Honor 7X lädt nicht.

Marvin2603

Cadet 4th Year
Hallo,
habe mir günstig ein gebrauchtes Honor 7X gekauft welches nicht lädt. Es passiert einfach garnichts wenn man es zum Laden anschließt. Am PC wird es auch nicht erkannt. Habe schon die Platine mit der Ladebuchse getauscht. Hat nichts gebracht. Das Handy ist aus China und hat 32GB Speicher. Es heißt BND-AL10.

Klar. Habe bestimmt 8 verschiedene Netzteile und Kabel probiert. Was mir komisch vorkam. Ein Netzteil hatte eine integrierte LED welche aus ging als ich das Handy angeschlossen habe. Das habe ich so vorher noch nie gesehen.

Die Frage wäre: Woran könnte das liegen, bringt es etwas den Akku zu tauschen?

Alles funktioniert wie es soll. Keine Probleme. Nur der Akku ist seid gestern komplett leer.

Es passiert garnichts. Egal ob aus oder an. Als ob kein Kabel dran wäre. Es geht auch nicht die Benachrichtigungs LED an, die anzeigen würde ob es lädt.

Wahrscheinlich Ladeanschluss defekt. Selbst kannst du da nix machen (Löten etc.). Hat das Ding denn Garantie?

Garantie hat es theoretisch schon noch, da es erst ein Monat alt ist. Aber habe es gebraucht ohne Rechnung usw. gekauft. Und es kommt ja aus China. Die Platine mit den USB Anschluss habe ich schon getauscht. Hat nicht geholfen.

Kann es vielleicht daran liegen das die in China eine andere Netzspannung haben und es deswegen nicht kompatibel ist?

In China sind es wie hier 220 Volt. Daran sollte es also nicht liegen. Ist vielleicht der Konnektor des Akkus abgesteckt oder beschädigt?

Der Akku hatte noch 40% als ich es gekauft habe. Und hat sich ganz normal verhalten. Eigentlich alles in Ordnung nur das es sich nicht aufladen ließ.

Zurück
Oben