Test Honor 8 Pro im Test: Premium-Anspruch mit leichten Abstrichen

Hat jmd Infos bezüglich throttling?
Das sollte bei aktuellen Smartphones schon fast zum Standard test gehören
Google hat es beim Pixel sehr gut hinbekommen
 
Ich hab beim Hersteller nachgefragt. Der 64GB große Speicher ist eMMC 5.1, kein UFS 2.0.
 
Nach der neuesten Huawei-Episode mit "wir verbauen was wir gerade auf der Halde gefunden haben, solange wir nicht bewerben was drin ist kann uns da keiner was von wegen illegal" während man an die Testhäuser ausschließlich Top-Ausstattung versendet (rein zufällig natürlich) nehme ich erstmal ganz großen Abstand davon irgendein Produkt aus deren Hause auch nur in Betracht zu ziehen.
 
Mister79 schrieb:
Unabhängig davon baut Huawei und Honor schon schicke Geräte.
Wenn man mal davon absieht, das die manchmal langsamen und schnelleren Speicher beim selben Modell verwenden (Huawei) dann nützt das "schick" auch nichts mehr. Damit verbessern sie ihr Image sicherlich nicht, sondern da passiert eher das Gegenteil.
 
Phneom schrieb:
Bei Exynos gibts meistens trotzdem Roms weil das Samsung zeugs so Mainstream ist,
Immer her mit den custom roms.
Für ein S6 gibt es meines Wissens noch nicht mal cyanogen/lineage.
Wüsste auch nicht was Mainstream dabei für eine Rolle spielen sollte.
 
Geräte die zum Zeitpunkt der Auslieferung schon nicht mehr aktuell sind hinsichtlich des Sicherheitspatches sollten von den Medien endlich boykottiert werden. So wird sich nie was ändern an dieser Situation, wenn Geräte die bei diesen grundlegendsten Dingen patzen trotzdem als gute Geräte zum fairen Preis hingestellt werden.
 
Zwischen den Erwartungen aufgrund der Hardware-Specs und der Benchmarkrealität liegt leider eine deutliche Diskrepanz. Nach Lektüre des Artikels stellt sich eine gewisse Ernüchterung bei mir ein.
 
Mextli schrieb:
Wenn man sein Smartphone nur 2y nutzen will natürlich nichts, später veraltet es halt wegen fehlender Custom Roms recht hart.

Also ist der Kirin nur für die Leute Müll, die ihr System mit verhunzten Custom Roms verfrickeln, um ihren technischen Spieltrieb zu befriedigen.

Na dann kann ich mit dem Kirin gut leben. :lol:
 
Gibt viele gute Smartphones unter 500€, genau genommen fast alle außer das Samsung und Apple Topmodell. Alle anderen sind entweder günstiger oder fallen innerhalb weniger Wochen unter 500€.

Die 2 genannten Hersteller kann man mittlerwiele komplett ignorieren und man verpasst nichts.
 
Naja... wieder ein Smartphone, das nichts gut kann außer halt mit den Spezifikationen zu glänzen. Dazu kommt noch ein mangelhafter Support Und eine desaströse Updatepolitik.
 
Ich find das schon sehr ansprechend und echt mal , der Test past schon es wird wie es scheint aus der Sicht eines normalen Käufers getestet mit gewissen Anmerkungen nich wie die vieleicht 5% der Leute die technisch hoch begabt sind und alles von ihrem Handy erwarten und gerade diese schimpfenden Leute haben ihr Smartphone sicher nicht länger als 2 Jahre der normale Nutzer also min 95% der Nutzer starten ihr Handy erstellen sich ein googleplay acc ( oder wie das heißt ) und fertig , der spielt da nicht noch irgendwelche coustom Roms drauf und treibt sonst was mit dem Gerät , aber hey wenn du das so haben willst die eierlegende wollmilchsau die genau auf dich abgestimmt ist dann muss man wohl eine eigene Firma öffenen und x Millionen Euro bzw Milliarde investieren für vieleicht eine "überspitzt" gesagt Handvoll Leute und nun Verlage mal deinen Preis .... es soll ja auch nichts kosten
 
Marcel55 schrieb:
Was ist bloß mit Huawei los, über 500€ für den Kirin-Müll?

Sollen sie erst mal Custom Roms ermöglichen dann können wir weiter reden.

Sehr richtig! Die ca. 0,5% der potentiellen Kunden die ihr Gerät mit einer CustomROM ausstatten möchten und das Gerät deshalb boykottieren werden den Gewinn des Konzerns bald ins bodenlose fallen lassen.
 
Zurück
Oben