Test Honor Magic 8 Pro im Test: High-End-Smartphone mit harter Schale und schnellem Kern

nlr

Redakteur
Teammitglied
Honor bietet mit dem Magic 8 Pro eines der ersten Smartphones mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 5 Elite an, der eine neue Leistungsklasse eröffnet. Das Smartphone hinterlässt im Test aber auch bei Bildschirm, Sicherheit, Akkulaufzeit und Kamera einen guten Eindruck. Zudem lockt Honor Interessenten mit einer Reihe von Dreingaben.

Zum Test: Honor Magic 8 Pro im Test: High-End-Smartphone mit harter Schale und schnellem Kern

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi, #Stefan#, Alpha008 und eine weitere Person
Ganz ehrlich sehe ich jetzt keinen wirklichen Mehrwert zum Magic 7 Pro. Zumal man das schon wesentlich billiger bekommt. Die leicht schnellere CPU merkt man ohnehin nicht.

Wäre schön, wenn andere Androiden auch 3D Face Unlock anbieten könnten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: N16hTf1R3, romeon und Cookie4u
Von vorne sieht es aus wie ein iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty, Incanus, Gizzmow und 2 andere
Und die Optik gefällt dir nicht? Ich finds ganz hübsch. Die Ränder sind auch anständig. Nur die Kamera hinten hätte deutlich kleiner ausfallen dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
Wie ist die Software so? Zumindest bei den Foldables gilt Honor als merklich schlechter als andere Hersteller. Da haftet immer noch ein bisschen das Gefühl vom ehemaligen Billiganbieter an allem.

Sehe hier aber grundsätzlich wenig relevante Vorteile gegenüber dem Find X9 Pro, das dann doch in vielen Details nochmal besser ist. Dafür gibt's das Honor aber auch schon 150€ günstiger im Handel.

JoeDante schrieb:
Zumal man das schon wesentlich billiger bekommt.
Das 8er wird ja genau so im Preis fallen. Wann sind neue Smartphones schon jemals finanziell sinnvoll verglichen mit Modellen vom Vorjahr?

Kaufmannsladen schrieb:
Wäre schön, wenn andere Androiden auch 3D Face Unlock anbieten könnten. :)
Wäre schön, wenn die das nicht tun, damit wir von diesen Notches verschont bleiben. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ist es wieder Trend die Ecken so rund zu lutschen? Und wieder in der EU kleinerer Akku. :-/
Ansonsten nettes Gerät, gerade auch IP69.
Dann doch lieber Oppo Find X9 Pro.

Ist ja ein richtiger Handschmeichler :rolleyes:

Die Chinesen sind wirklich gut im herstellen von Backsteinen. Mehr Kamerabuckel geht kaum? Da ist das Pixel 10a das Gegenteil.

Mir gefällt das Teil richtig gut, ich finde es auch gut dass es trotz größerem Akku kleiner und leichter geworden ist. Der Trend geht dann doch nicht zum 7 Zoll Smartphone, Gott sei Dank.
Mein Magic5 Pro hat gerade das Update auf Android 16 bekommen aber nun ist leider Schluss. Mal sehen ob ich mir in einem Jahr dann das 8er günstig zulege.

Sehr schönes Handy, aber 1300€ würde ich persönlich für ein Honor nicht ausgeben. Das muss aber jeder selber wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Dann 10x lieber das Lite in grün, was eigentlich grau ist. Ohne dieses Kameradingens, 7500er Akku, 469€
Die angebliche Leistung merkt man im Alltag eh nicht.

Hört sich doch alles in allem richtig gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: rongetu und nipponpasi
nlr schrieb:
Honor bietet mit dem Magic 8 Pro eines der ersten Smartphones mit dem neuen Snapdragon 8 Gen 5 Elite an, der eine neue Leistungsklasse eröffnet.
Liest sich merkwürdig wenn ich bedenke dass mein Poco F8 Ultra mit dem Chip in ein paar Tagen 3 Monate alt wird :D
Und das hat auch nur etwas mehr als die Hälfte gekostet. Honor wagt sich hier in Preisbereiche die man einem Honor nicht zutrauen würde. Aber die Eigenschaften stimmen ja so weit.

Aber die große Ausparung oben im Display...weiß nicht. Ich hätte lieber gar kein Loch im Display als ein größeres. Dann lieber beim Fingerabdrucksensor bleiben. Der funktioniert mit Ultraschall ja mittlerweile auch im Display richtig gut und schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und nlr
Als ich das Bild gesehen habe, war mein erster Gedanke gleich - iPhone. Sieht von allen Seiten, außer der Rückseite wirklich für den Laien kaum anders aus. Und ich bin mir absolut sicher, dass genau das auch die Absicht dahinter ist.

Wäre also theoretisch auch für mich ne Überlegung wert, aber man ist ja (leider) irgendwann Gefangener dieses ganzen Apple Ökosystems - das ja per se auch nicht schlecht ist - aber da wieder rauszukommen, ohne gleich fast alle Geräte ersetzen zu müssen, ist nicht wirklich möglich. Das ist jetzt nur eine Feststellung, keine Bewertung...

Naja, das 17 Pro Max mit 1TB wird ohnehin noch ne Weile aushalten, denke ich...

Ja Schade, mein 8 Jahre altes Honor 10 läuft immer noch ohne Mucken. Die Fotos sind gut und Leistungsprobleme bekomm ich nur in Spielen. Aber da ich eh Balatro süchtig bin ist das auch kein Problem.^^
Vielleicht geh ich auch einfach zu sorgsam um, aber dieses sog. Billighandy hat schon einige Generationen an Iphones meiner Freunde überlebt.

Was? Diaplay und Kamera deutlich überlegen zu meinem iPhone 17 Pro Max? Und auch noch günstigeren Preis für mehr Hardware? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
BloodyEyeX schrieb:
Ja Schade, mein 8 Jahre altes Honor 10 läuft immer noch ohne Mucken.
Spricht doch nur für dein Handy, wenn du es so lange nutzen kannst. 👍

Conqi schrieb:
Wie ist die Software so? Zumindest bei den Foldables gilt Honor als merklich schlechter als andere Hersteller. Da haftet immer noch ein bisschen das Gefühl vom ehemaligen Billiganbieter an allem.

Im Gesamtpaket nicht schlecht, findet man sich zumindest gut mit zu Recht.

Hier hat man irgendwie das Gefühl eine Mischung aus IOS und ColorOS zu benutzen.

Relict schrieb:
Und wieder in der EU kleinerer Akku. :-/
Vielleicht trauen sie dem großen Akku noch nicht zu, dass er die EU Gewährleistung durchhält.

@nlr wäre es möglich zukünftig mitzutesten bis wieviel Ladeleistung mit dem USB PD Standard unterstützt wird? Und dessen Ladezeiten.
Die proprietären Ladegeräte sind zwar schon und gut, aber kaufen möchte ich die nicht, weil die selbst dann meist nur recht wenig Leistung nach USB PD können.

Zurück
Oben