Test Honor Magic 8 Pro im Test: High-End-Smartphone mit harter Schale und schnellem Kern

An das Team von CB: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht den Akkuverbrauch im Standby zu testen oder denkt ihr, das spielt nur noch eine untergeordnete Rolle?
Seitdem ich ein Galaxy S25 Ultra benutze habe ich zum Beispiel das Gefühl, dass ich einerseits eure Ergebnisse gut nachvollziehen kann, andererseits hält der Akku in der Praxis gefühlt kürzer als mein Vorgänger-Smartphone, da der Standby Verbrauch höher ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
An sich ja nen tolles Gerät Aber: jetzt Mal ganz ehrlich 1000€ für ein Smartphone?

Also ich hab mir jetzt nen Pixel 10 Pro (leider mit 128gb bestellt) inkl. 50gb Vertrag und Cashback bezahle ich für das Pixel 10 Pro auf 24 Monate nur nen bisschen was über 610€.

Ich weiß echt nicht was die alle rauchen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld
Ich finds richtig hübsch, ein Handschmeichler und die Akkulaufzeit scheint auch sehr gut zu sein.

@nlr,
warum wird die Videofunktion nicht getestet, beurteilt? Die Lautsprecherqualität ist bei einem Multimedia-Gerät auch nicht uninteressant.
Leider sind die Smartphone-Tests bei CB unvollständig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenprodukt und Messala
Sahit schrieb:
Also ich hab mir jetzt nen Pixel 10 Pro (leider mit 128gb bestellt) inkl. 50gb Vertrag und Cashback bezahle ich für das Pixel 10 Pro auf 24 Monate nur nen bisschen was über 610€.
Den Listenpreis des Pixel 10 Pro hast Du Dir mal angeschaut? Das sind 1.099€.
Sahit schrieb:
Hm ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Conqi
  • Gefällt mir
Reaktionen: Og.Pelle
Nachdem die China Handys hier gerne vom Blindtest ausgeschlossen werden, wäre es schön zumindest das Honor 8 Pro dabei zu haben.
Tele Linse dürfte grob 6 mal so gut sein, wie bei Samsung, Apple, Google

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, rom4ik, dominiczeth und eine weitere Person
@nlr du hast es nur mit Swipe Navigation genutzt? Nie die Navigationsleiste aktiviert mit 3 buttons?
Weil ich hab da das gefühlt die Knöpfen werden gedrückt, es vibriert und dann passiert nix.

Btw das Magic8Pro ist zwar Cool. Aber das Honor WIN mit 10'000mAh wesentlich cooler.

https://www.notebookcheck.net/Gamin...ry-Honor-Win-smartphone-review.1226006.0.html

JoeDante schrieb:
Die leicht schnellere CPU merkt man ohnehin nicht.
Aber wesentlich effizientere CPU merkt man durchaus.
Screenshot_20260223-130317_IronFox.png

Conqi schrieb:
Wie ist die Software so?
Halbwegs Brauchbar.
Randvoll mit AI Krempel den keiner will. Aber sobald der mal deaktiviert ist taugts.
Nur schade das es kein Bootloader Unlock gibt.
Fika schrieb:
Vielleicht trauen sie dem großen Akku noch nicht zu, dass er die EU Gewährleistung durchhält.
Nönö.
Transportbestimmungen für Akkus über 20Wh sind scheinbar das Problem!

Fika schrieb:
wäre es möglich zukünftig mitzutesten bis wieviel Ladeleistung mit dem USB PD Standard unterstützt wird? Und dessen Ladezeiten.
Irrelevant.
Ob ich mit dem 100W Gerät von Honor oder dem 45W Samsung Lade macht 10 Minuten Länger aus ;)

easyrider429 schrieb:
Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht den Akkuverbrauch im Standby zu testen
Kann man so nicht.
Einerseits hat jeder andere apps installiert, andererseits müsste man korrekterweise Bewegung simulieren und auch exakt gleiche Signalbedinungen. Einen Riesen aufwand.

Aber ja ich Weiss was du meinst. Früher hat mein Handy mit 4'000mAh 0.3% pro Stunde gesoffen, jetzt mit 10'000 immernoch....

Floorp schrieb:
Von vorne sieht es aus wie ein iPhone.
wow da ist ein Display zu sehen und man denkt automatisch an ein iphone

was btw aussieht wie 99% aller smartphones da draußen

• Gefällt mir
Reaktionen: Duman, Headphonejack, Veitograf und 5 andere
Der Preis geht gar nicht. Das Gerät bewegt sich ausstattungsmäßig in den Regionen von Xiaomi Poco F8 Pro / F8 Ultra. Und die kosten 300€ bis 500€ weniger. Immerhin kriegt man auch bei Xiaomi 6 Jahre Updates.

Og.Pelle schrieb:
Wie lange bekommt das Ding Updates?
7 Jahre in der EU beginnend mit dem Magic 7 Pro. Hätte ruhig im Artikel erwähnt werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, ShiftC, DNS81 und eine weitere Person
csch92 schrieb:
was btw aussieht wie 99% aller smartphones da draußen
Ja, weil mittlerweile fast alle inklusive Samsung und Google sich der typischen Apple Formsprache angepasst haben. Man muss doch nur mal ältere Geräte mit den aktuellen vergleichen, da ist die Transformation eindeutig zu erkennen. Hier geht es sogar bis zum Nachbau der Dynamik Island.

Als konkretes Beispiel schau man sich mal die Gehäuse der Modelle Google Pixel 7a bis 9a an, speziell was Form der Gehäusekanten und Radius der Gehäuseecken angeht. Das ist recht eindeutig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Azeron und Floorp
easyrider429 schrieb:
An das Team von CB: Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht den Akkuverbrauch im Standby zu testen oder denkt ihr, das spielt nur noch eine untergeordnete Rolle?
Seitdem ich ein Galaxy S25 Ultra benutze habe ich zum Beispiel das Gefühl, dass ich einerseits eure Ergebnisse gut nachvollziehen kann, andererseits hält der Akku in der Praxis gefühlt kürzer als mein Vorgänger-Smartphone, da der Standby Verbrauch höher ist.
Das hängt halt ganz stark davon ab, wie viele Apps du hast die ständig im Hintergrund laufen.
Wenn du viele NewsTicker hast wie Spiegel, Focus, Kicker oder sowas wie Discord usw. dann ist dein Standby relativ hoch.

Schau einfach mal laut der Akkuverbrauchsanzeige was am meisten gezogen hat. Ist nicht 100% genau aber dann solltest du sehen, was wieviel zieht.
Bei Samsung soll wohl leider das Modem teilweise etwas viel Strom ziehen im Standby ( kann aber auch nur bei älteren Modellen so gewesen sein ).

Zuletzt bearbeitet:
@CB:
Ihr könntet noch mit erwähnen das Honor es mit den Sicherheitsupdates etwas schlampig ist und es nach einem Jahr nur noch quartalsweise Updates gibt (Siehe Magic7pro und MagicV5). Mag für die meisten nicht relevant sein, aber wenn man von Samsung/Google kommt, könnte man es anders erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Sahit schrieb:
An sich ja nen tolles Gerät Aber: jetzt Mal ganz ehrlich 1000€ für ein Smartphone?

LOL, 610 Euro für ein Handy – und dann noch 24 Monate Knebelvertrag? Ich zahle hier für das Motorola Edge 70 (5,99 mm dünn und nur 159 Gramm leicht) gerade mal unter 300 Euro.

Was rauchst du eigentlich, um so viel Geld für ein Smartphone hinzublättern?

Siehste, man kriegt’s immer günstiger hin – es geht halt um persönliche Vorlieben. Nur weil du selbst lieber billig einkaufen möchtest, heißt das noch lange nicht, dass es ‚richtig‘ ist und andere das auch machen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, ShyGuy02, Odessit und eine weitere Person
Relict schrieb:
wieder in der EU kleinerer Akku
Danke EU :(
Das ist wirklich nur etwas durch Regularien. Ich war bei Honor online bei der Vorstellung dabei. War schon Recht interessant. Ich bin sehr sehr glücklich mit meinem Honor v3

csch92 schrieb:
wow da ist ein Display zu sehen und man denkt automatisch an ein iphone
wenn ich mir die Icons von "Einstellungen", "Kamera" und "Galerie" ansehe, definitiv.

Zurück
Oben