Test Honor Magic 8 Pro im Test: High-End-Smartphone mit harter Schale und schnellem Kern

Fika schrieb:
Die proprietären Ladegeräte sind zwar schon und gut, aber kaufen möchte ich die nicht, weil die selbst dann meist nur recht wenig Leistung nach USB PD können.
Ich hatte bis vor kurzem ein Honor Magic 6 pro. Mein neues Google Pixel 10 pro XL lädt mit dem 100W Netzteil von Honor nur extrem langsam, mit dem Wireless Charger sogar irgendwie gar nicht.

Das 65W Netzteil von meinem alten Oneplus 9 pro (nachwievor mein liebstes Handy im Rückblick) lädt mein Pixel dagegen gefühlt schneller auf, als das Originalnetzteil von Google :D Der Oneplus Wireless Charger geht auch, wenn auch nur mit 15W anstatt den 50W die es eigentlich kann.

Dafür waren Netzteile und Wireless Charger jeweils kostenlos dabei damals.

So als kleiner "Erfahrungsbericht" zu so proprietären Netzteilen und Chargern.

Stefan234 schrieb:
@CB:
Ihr könntet noch mit erwähnen das Honor es mit den Sicherheitsupdates etwas schlampig ist und es nach einem Jahr nur noch quartalsweise Updates gibt (Siehe Magic7pro und MagicV5). Mag für die meisten nicht relevant sein, aber wenn man von Samsung/Google kommt, könnte man es anders erwarten.
Ja, die ersten Monate kamen regelmäßig updates, das wurde dann sehr schnell auf einen 2 Monats Rythmus umgestellt, bis eben Quartalsweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Sehe ich das richtig, wieder abgerundete Kanten beim Display? Ich hatte schon längst eines aus der Magic Pro Reihe, aber KO-Kriterium sind dann immer wieder aufs neue die abgerundeten Kanten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Piak schrieb:
Über die Menge an Licht, dass tatsächlich verarbeitet werden kann. Abhängig von Sensorfläche, Blende, Brennweite etc.
Dann noch mal die Frage, wie kommst Du darauf? Gibt es das irgendwo als Beweisrechnung?

Kein eSIM ?

Incanus schrieb:
Hier geht es sogar bis zum Nachbau der Dynamik Island.
Honor hatte sowas schon 2019 bei Honor V20 sowas vorgestellt

bei 19:50

csch92 schrieb:
was btw aussieht wie 99% aller smartphones da draußen

Nein.
Es liegt einfach daran das man die iOS Symbole und Look nahezu 1:1 kopiert.
Nur deshalb sieht es aus wie ein iPhone. 🥳

Pixel und Samsung gefallen mir da besser.

Sylar schrieb:
Honor hatte sowas schon 2019 bei Honor V20 sowas vorgestellt
Das Honor V20 hatte links ein punch hole :confused_alt:.
Davon ab, die Funktionsweise hier ist doch eine eindeutige Kopie der Dynamic Island.

ThreepQuest64 schrieb:
...Ganz schön krasser Rücken 😄
Ja, habe das 7pro, man gewöhnt sich dran dass es schräg liegt ;)

Incanus schrieb:
Dann noch mal die Frage, wie kommst Du darauf? Gibt es das irgendwo als Beweisrechnung?
Das würde mich auch interessieren.
Rein rechnerisch komme ich da auf einen Faktor 3,2 bei der Sensorfläche (1/1,4' vs 1/2,52').
Das ist natürlich auch schon ein großer Unterschied.

Incanus schrieb:
Das Honor V20 hatte links ein punch hole :confused_alt:.
Davon ab, die Funktionsweise hier ist doch eine eindeutige Kopie der Dynamic Island.
Die Idee das neben der Kamera ein dynamische Benachrichtung zu erhalten, kam halt zuerst bei Honor V20..

Klar die Funktionen damals waren weniger als die von der Dynamic Island heute

@Grummelbart
Seit Apple von der Notch auf die "Pille" gewechselt ist, finde ich das jedes iPhone wie ein altes Huawei aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Ich persönlich würde den größeren Akku gegenüber höherer Ladegeschwindigkeit immer bevorzugen. Wenn das Gerät tagelang damit durchhält, finde ich auch ungestresst mehr Zeitfenster, es mal zwischendurch an den Strom zu hängen.

Wäre ja zu wünschen das die Galaxy Flagschiffe ebenfalls mit SI-Kohlenstoff Akkus kommen, 3d Face Unlock ( die arbeiten ja schon lange dran Polar ID oder Metalenz Face B. also das bessere Apple Face ID) und endlich optischen besseren Kameralinsen etc....

Incanus schrieb:
Die Notch dagegen wurde doch von Huawei mit dem P20 von Apple kopiert ;).
Es kopiert halt jeder von jedem, deswegen sieht auch alles mittlerweile sehr ähnlich aus.👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ist das nicht immer noch völlig egal? :) Hauptsache es gefällt den Käufern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Alphanerd
Ich persönlich finde es nicht egal. Ich kann die asiatische Mentalität schlecht kopiert ist besser als gut selber gemacht immer noch nicht nachvollziehen. Mehr Eigenständigkeit wäre da schon schön.

Zurück
Oben