Test Oppo Find X2 Pro im Test: High-End-Smartphone im veganen Ledermantel

Tuetensuppe schrieb:
Als Smartphonehersteller mag Oppo vielleicht hierzulande unbekannt sein, aber im Bereich der Hifi-Technik als Hersteller von CD-/DVD-/Blu-ray-Spielern hatte Oppo in Europa (auch in Deutschland) über sehr viele Jahre ein Top-Image.
Ah ja? Ich kenne Pioneer, Onkyo, Denon, Samsung, Bose, Teufel und Co. Von Oppo hab ich in diesem Bereich auch noch nie etwas gehört und ich bin relativ fachkundig. Ich bezweifle deine Behauptung also sehr.
 
Stimmt aber. Oppo ist bei den entsprechenden Geräten die Referenz. Samsung, Teufel, Bose und mittlerweile glaube ich auch Pioneer haben in dem Bereich mittlerweile gar nichts mehr zu bieten, Denon und Onkyo kaufen seit Jahren minderwertiges Zeug von Fremdherstellern und verbauen das in noblere Gehäuse. Auch Yamaha z.B. hat soweit ich weiß immer bei Sharp gekauft und bei Bedarf noch einen DAC reingeschraubt, bei der Nobelserie. Panasonic hat immer sehr gute Geräte für den Durchschnittsverdiener gebaut, der BD65 z.B. läuft seit Release problemlos bei meinen Eltern, hat ein Klasse Bild und ist leiser als jeder andere Player in dem Preisbereich heute auf dem Markt, und als Luxusprodukte gab es darüber immer Oppo. Oppo ist eine Institution.

Außerdem bauen sie mittlerweile sehr gute Kopfhörer, auch wenn die nicht die Referenzqualität ihrer Player haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeReg und Pulsar77
Bierliebhaber schrieb:
Stimmt aber. Oppo ist bei den entsprechenden Geräten die Referenz. Samsung, Teufel, Bose und mittlerweile glaube ich auch Pioneer haben in dem Bereich mittlerweile gar nichts mehr zu bieten, Denon und Onkyo kaufen seit Jahren minderwertiges Zeug von Fremdherstellern und verbauen das in noblere Gehäuse. Auch Yamaha z.B. hat soweit ich weiß immer bei Sharp gekauft und bei Bedarf noch einen DAC reingeschraubt, bei der Nobelserie. Panasonic hat immer sehr gute Geräte für den Durchschnittsverdiener gebaut, der BD65 z.B. läuft seit Release problemlos bei meinen Eltern, hat ein Klasse Bild und ist leiser als jeder andere Player in dem Preisbereich heute auf dem Markt, und als Luxusprodukte gab es darüber immer Oppo. Oppo ist eine Institution.

Außerdem bauen sie mittlerweile sehr gute Kopfhörer, auch wenn die nicht die Referenzqualität ihrer Player haben.

Ok danke dir für den Input. Dies war mir nicht bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeReg
Ist halt auch wirklich nur Zeug für Heimkino-Enthusiasten, die bieten weder Einsteigerprodukte noch irgendetwas anderes neben BR-Playern an. Zumindest als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe. Das trägt natürlich auch zum Image bei.
 
adny schrieb:
Es wäre doch geil, wenn man einfach das Handy ins Auto legt, es per Autoantenne super Empfang bekommt + geladen wird + sich kabellos mit dem Auto verbindet. Können zwar erst sehr wenige Autos, aber trotzdem.
Mein Auto kann das alles und es ist wirklich so geil wie von dir beschrieben. ;)

Mein S8 sieht nur noch bei meinen Geschäftsreisen und Urlauben ein Ladekabel.
Induktives Laden ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium und für den Preis der verlangt wird oder welche Käuferschichten angesprochen werden sollen auch absolut erwartbar.

Zumal es wirklich nicht schwierig ist eine dünne Kupferspirale auf der Rückseite unterzubringen.

Das Oppo x2 Pro möchte sich in der Preisklasse von iPhones und Samsung Galaxys bewegen, da wird schon eine gewisse Grundausstattung erwartet.
jk1895 schrieb:
Wenn etwas vegan ist, ist es gut, wenn es so bezeichnet wird.
Nicht zwangsläufig ist es auch gut.
Vor allem, wenn herkömmliche Kunststoffe (Stichwort: Mikro-Kunststoff) als "vegan" betitelt werden.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Ah ja? Ich kenne Pioneer, Onkyo, Denon, Samsung, Bose, Teufel und Co. Von Oppo hab ich in diesem Bereich auch noch nie etwas gehört und ich bin relativ fachkundig. Ich bezweifle deine Behauptung also sehr.
Ja, die Geräte von Oppo waren halt schon sehr teuer und idR nur im Fachhandel zu bekommen, nicht im Media Markt. Bei Enthusiasten und Hobby-Heimkino-Leuten ist die Marke sehr bekannt und hatte einen ausgezeichneten Ruf.

Edit: Habe die Kommentare danach erst jetzt gesehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Ruff_Ryders88
Ruff_Ryders88 schrieb:
.....ich habe bis zu diesem Artikel noch nicht mal was wissentlich davon gehört und ich bin täglich auf CB.
Wenn man nur mal auf den Hashtag #oppo klickt dann gibts Artikel zurück bis 2012.
https://www.computerbase.de/thema/oppo/
Ich bin seit 2011 regelmäßig auf Android-Hilfe und XDA unterwegs, und mir ist Oppo seit Jahren micht nur bei Smartphones ein Begriff.
Wenn du bis jetzt nichts von der Firma gehört hast, dann liegt dass einzig an deiner selektiven Wahrnehmung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bsponline und Pulsar77
usernamehere schrieb:
sondern eine ausfahrbare Kamera. Warum gehen sie jetzt wieder einen Schritt zurück, das macht mich leicht nervös und ich hoffe wirklich sehr, dass man diesen Fehler beim OnePlus 8/T/Pro nicht macht. :(
Geschmacksache, für MICH persönlich war die Staub-Schublade ein Schritt zurück.
Viel schwerer "dicht" zu bekommen (Staub, flüssigkeit), und nimmt Platz im inneren weg, wo sonst mehr Akku rein könnte.
Ich hab da deutlich lieber eine Notch oder Punch Hole.
Aktuell ne Tropfen Notch mittig (Oneplus 6T), hat mich noch nie gestört, auch bei Videos nicht.

Spoiler: Das OP 8 (pro) wird definitiv eine Punch Hole haben - leider oben Links im Eck, und nicht mittig.
 
Darkseth88 schrieb:
Spoiler: Das OP 8 (pro) wird definitiv eine Punch Hole haben - leider oben Links im Eck, und nicht mittig.
Wieso präferierst du die Punchhole in der Mitte? Auf alle Fälle ist eine einzelne Punchhole besser als die doppelten.
 
CBaseball schrieb:
Wieso präferierst du die Punchhole in der Mitte? Auf alle Fälle ist eine einzelne Punchhole besser als die doppelten.
Ich denke alleine wegen der Symmetrie.
"logisch" müsste es im Eck besser sein, weil im Eck meist das unwichtigste passiert?
Glaube das ist wohl zu 99% Gewöhnungssache, ob Mitte oder Eck.
 
Darkseth88 schrieb:
"logisch" müsste es im Eck besser sein, weil im Eck meist das unwichtigste passiert?
So sehe ich das auch. Wenn du dir ein Video ansiehst oder ein Spiel auf dem OppO Find X2 spielst, hälst du doch sowie so die untere linke Ecke mit dem Daumen zu. Also sollte es nicht stören. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
wird nächste Woche bestellt.
Der Weg ist frei geworden um von Samsung abzutreten. IPhone habe ich mit dem 6er damals den Rücken gedreht.
Alleine das schnelle Laden sind mir 300 Euro wert, was natürlich jeder anders sehen mag da jeder sein Gerät anders nutzt.
 
Zurück
Oben