News Honor Note 8: Phablet mit 6,6 Zoll, 4.500 mAh und USB Typ C

moimoi schrieb:
das note 8 hat ne screen to body ratio von 80%, oneplus x hat 71. sollte bei dem größenunterschied absolut klar gehen.

Dann zieh mal die Fläche für die Tasten von deinem schön gerechneten Wert ab. Nur weil Tasten in bestimmten Szenarien ausgeblendet werden können ist das lange nicht das Gleiche. Übrigens ist das noch nicht einmal beim betrachten von Bildern der Fall. Darüberhinaus habe ich nie behaptet dass es ein Gerät ohne Rand gibt, so was ist auch gar nicht möglich, aber solange der Rahmen bauartbedingt noch so groß gebaut werden muss, dass dort Hardwaretasten hinein passen ist es Schwachsinn dies nicht zu machen.

Wenn man diese nicht nutzen will, was mir absolut schleierhaft ist, dann kann man diese deaktivieren und Onscreentasten einblenden. Ganz einfach, oder?
 
Askat86 schrieb:
Auf die Idee mit der Umrechnung kommt keiner?

Das würds erklären. Aber im Satz die Einheit (GB vs. GiB) zu wechseln, ohne dies zu kennzeichnen ist unlogisch. Aber dahingehend sind wir ja von einiges gewohnt. Ich glaub Toshiba ist das, der die Kapazität seiner SSDs in GB angibt, die Transferraten jedoch in MiB/s... :rolleyes:

Gruß,
Lord Sethur
 
Lobo666 schrieb:
Dann zieh mal die Fläche für die Tasten von deinem schön gerechneten Wert ab. Nur weil Tasten in bestimmten Szenarien ausgeblendet werden können ist das lange nicht das Gleiche. Übrigens ist das noch nicht einmal beim betrachten von Bildern der Fall. Darüberhinaus habe ich nie behaptet dass es ein Gerät ohne Rand gibt, so was ist auch gar nicht möglich, aber solange der Rahmen bauartbedingt noch so groß gebaut werden muss, dass dort Hardwaretasten hinein passen ist es Schwachsinn dies nicht zu machen.

Wenn man diese nicht nutzen will, was mir absolut schleierhaft ist, dann kann man diese deaktivieren und Onscreentasten einblenden. Ganz einfach, oder?

Wenn du das bei fotos nicht hinbekommst, musst du ne andere app ausprobieren. Double tap ist full screen ;)

Wenn fehleranfälligkeit für dich kein grund gegen hardware tasten ist, erkennst du ja vielleicht noch den sinn in der möglichkeit app devs die möglichkeit der ausrichtung der tasten zu lassen. Und je weniger geräte hardware tasten haben, desto mehr wird davon auch gebrauch gemacht werden.

Mehr habe ich hier nicht zu sagen. Du scheinst eh nur stur dagegen zu sein.
 
SheyMo schrieb:
Soweit ich weiss ist das V8 bis jetzt nur auf dem Chinesischen Markt released worden und wohl noch kein Release auf anderen Märkten geplant. Aber das Note 8 weiss ja viele Parallelen zum V8 auf, wohl optisch als auch in der Ausstattung, daher mal abwarten.

Ich persönlich hab nicht warten wollen und hab das V8 jetzt seit fast nen Monat bereits im Einsatz :D
He sind Note 8 und V8 nicht das selbe Gerät?



he
 
moimoi schrieb:
Wenn du das bei fotos nicht hinbekommst, musst du ne andere app ausprobieren. Double tap ist full screen ;)

Bei der Huawei eigenen App gibt es diese Funktion jedenfalls nicht.


moimoi schrieb:
Mehr habe ich hier nicht zu sagen. Du scheinst eh nur stur dagegen zu sein.

Und du scheinst gegen gute Argumente resistent zu sein.
Wenn ein Hersteller Hardwaretasten verbauen würde, wären beide Argumentativen Lager hier glücklich. Es gäbe für alle die Hardwaretasten bevorzugen die Möglichkeit diese zu nutzen. Die Softwaretasten Fans können sich diese gerne einblenden lassen.

Das Einzige Argument was dir bleibt sind eingesparte Kosten bei der Herstellung der Geräte von geschätzten 1,20 €.
 
bertholdb schrieb:
He sind Note 8 und V8 nicht das selbe Gerät?



he

Nein, das V8 ist mit 5,7 Zoll etwas kleiner, gibts mit 1080p (Kirin950 sowie 3GB/32GB) also auch mit 2K (Kirin955 mit 4GB/64GB), hat wie das P9 ne Dual Camera mit IMX 286 Sensoren und nen 3500 mAh Akku. Optisch sehen die aber nahezu identisch aus.
 
killissa schrieb:
Ich dachte auch endlich einen adäquaten Nachfolger für mein Note 3 gefunden zu haben, dann aber habe ich die Abmessungen gesehen ... der Rand oben ist ok, unten aber riesig! Das 6.6" Display hat in der Höhe 14.6 cm, das Handy misst aber 17.8cm in der Höhe, also 3.2 cm Rand! Die Navigationsleiste unten ist also eben nicht Teil das Displays, sondern ein riesengroßer schwarzer, unnützer Bereich - genauso wie beim Huawei P8 max schon.
Ich hätt auf LTE zur Not verzichtet und das an sich ziemlich ideale Gerät aus China importiert ... wenns einfach nur 1cm weniger Rand unten hätte. So ist das leider nix - so wie das Galaxy Note 7, das schon wieder nur ein kleines 5.7" Display aufweist :(



Habe mir das Handy bestellt und habe es seit 10 Tagen im Einsatz. Bin super zufrieden damit.

Der von dir angesprochende Bereich ist Teil des Bildschirms und wird bei Apps / Bilder etc ausgeblendet. Hardwaretasten fehlen mir zugegebenerweise etwas. Hatte vorher das Note 3 und mich einfach dran gewöhnt.

Ansonsten ist das Handy ein Kracher und ein richtiger Hingucker für den Preis von unter 400 €. Der Bildschirm ist klasse (aus verschiedenen Winkeln geht das Weiß leicht ins blau über - wie man es von einigen Screens kennt), aber ansonsten echt eine super Auflösung. Mein Akku hält ca. 2 bis 2,5 Tage bei normaler Nutzung. (1-2 mal Simpsons Tapped out am Tag, ansonsten 30 min Surfen / Internet und den rest Whatsapp.

Klar das Teil ist jetzt von keinen Premium Hersteller, aber ich bin mit der Verarbeitung und der Leistung echt zufrieden.
 
Zurück
Oben