News Honor X7 und X8: Mittelklasse-Smartphones mit Google-Diensten ab 199 Euro

@iamyvo Ja dass kann ich gut Nachvolziehen, die Chinesen habe leider meist zig verschiedene Geräte und fast dem selben Namen, mal mit Pro, Lite, als T, oder es ist das X vor, bzw nach der Zahl. Absoluter Irrsinn... :freaky:
 
Immer diese riesigen Smartphones. Ich warte geduldig auf eine Ablösung meines Huawei P30...
 
flappes schrieb:
realme GT Master Edition

250 Euro, 778er Snapdragon, Amoled 120 Hz, Always On Display, Face-Unlock, Fingerabdruck im Display, 65 Watt schnelladen.

Hat meine Frau seit letzter Woche, ein Hammerteil, also das Smartphone ... hahaha.
sicher ein hammerteil. aber nicht so schick wie das X8
 
douron schrieb:
sicher ein hammerteil. aber nicht so schick wie das X8

Die Prioritäten muss halt jeder für sich festlegen.

Gute Specs & guter Support & schick & prestige & günstig, gibts halt nur sehr selten in Kombination. In der 250 Euro Liga muss man halt froh sein, wenn 2 bis 3 von 5 Kriterien passen.
 
chithanh schrieb:
Natürlich ist es vom Einsatzzweck abhängig. Aber viele Leute nehmen mit ihren Handys Videos auf und wollen sie zur Weiterverarbeitung auf den PC übertragen.
Mach ich auch, aber das Synce ich doch sowieso uebers Netzwerk und nicht per Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
DrFreaK666 schrieb:
Immer diese riesigen Smartphones. Ich warte geduldig auf eine Ablösung meines Huawei P30...
Da kannst lange warten,mein P30 ist durch Wasserschaden defekt und ich such aktuell ersatz, finde aber leider keinen der mir zusagt oder nur welche mit 6'7" display
 
Suito schrieb:
Da kannst lange warten,mein P30 ist durch Wasserschaden defekt und ich such aktuell ersatz, finde aber leider keinen der mir zusagt oder nur welche mit 6'7" display

Ja, ich kann tatsächlich lange warten :D, ist für mich kein Problem. Benötige schon lange nicht mehr das neueste Smartphone.
Mein Vater hat sich einen Samsung S22 geholt, das sogar noch kleiner ist. Bin eigentlich kein Fan von Samsung, aber wegen Updates gibt es im Android-Bereich sonst keine Alternative.

Das letzte Sicherheitsupdate ist beim P30 ist vom Oktober 2021, während mein P20 Lite ein Update vom Januar 2022 hat.
Keine Ahnung was da schief läuft...

Von Asus, Sony und Huawei gibt es auch handliche Smartphones. Man muss nur die Augen offen halten.
Aber aktuell reicht mir mein Huawei noch
 
@bensen
Der Stromverbrauch ist geringer bei geringerer Pixelanzahl. Und mit dem 5.000 mAh Akku werden sie wohl eine sehr lange Laufzeit erreichen.
 
Ja, ok. Aber die Auflösung ist nicht annehmbar, Akkulaufzeit hin oder her. Ich bin kein Pixelfetischist, aber 720p auf 6.74?
Zumal das kein Feature ist, welches Geld kostet. 200€ ist viel zu viel. Auch als UVP.
 
DrFreaK666 schrieb:
Das letzte Sicherheitsupdate ist beim P30 ist vom Oktober 2021, während mein P20 Lite ein Update vom Januar 2022 hat.
Keine Ahnung was da schief läuft...

Von Asus, Sony und Huawei gibt es auch handliche Smartphones. Man muss nur die Augen offen halten.
Aber aktuell reicht mir mein Huawei noch
Für das P30 wird gerade Android 11 ausgerollt (huaweiblog.de).
Ich bin vom P30 auf das P40 umgestiegen. Ohne Google Dienste, aber mit noch besserer Kamera.
Bei handlichen Smartphones landen die meisten beim Apple Iphone 1X mini...
 
dorian.grey schrieb:
Für das P30 wird gerade Android 11 ausgerollt (huaweiblog.de).
Ich bin vom P30 auf das P40 umgestiegen. Ohne Google Dienste, aber mit noch besserer Kamera.
Bei handlichen Smartphones landen die meisten beim Apple Iphone 1X mini...

Das mit dem Update habe ich gestern selbst schon gelesen, aber danke.
Das P40 gefällt mir auch, ist mir aktuell aber zu teuer
 
Warum das größere Smartphone einen deutlich kleineren Akku bekommt, muss man jetzt nicht verstehen, oder?
Hätte mir das X8 mit 5000mAh gewünscht, dann hätte ichs evtl. gekauft.
 
...und bietet ein integriertes Modem für bis zu LTE

@nlr



Bei den Smartphones wird es langsam langweilig. Und es nervt, dass jeder Hersteller den Markt mit uninspiriertem Müll zuscheißt.
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Bei den Smartphones wird es langsam langweilig. Und es nervt, dass jeder Hersteller den Markt mit uninspiriertem Müll zuscheißt.
Und der Müll wird immer größer und schwerer. 😭 <Polemik>Mich nervt inzwischen echt, dass die Asiaten immer das Größte Zeuch zum Protzen haben wollen und mit ihrer Marktmacht dann bestimmen, was der Rest der Welt bekommt.<-Polemik>
Ich habe hier noch ein Huawei Y201 mit Snapdragon Single-Core und 3,5 Zoll herumfliegen. Das war damals ein Einsteigermodell für 100 € und ist zugegeben etwas sehr klein, aber mit einer modernen Screen-to-Body-Ratio passen da auch 4 Zoll rein. Machs noch etwas größer, damit es 4,5 Zoll werden und wir haben ein supermobiles Gerät. 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Donnerkind schrieb:
da auch 4 Zoll rein. Machs noch etwas größer, damit es 4,5 Zoll werden und wir haben ein supermobiles Gerät. 🥰
Deswegen habe ich ein Pixel 5.
Im Android Bereich das nahezu kleinste Gerät mit ansprechender Leistung samt fantastischer Kamera.
Das iPhone 13 Mini reizt mich auch, aber Apple...
 
Zurück
Oben