News Honor 50: Hersteller feiert Rückkehr mit Google-Diensten und 5G

Woah ich stehe auf so Glitzer zeug ^^

Das Glitzer Handy wäre meins wenn ich kein gutes hätte
 
Pleasedontkill schrieb:
So viel Geld raus geschmissen und Resourcen verschwendet wie du hätte ich nie aber stimme dir gegen Ende vollends zu.
Ich habe dieses Jahr auch mal gesagt, jetzt muss mal Geld auf den Tisch gelegt werden , und habe mir etwas stark performanteres gekauft, auch mit 8GB Ram und 128GB Speicherplatz. für ca. 200Euro.

Natürlich hat es nur ein 90hz Bild ohne OLED aber so kann es sich mal irgendwann lohnen auf zu rüsten wenn es mal breiter Standard wird ink. 5G.
Ressourcenverschwendung wäre es gewesen wenn ich sie nach gebrauch wegwerfe ;) Da ich meine Geräte aber immer weiterverkaufe, ist da nix verschwendet. Auch finanziell rechnet sich das ganz gut gegen. Da dich das neue Gerät dann ja auch nicht den Vollpreis kostet. Von daher ist das vollkommen fine für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
TigerNationDE schrieb:
Ressourcenverschwendung wäre es gewesen wenn ich sie nach gebrauch wegwerfe ;) Da ich meine Geräte aber immer weiterverkaufe, ist da nix verschwendet. Auch finanziell rechnet sich das ganz gut gegen. Da dich das neue Gerät dann ja auch nicht den Vollpreis kostet. Von daher ist das vollkommen fine für mich.
Das ist wirklich gut.
Ich unterschätze den Gebrauchtmarkt weil ich nicht glauben kann, dass man viel damit wieder zurück erhält und dass Leute nicht viel lieber eine neues Gerät mit Garantie möchten.

Ich weiss auch, ich bin die Ausnahme beim sorgfälltigen Umgang mit Equipment. Bei mir gab es auch noch nie einen Sprung im Glas. Alle 5 Geräte gehen noch nur Akku ist nicht so dolle.

Danke aber für den Anstoss.
Vielleicht kauf ich mir noch einen OLED ;-)
Stelle mir vor, als bevorzugter DarkModus nutzer könnte ich sogar noch Strom sparen.
Ergänzung ()

gustlegga schrieb:
https://iphoneislam.com/de/2021/06/why-apple-iphone-still-use-12mp-camera/96443

Why 12MP: https://www.androidauthority.com/12mp-camera-phones-1060776/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pleasedontkill Was sollen mir deine Links jetzt sagen auf meine Frage bezüglich Makro-Sensor, um den es bei der "Diskussion" von Overknee und mir ging und der mit 2MP einfach Rotz ist ?
Dass MP nicht alles sind weis ich selber auch.
Die hohen Zahlen werden ohnehin durch Pixelbinning runtergebrochen.
Was jetzt der bessere Ansatz ist, 108 auf 16 runterzusammeln oder generell 12-16 mit größeren Pixeln auf dem CMOS ist ohnehin eine andere Sache wenn man von Lichtsammelvermögen und Bildrauschen ausgeht.
.Bei guten Lichtverhältnissen kann aber eine höhere Auflösung, vorausgesetzt die Kamera lässt das Deaktivieren des Binnings zu, auch mehr Informationen enthalten; sollte eigentlich klar sein, oder ?
Ein Spiel in 1080p stellt auf einem 4k-Display auch weniger Details dar als in nativer Auflösung gerendert.
Wie gut das jeweilige Gerät das umsetzt muss man halt sehen; auch so Dinge wie HDR-Verlust.
Und natürlich kommts drauf an was du mit dem Bild machen willst.
Zum verschicken mit irgendwelchen Messengern oder zum angucken auf dem Handy oder TV, was die überwiegende Mehrheit macht, haben solche hohen Auflösungen natürlich keinen Sinn.

Nachtrag:
Im übrigen gibts auch durchaus Androiden die als Hauptkamera nur auf 12-16 MP Sensoren setzen ; da musst du jetzt nicht wieder unbedingt den Apfel ausgraben.... Das Zeugs aus Cupertino ist auch nicht immer und überall der heilige Gral der Technik, nur mal so am Rande....
 
Zuletzt bearbeitet: (steht dort)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Pleasedontkill schrieb:
Das ist wirklich gut.
Ich unterschätze den Gebrauchtmarkt weil ich nicht glauben kann, dass man viel damit wieder zurück erhält und dass Leute nicht viel lieber eine neues Gerät mit Garantie möchten.

Ich weiss auch, ich bin die Ausnahme beim sorgfälltigen Umgang mit Equipment. Bei mir gab es auch noch nie einen Sprung im Glas. Alle 5 Geräte gehen noch nur Akku ist nicht so dolle.

Das habe ich früher auch, aber vor allem mit Geräten die maximal 6 Monate alt sind und von mir halt immer gepflegt werden (ich nutze idr. keines der Geräte ohne das ich vorher ne Silikonhülle dran hab)

Grad wenn du was von Apple Samsung oder Sony hast, kriegst du da eigentlich immernoch nen richtig guten Wert raus. Erst so nach nem Jahr, wenn der Nachfolger da is wirds bei Samsung so langsam kritischer, während Apple halt auch gebraucht immer nen recht hohen Wert hat.

Muss aber sagen das es gefühlt son deutsches Ding zu sein scheint, was gebrauchte Handys nicht kaufen angeht. Ich selbst würde es auch nicht tun und von 10 Verkäufen sind 9 prinzipiell an Leute die nur zaghaft deutsch sprechen :D Ist mir halt egal, ich wills ja nur Verkaufen und keine Busenfreunde finden, aber das ist halt das, was mir so auffiel :D
 
Ok.
Aber ich wohne in der Schweiz.
Ich glaube die Leute sind hier noch verwöhnter (ink. mir) und ich kenne keinen der es sich nicht einfach leistet.

Aber ich muss dem auch mal eine Chance geben.
 
TigerNationDE schrieb:
Da ich meine Geräte aber immer weiterverkaufe, ist da nix verschwendet. Auch finanziell rechnet sich das ganz gut gegen. Da dich das neue Gerät dann ja auch nicht den Vollpreis kostet.
Wieso sollte ein neues Handy nicht den Vollpreis kosten?
 
chartmix schrieb:
Wieso sollte ein neues Handy nicht den Vollpreis kosten?
Wenn du es gegen das "alte" verkaufte direkt gegenrechnest mein ich ;) Dazu gubts meist auch noch gute Cashback Deals :D
 
LadykillerTHG schrieb:
Dann hast du wohl nicht aufgepasst das hat noch oreo bekommen Android 8 meine Tochter nutzt es noch täglich, gutes telefon
Das Update wurde nur kurz und auch nicht an alle Geräte verteilt. Es gibt heute keine Möglichkeit mehr das Update zu machen. Und selbst Android 8 wäre kaum noch zeitgemäß. Die Auslieferungsversion + 2 Major-Releases will ich haben und die meisten Telefone (insbesondere mit der HW von heute) werden das auch ohne Probleme schaffen.

Der Grund dafür dass die Hersteller nicht machen ist einfach nur, weil sie neue Telefone verkaufen wollen und nicht weil die alten es nicht mehr könnten. Und weil die mit ihren 100 Modellen einen kaum zu supportenden Fuhrpark haben.

Ich als Kunde fühle mich jedenfalls verarscht, wenn ich ein Gerät mit Android 7 kaufe und dann darauf sitzen bleibe.
 
TigerNationDE schrieb:
Wenn du es gegen das "alte" verkaufte direkt gegenrechnest mein ich
Ich verstehe was du meinst aber du bezahlst trotzdem den Vollpreis. Cashback ist nicht die Regel und ging aus deiner Ausführung nicht hervor.
Aber passt scho.
 
chartmix schrieb:
Ich verstehe was du meinst aber du bezahlst trotzdem den Vollpreis. Cashback ist nicht die Regel und ging aus deiner Ausführung nicht hervor.
Aber passt scho.
Für mich ist Cashback inzwischen die Regel, da ich nirgends mehr einkaufe ohne. Dennoch ging ich von der Gegenrechnung aus. Selbst wenn ichs mir leisten könnte, würde ich mir keine zig Handys in den Schrank legen, die kein Jahr alt sind. Das ist einfach sinnfrei für mich :D
 
chartmix schrieb:
Was wurde denn vom Hersteller bei Kauf versprochen?
Versprochen wurde gar nichts.

Fakt ist: Ich habe das Handy mit Android 7 gekauft. Ich habe das angebliche Update auf Android 8 nicht bekommen. Das hat mich gestört und war mies kommuniziert. Der Support im Forum reagiert nicht.

Daraus folgt: Ich kaufe ein Handy von einem anderen Hersteller. Es gibt genug Alternativen. Und es gibt nicht nur genug andere Modelle sondern sogar genug Hersteller aus denen man wählen kann, so dass ich nicht zu Honor oder Huawei zurück muss.
 
Drarlor schrieb:
Versprochen wurde gar nichts.
Ich kann dich verstehen aber es wurde halt keine Aussage zu Updates getroffen. Dann kannst du noch soviel wollen.
Dann muss man, wie du dann, einen entsprechenden Hersteller kaufen.
 
Drarlor schrieb:
aber nicht mit Android 7.
Also auf meinem lief Android 8. Nur kam es leider nicht per OTA und musste am PC installiert werden. Klar alles andere als schön, aber sonst stimmt die Aussage nur so halb.
 
Poati schrieb:
Also auf meinem lief Android 8. Nur kam es leider nicht per OTA und musste am PC installiert werden. Klar alles andere als schön, aber sonst stimmt die Aussage nur so halb.
Kann das nur immer wieder wiederholen. Das Update wurde nach einer Zeit zurückgezogen. Auch per PC ist das Update heute(!) nicht mehr möglich.
 
Dann hoffe ich ja mal wenn ich mein Honor 8X mit Android 10 zurücksetze das man wieder auf die 10 kommt.
 
Zurück
Oben