News HTC: Desire 628 kommt ab 199 Euro nach Deutschland

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.955
HTC bringt das im Mai ursprünglich für den indischen Markt angekündigte Mittelklasse-Smartphone Desire 628 auch auf den deutschen Markt. Der Startpreis liegt bei 199 Euro, eine etwas besser ausgestattete Variante mit mehr Speicher kostet 229 Euro.

Zur News: HTC: Desire 628 kommt ab 199 Euro nach Deutschland
 
Das taugt nichts und soll mal schön gemieden werden.
 
30fps... warum nicht 60Hz und Bildstabilisierung wird es dann auch keine im Videomodus haben.
 
Bekommt doch eh keine Updates und dank MediaTek-SoC auch keinen Support von der Community, also muss ich mich da anschließen.
 
Die Leistung sollte ok sein. Für meinen Geschmack ist das Teil zu lang und der Akku viel zu mickrig.
 
mr_andersson schrieb:
Bekommt doch eh keine Updates und dank MediaTek-SoC auch keinen Support von der Community, also muss ich mich da anschließen.
Sobald ein Mediatek SOC verbaut ist, gibts keine Custom Roms?
 
Kann ich leistungstechnisch von einem Samsung S5 auf das 628 Wechseln oder verliere ich da überall. Also CPU und GPU Leistung sowie Kamera ect?
 
Naja, eher überschaubare Specs - interessanterweise recht ähnlich zum Moto G3. Wobei das G3 einen größeren Akku (2700 mAh) und einen Qualcomm-SoC hat. Der sollte auch für ordentlichen Custom-ROM-Support sorgen - Motorola ist da ja Gott sei Dank recht offen. Bei einer Mediatek-CPU wie im Desire hab ich da wenig Hoffnung.

Auf der anderen Seite hat das Desire mehr RAM und einen größeren internen Speicher - zumindest in der 32GB-Variante. Dual-SIM ist nett, auch wen ich dafür keine Verwendung habe und das Design ist halt immer subjektiv, ne? Insgesamt aber schon ok. Wird nicht mein nächtes Handy, ist aber auch keine Katastrophe
 
die sollten mal lieber wieder ein Design wie beim One S nutzen. kompakt, Alu-Body und schick :)
 
Das einzige, was hier noch fast loeblich ist, ist der geringe Aufpreis zur besseren Version. 30 EUR sind noch ok und immerhin gibts ueberhaupt mal ne 32 GB Version.

Schade, dass ein Mediatek verbaut wird, ansonsten gar nicht mal soo uninteressant mit dem "kleinen" 5 Zoll Display + Dual SIM. Da gibts nicht soviele andere Geraete im Angebot, mal schauen, wo sich der Strassenpreis einpendelt.

Ist der eine Slot nanoSIM/microSD oder hat das HTC effektiv 3 Slots, also 2*nanoSIM + microSD?
 
Ob ihr da mit dem Mediatek noch so richtig liegt? Immerhin verbauen mittlerweile auch die bekannten Hersteller wie Sony, LG oder HTC CPU´s von Mediatek.

Ich finde den Preis erstmal ok. Vorallendingen das 32GB Modell. Was das Design angeht, bringt es mal ein bisschen Abwechslung.
Mal abgesehen davon das die wenigsten Custom Roms überhaupt nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was dazu sagen. Habe ein S5 das aber langsam den geist aufgibt.. würde gern wieder ein HTC wegen DUal sim nutzen... is das hier was die leistung angeht zumindest gleichauf mit dem S5 oder wird es schwächer sein?
 
@Sunjy: Der MTK6753 ist aktueller als der alte Snapdragon 801 im S5. Rein leistungsmaessig sollten sie ungefaehr gleich liegen, der 801 ist halt ein ehemaliger High-end Chip, der MTK6753 eben Mittelklasse.

Ich wuerd hier aber auch erste Tests abwarten, gerade bei der Kamera ist das S5 eigentlich ja noch gut dabei, bei HTC gabs da in der Vergangenheit kameramaessig ja gerne mal einen Reinfall.

@bensel32: Wir sind hier ja nicht "die Meisten", auf CB gucken schon recht viele nach CM Verfuegbarkeit. Und da hat man eben bei MTK Chipsaetzen einfach schlechte Karten, weil da nicht alle Treiber von Mediatek freigegeben werden. Somit wirds eben deutlich schwieriger Mods zu entwickeln, egal wieviele Hersteller mittlerweile aus Kostengruenden (oder sonstwie Gruenden) nen Mediatek SoC einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben