Horizontale Streifen auf Monitor

HorusIV

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
3
[GEKLÄRT]
Hallo zusammen,
ich nutze schon seit ca. 9 Monaten den ASUS ROG SWIFT PG278QR und habe bis jetzt keine Probleme damit beim spielen gehabt.
Jedoch vor ca. einer Woche erschienen auf dem Monitor kleine weisse, horizontale Streifen (um die 1 Pixel gross). Ich dachte zuerst es läge an der Hardware des PCs und so startete ich den PC und den Monitor neu. Dann ging es wieder. Doch ein paar Tage später ist es wieder aufgetreten und es liegt wohl am Monitor selber. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem sporadisch auf oder beim Zocken?

Kabel mal getauscht?

Anderen Ausgang an der GPU mal benutzt?
 
Es liegt nicht am Signal vom PC, sondern am Monitor selber, da wenn ich das Kabel entferne es immer noch so ist
 
Ich verstehe denn Sinn des Threads nicht?
Das Teil hat einen Defekt, also tausch ihn um.
 
Naja, er hat doch selber schon den Ausschlusstest gemacht. Was soll es denn sonst sein :D

Kleiner Tipp für die Zukunft: ASUS und Acer sind keine Marken, die hochwertige Monitore herstellen.
 
Zurück
Oben