horizontale Streifen bei VLC Media Player

Mogwai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
447
N'Abend CBler

Habe bei einigen Videos das Problem, dass das Bild mit horizontalen Linien durchzogen ist (siehe Beispielbild). Habe beim neuen VLC Player schon verschiedenste Einstellungen ausprobiert, aber keine hat geholfen.

Liegt das am Video und lässt sich das nicht beheben?

Video läuft auf einem Acer Aspire 5930 mit Geforce 9600M GT Grafikkarte (neuster Treiber wurde installiert).

Gruss

Mogwai
 

Anhänge

knupu

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
15
Rechtsklick -> Video -> Deinterlace -> AN
und darunter noch den Modus wählen... je nachdem wo es am Besten ausschaut.
 

FatEric

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
426
Das liegt nicht am Video. Hatte das Problem selber. Mit dem Windows Mediaplayer zum Beispiel tritt das Problem nicht auf.
 

Mogwai

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
447
Deinterlace war auf automatisch.

Habe alle 10 verschiedenen Modi ausprobiert, sehen meiner Meinung nach alle praktisch gleich aus.


Sind WMV-Files, aber auch im Windows Mediaplayer sind die Streifen noch erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top