Horizontale Streifen im Bild

TrantSteel

Cadet 3rd Year
Hallo,

bei meinem neuen Samsung Syncmaster BX2240 mit LED Hintergrundbeleuchtung und TN-Panel sehe ich hinter weißen und hellen Flächen graue horizontale Streifen.
Wenn ich mit den Augen auf Höhe der Streifen gehe, sind diese verschwunden.
Kann ich dieses Problem mit Einstellungen des Screens beheben?

Auf Antworten freue ich mich. Vielen Dank.

Grüße

Klingt so als wenn du ein VGA Kabel angeschlossen hast ?

Danke für die Antwort.
Ich habe ein DVI-Kabel angeschlossen. Aber ich habe es auch mit einem VGA-Kabel probiert, beide Kabel waren fest im Anschluss.
Leider keine Besserung.
Ist das Problem normal bei Monitoren mit LED Hintergrundbeleuchtung?

Im Prinzip verdeutlicht dieses Bild mein Problem ziemlich genau. Die grauen Streifen auf meinem Monitor in hellen Bereichen sehen ungefähr so aus, nur nicht ganz so deutlich.
Scheinbar darf ich kein Bild von Rapidshare hier einbetten. Die Dropzone im Battlelog von BF3 zeigt das Bild

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Ich meine, von einem 200€ teuren Screen kann man doch ein streifenfreies Bild erwarten. Ich habe keinen EIZO erwartet und die Verarbeitung ist dementsprechend auch nicht optimal, aber Streifen? heutzutage?

Kann das jemand bestätigen, der vielleicht auch einen BX2240 oder BX2440 besitzt?

Klingt nach Monitorfehler, wenn du noch dein 14-tägiges Rückgaberecht besitzt, mach davon gebrauch und lass dir einen neuen zuschicken.

So, ich habe den Monitor heute aus dem Service zurückbekommen (hatte es als Garantiefall reklamiert).
Die Streifen sind immer noch da, obwohl LCD und LVDs gewechselt wurden.
Mittlerweile ist auch das 14-Tage-Rückgaberecht abgelaufen. Da hab ich wohl ziemlich in den Dreck gelangt mit diesem Monitor, der selbst geschenkt noch zu teuer wäre.

Also wer einen Bildschirm mit horizontalen grauen Streifen sucht, der kauft sich einen Samsung Syncmaster BX2240

Bei "Nicht Gefallen" oder einer Macke/Defekt hättest du besser darauf bestanden dein Geld zurückzuerhalten oder ein Ersatzgerät zu bekommen.

Du kannst laut Fernabsatzgerät (online einkaufen) ja jederzeit vom Vertrag ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten. Mein Samsung hatte ebenfalls 2x hintereinander besagte Streifen. Scheint wohl eine ganze Palette von TN-Pannels mit Streifeneffekt verbaut worden zu sein bei Samsung. Meine 14-Tage Frist ist noch nicht abgelaufen, die wandern beide zurück und ich such mir ein alternatives Modell im Budgetbereich aus.

Zurück
Oben