horizontaler schwarzer Streifen auf Laptop Display

Hier gibt es nichts neues:


IMG_20231003_203212031.jpg


Morgen will ich versuchen meinen Computerschrauber zu erreichen, gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Tenferenzu
Wie schon fast erwartet, heute auch keine Änderung:


IMG_20231004_231243860.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Tenferenzu
Und täglich grüßt das Murmeltier bzw das Computer Display:

IMG_20231005_215243699.jpg



Da scheint sich also auch wieder nichts geändert zu haben.

Ich habe heute noch meinen Computerservice endlich erreicht, nachdem ich gestern erfolglos war. Dort wird das Display bestellt, sollte am Montag da sein, so dass ich am Montag Nachmittag den Computer vorbeibringen kann, mir draußen die Füße verdrehte und nach einer halben Stunde oder so sollte ich ihn dann wieder abholen können.

Gruß

C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und Espero
gestern war der Rechner aus, heute sah es auf dem Bildschirm noch genau so aus wie die letzten Tage (ein weiteres Bild aufzunehmen, erspare ich mir und Euch) und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß

C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und Espero
Carlson schrieb:
Dort wird das Display bestellt, sollte am Montag da sein, so dass ich am Montag Nachmittag den Computer vorbeibringen kann, mir draußen die Füße verdrehte und nach einer halben Stunde oder so sollte ich ihn dann wieder abholen können.

Pleiten Pech und Pannen:

Das Display ist erst heute angekommen, habe heute am späten Nachmittag noch einen Termin gemacht, Rechner hingebracht draußen ein wenig die Beine vertreten, bis der Anruf kam, dass das neue Display nicht funktioniert :heul: .

Der Herr vom Computerservice meinte, dass das Display wahrscheinlich einen Transportschäden hat. Zu seinem Erstaunen war das Display beim Versand mit nur wenig Luftpolsterfolie umwickelt. Was auch immer der Grund war, es wird umgetauscht und er ruft mich an, wenn ein neues Display da ist. Das sollte wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen geschehen.
chris12 schrieb:
würde ich zum wertstoffhof bringen.

Darüber habe ich ja auch nachgedacht, aber wenn die Reparatur einfach und günstig zu bewerkstelligen ist, wollte ich noch einmal 100 € investieren.

Gruß

C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Tenferenzu
ist natürch das beste.
hab 12 jahre auf einem wertstoffhof gearbeitet, und gesehen, was an laptops weggeflogen ist.
hab oft von kunden die "defekten" geschenkt bekommen.
oft genug war nur die HHD im eimer, SSD rein-lief wieder. ebensooft war die WLP nur noch beton, die lüfter komplett zu.wirklich endgültig defekt waren etwa 30%.
display komplett zersprungen, grafikchip defekt. selbst versucht zu reparieren :) u.ä. scherze.
 
Irgendwann ist natürlich so ein Rechner auch technisch überholt:

Ich habe auch noch irgendwo zwei Laptops hier herumliegen, aber die sind von der Hardware vollkommen veraltet, obwohl sie ansonsten noch funktionieren würden. (Bei beiden ist die Akkulaufzeit wohl nur noch mit Sekundenanzeige zu messen). Die werde ich wahrscheinlich auch irgendwann zum Wertstoffhof bringen. Der eine war mit Windows XP, der andere mit Windows Vista ausgestattet. Also schon ältere Modelle. Der mit WinXP (nettes Netbook) ist von 2009 und der andere auch aus der Zeit.

Aber ansonsten bin ich mit meinem Laptop noch zufrieden. Habe noch ein wenig mit dem Computerschrauber mich über Computer heute und vor Urzeiten unterhalten. Da meinte er, dass mein Rechner auch noch mit Win11 bespielt werden könnte, obwohl er dafür nicht freigegeben wurde. Das wäre für mich auch noch eine Überlegung, sofern der Rechner die nächsten zwei Jahre durchhält.

Gruß

C.
 
ich nutze u.a. auch noch ein laptop aus 2009, funktioniert einwandfrei und flott.
also kein grund, das zu entsorgen. ist keine rennkiste, aber die üblichen intrnetsachen inkl. YT-Videos funktionieren perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carlson
Ich warte immer noch auf den Rückruf von meinem Computerservice Techniker, der mir dann hoffentlich mitteilt, dass ein neues Display angekommen ist.

Ich habe gestern und heute den Computer noch einmal eingeschaltet, und mir scheint, dass die toten Pixel wieder mehr geworden sind:

IMG_20231016_222521552.jpg



Gruß

vw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben