horizontaler schwarzer Streifen auf Laptop Display

Carlson schrieb:
Ich habe den PC nach meinem letzten Post heruntergefahren. Er ist jetzt wieder hochgefahren und ich habe die Energiesparoptionen so eingestellt, dass er sich nicht ausschaltet. Schauen wir mal:cool_alt:

So nach 5 Stunden habe ich einen Blick auf das Display geworfen. Habe zwar nicht jedes einzelne tote Pixel nachgezählt, aber mir schien, dass sich da nichts verändert hat.

Ich richte jetzt wieder die alten Einstellungen ein, ich möchte den Laptop ungerne die Nacht über laufen lassen (hätte da ein unsicheres Gefühl). Ich lasse ihn jetzt die Nacht im Energiesparmodus und bin auf das Ergebnis morgen früh gespannt.

Gruß

C.
 
Carlson schrieb:
Ich lasse ihn jetzt die Nacht im Energiesparmodus und bin auf das Ergebnis morgen früh gespannt.

Gerade wieder aktiviert - mir scheint, da hat sich ggü. gestern abend nicht viel verändert, falls überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und Espero
Seit heute morgen war der Rechner im Standby-Modus, am frühen Abend was nachgesehen und gerade jetzt, aber mir scheint, da hat sich gegenüber gestern nix verändert, ohne dass ich jedes einzelne Pixel geprüft habe:D.


IMG_20230924_222737755.jpg


Mir scheint, der Pixelzerstörer hat heute auch einen Ruhetag eingelegt:cool_alt:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Carlson schrieb:
mir scheint, da hat sich gegenüber gestern nix verändert zu haben, ohne dass ich jedes einzelne Pixel geprüft habe.
Ich finde auch keinen Unterschied :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Carlson
Und wieder das neue Bild, das allerdings dem alten gleicht. Mutmaßlich hat heute der Pixel Zerstörer einen Tag frei:cool_alt:.

IMG_20230925_201200293.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und Espero
auch heute hat sich anscheinend nichts verändert:

1695755986011.png

Gruß
C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Tenferenzu schrieb:
dass das so bleibt und einfach damit leben bis das Gerät irgendwann ganz den Geist aufgibt.
Ja, wäre eine Option. Da habe ich mit meinen beiden schwarzen Flecken auf einem Display aber mit deren Lage auf dem Display mehr Glück. Ein Fleck fast ganz rechts knapp über der mittigen Höhe, sowie unten noch knapp über der Leiste und etwa um ein Viertel der Bildschirmbreite eingerückt. Das ist bei mir wenig störend.

Bei Carlson hingegen liegen die schwarzen Linien in einem eher häufig benötigten Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carlson
Espero schrieb:
Bei Carlson hingegen liegen die schwarzen Linien in einem eher häufig benötigten Bereich.

Richtig, das ist das Problem dabei. Jetzt wollte ich morgen herumtelefonieren, ob ich in nächster Zeit mit meinem Computersschrauber einen gemeinsamen Termin hinkriege.


Und das Bild des heutigen Abends ist eigentlich das gleiche wie das von gestern (sowie vorgestern etc.):

1695844486806.png


Erstaunlicherweise tut sich da seit Samstag abend nichts mehr.

Gruß

C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Tenferenzu
Carlson schrieb:
in nächster Zeit mit meinem Computersschrauber einen gemeinsamen Termin
Du kannst ihm ja mal das Gerät zeigen und erst dann entscheiden, ob du das Display dann tatsächlich tauschen magst. Wirtschaftlich ist es natürlich grenzwertig im Vergleich zum Aufpreis für ein Refurbished in HD und Businessqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carlson
So, heute habe ich meinen Computerschrauber erreicht, diese Woche ist es nicht möglich, aber Anfang kommender Woche sollte es möglich sein. Display hat er wohl da (Zitat: "Standard-Gerät").

So und das heutige Bild - wieder keine Veränderung zum letzten Mal, wenn ich das richtig sehe:
IMG_20230928_220954990.jpg


Gruß

C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu und Espero
und hier hat sich wieder nichts getan:

IMG_20230929_220703112.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Und jetzt wieder das mit Spannung erwartete Update :cool_alt: , aber hier hat sich wieder nichts getan:

IMG_20230930_230756245.jpg


Stand ist noch so wie vor einer Woche, nachdem in der Woche zuvor mehr und mehr Pixel sich verabschiedet haben.

Gruß

C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Tenferenzu
Und wieder ein neues Update, aber es hat sich nichts geändert:

IMG_20231001_214318084.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
Hm, solltest du das Display wechseln lassen, dann lass dir vielleicht mal dieses defekte Display auch aushändigen. Das kannst du dann vorsichtig zerlegen und sämtliche Einzelschichten des Displays herauslösen. Spannend wäre, ob man an diesem Randbereich dann mit der Lupe irgendwas erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carlson
Mache ich, obwohl ich so etwas noch nie gemacht habe. Aber ich kann ja den Schrauber mal fragen, ob er eine Idee hat, woher so ein Fehler kommen könnte.

Gruß

C.
 
Ja, vielleicht hat der Techniker öfter mit solchen Schäden zu tun und kann mit weiteren Vermutungen oder ihm bekannten möglichen Ursachen dienen.

Hast du feine Schraubendreher(Feinmechanikersatz)? Das Display zu zerlegen ist in der Regel nicht schwierig (zur Not auch mit etwas Nachdruck) und sollte etwas noch mehr kaputt gehen, dann ist es ja auch nicht schlimm. Da drin findest du ein Bündel spannender Folien (schönes Bastelmaterial) und auch die "Scheibe mit den Pixeln", deren Rand dann interessant wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carlson
Diese kleine Uhrmacher Schraubenzieher habe ich. ich werde dann berichten, ob und was man dann sehen kann.
 
Ja, könnte wohl passen mit deinem Werkzeug.
Eigentlich gehe ich eher davon aus, dass man optisch keinen Schaden erkennen können wird, aber wer weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carlson
Und wieder das neue Bild von heute Abend, aber eigentlich nichts neues:

IMG_20231002_231343383.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero und Tenferenzu
Zurück
Oben