Horror- und Splatterfilme; Eure Lieblinge und Haßlinge

in england werden auch alle szenen mit messern aus filmen herausgeschnitten... england kann also kein maßstab sein!

und toll wenn du den film menschenverachtend findest - zensiert gehört er trotzdem nicht... keine filme/kunst gehören zensiert, aber das verstehen leider die wenigsten... oder willst du auch "die 120 tage von sodom" verbieten lassen?

Zuletzt bearbeitet:
@Skorge gerade deshalb ist es ja so krass. Es ist so oder so ähnlich wirklich passiert. Zumal sollen bei Szenen echte Leichen verwendet worden sein. Bei der Autopsieszene laut Wiki. Ich bin da eher zart beseitet. Für mich ist das zu heftig.

Menschenverachtend sind Horrorfilme immer, das liegt in ihrer Natur.

Und Filme, die schlimmer waren als der Serbenstreifen... das würde den Rahmen des Forums sprengen. Selbst absolute Oldies toppen den locker, z.B. Yakuza's Law und Oxen Split Torturing (beide von 1969) oder Evil Dead Trap (1988).

OK, man sollte Japan nicht als Maßstab nehmen, da kann man nur verlieren. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass viele der Japan-Slasher vom chinesischen Ling Chi beeinflusst waren.

s.0.s schrieb:
Für mich ist das zu heftig.

dann guck es halt nicht! und eine quelle für die behauptung, dass echte leichen benutzt wurden, hätte ich auch gerne...

morphium schrieb:
eine quelle für die behauptung, dass echte leichen benutzt wurden, hätte ich auch gerne...
Eine Leiche wurde benutzt (in dem Interview das ich weiter oben verlinkt habe, erklärt Mou die Umstände).
http://www.horschamp.qc.ca/9901/offscreen_columns/ManBehind1.html
Er hat damals eine echte Autopsie gefilmt, also mit Erlaubnis der Polizei und dem Einverständnis der Eltern des toten Jungen.

I went to see the parents of the dead child. I explained to them that I needed to film the police autopsy and what the film was about. The parents replied that although their son was dead, they were happy to have him cut apart in the film as it was their way of doing something positive for the Chinese people.
Ergänzung ()

Zurück zu erfreulichen Filmen! :D

Man nehme etwas Left for Dead, etwas Dead Rising und ganz viel französische Gangster/Action: La Horde
http://www.youtube.com/watch?v=aPjnHm3ZGUs

Einer der besten Zombiestreifen ever! Hat etwas von 28 Days later, ist aber etwas ruppiger.

s.0.s schrieb:
Btw. hat jemand Insidious gesehen. Lohnt der Gang zum Kino?

IMHO Ja. Habe ich mir gestern abend mit meiner Frau angesehen. War schon gut. Das erste Mal, daß ich gesehen habe, wie sich andere Besucher so richtig erschrecken.

Ich kann einiges bei solchen Filmen ab, erschrecke und grusele mich gerne, aber dieser Streifen hat´s stellenweise böse in sich.

Dazu noch Kinotag (5,50€ für die Karte), ich sag nur Value for Money. Das hat sich gelohnt. Meine Frau war auch begeistert.

Hört sich ja gut an, werd ihn mit heute Nacht ansehen wenn ich dazu komme. Läuft zum Glück ne Spätvorstellung.

Hallöchen,

da mein Thread im Treffpunkt so freundlich geschlossen wurde, frage ich mal hier: Gute Psycho-Horrorfilme? Insidious habe ich gesehen, geviel mir recht gut, auch "The Rite" (2010 Exorzismus) hat mir gut gefallen. Noch gute (am besten neuere (nach 1990)) Psycho-Horrorfilme, kein Splatter alá SAW?

Gruß

Wie waer es z.B. mit "the blair witch project"?

Fuer mich einer der besten!

Exit666 schrieb:
IMHO Ja. Habe ich mir gestern abend mit meiner Frau angesehen. War schon gut. Das erste Mal, daß ich gesehen habe, wie sich andere Besucher so richtig erschrecken.

Ich kann einiges bei solchen Filmen ab, erschrecke und grusele mich gerne, aber dieser Streifen hat´s stellenweise böse in sich.

:( ich glaube ich bin zu hart für solche Filme. Hab mir den gestern angeschaut und nur an einer Stelle bin ich erschrocken. (bei der Fratze). Ansonsten aber dennoch ein guter Film. 7/10.

Gute Horrorfilme... mal überlegen... Ich schaue mit meiner Freundin seit Jahren dieses Genre und daher haben wir relativ viele Filme gesehen, von denen einige echt gut waren, andere dafür gnadenlos langweilig und/oder schlecht.

Richtig gute Vertreter dieses Genres sind meiner Ansicht nach:
Drag me to hell
Last House on the Left (Remake)
Texas Chainsaw Massacre (Remake)
Shutter
The Ring
Piranha 3D
I spit on your grave
Mirrors
Savage
The Crazies
The Descent (Teil 1 & 2)
Wrong Turn
Blood Redemption
Psycho
Der Fluch von Darkness Falls
Der Exorzismus der Emily Rose
Saw
High Tension
usw usf....

gibt sicher noch einige, die ich vergessen habe oder deren Namen mir nicht einfielen. Ein weiterer guter Film war einer, in dem es um ein Computerspiel ging in der eine Hexer ihr Unwesen trieb und diese Hexe auf einmal in der realen Welt erschien, sobald man dieses Spiel spielte. Jedenfalls sehr spannend an einigen Stellen.

Edit meint: Stay Alive hieß er :-)

Zuletzt bearbeitet:
Braindead :) Aber bitte nicht auf Deutsch.

Saw ist super. Also Saw, der erste Teil. Danach kam ja nur noch Blödsinn. Bei Teil 2 konnte man schon alles vorhersehen, Teil 3 und den Rest hab ich mir nicht mehr angetan...

Ich find sie alle beschissen.

Grad läuft Blade II - der is auch ziemlich kacke.

Blade ist Action und kein Horror. Was natürlich nix dran ändert dass er Kacke ist :D Aber wenn Blade gilt schmeiss ich mal Underworld 1-3 in den Raum. ActionHorrorFantasy.

The Lost Boys
Fright Night
30 days of night 1+2
Hammer Studios -> Christopher Lee
Stephen King's Salem's Lot
John Carpenter's Vampires

GregoryH schrieb:
Hallöchen,

da mein Thread im Treffpunkt so freundlich geschlossen wurde, frage ich mal hier: Gute Psycho-Horrorfilme? Insidious habe ich gesehen, geviel mir recht gut, auch "The Rite" (2010 Exorzismus) hat mir gut gefallen. Noch gute (am besten neuere (nach 1990)) Psycho-Horrorfilme, kein Splatter alá SAW?

Gruß

Wie wäre es mit Angst ?
Unbequem & krank, kein Film den man sich zusammen mit der Freundin anschaut.
Allerdings bis auf eine Ausnahme recht unblutige Gewaltszenen, kurzum - Meisterwerk !

Oli_P schrieb:

Das is ja wohl der dümmste Schund der letzten Jahre.
Ich schaue schon seit bald 3 Jahrzehnten Horrorfilme, aber bei diesem Mist ist sogar mir fast übel geworden. Wer sich an Quälereien und Vergewaltigungen aufgeilt... sorry, das braucht kein Mensch, das hat mit nem Horrorfilm nicht mehr viel zu tun. Wer sowas geil findet, gehört in die Klapse: http://www.youtube.com/watch?v=SzLT-dEMX9A

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben