Horror- und Splatterfilme; Eure Lieblinge und Haßlinge

@Blutrichter

Da geb ich dir natürlich recht. Ich hab ein bischen übertrieben. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass sich die Zeiten ganz schön geändert haben. Früher gab es imo noch "echte" Horrorfilme, wie zB das Omen, Tanz der Teufel etc. Heute gibt es fast nur noch Thriller. ´türlich muss nicht unbedingt Blut fließen, damit der Film spannend wird, aber imo sind das einfach keine richtigen Horrorfilme mehr....zumindest nicht wenn man bedenkt wie alt der Begriff Horrorfilm ist, und für welche Filme er früher benutzt wurde.

mfg

Hmmm, das is schon richtig. Aber die Grenze ist, finde ich, fließend. Ich würde zB auch "Die Vögel" zu den klassischen Horrorfilmen zählen. Wohingegen zB "Das Fenster zum Hof" oder "Psycho" oder andere für mich Thriller sind. Thriller ist für mich mehr das Äquivalent zu "Krimi".

Ein Horrorfilm hat immer etwas außergewöhnliches zum Thema oder etwas Übernatürliches. Oder eben er einfach brutal, dann ist es mehr ein Splatter beziehungsweise ein blutiger Krimi.

Grade eben hab ich ja Nightmare 6 geschaut. Das ist ein Horrofilm. :) Sind eh die Klassiker schlecht hin, Jason und Freddy, wobei mir Jason sympathischer ist. :D

Sowas wie Scream sind für mich keine Horrorfilme mehr, das ist Babykram. Keine Story und keine Spannung. - Blair Witch ist nur dumm. Wobei der vll sogar noch geht. Aber mittlerweile bekommt man nur noch diesen Teenie-Mist zu sehen. Das war The Ring echt erfrischend.

penner2000 schrieb:
@Blutrichter

Da geb ich dir natürlich recht. Ich hab ein bischen übertrieben. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass sich die Zeiten ganz schön geändert haben. Früher gab es imo noch "echte" Horrorfilme, wie zB das Omen, Tanz der Teufel etc. Heute gibt es fast nur noch Thriller. ´türlich muss nicht unbedingt Blut fließen, damit der Film spannend wird, aber imo sind das einfach keine richtigen Horrorfilme mehr....zumindest nicht wenn man bedenkt wie alt der Begriff Horrorfilm ist, und für welche Filme er früher benutzt wurde.

mfg

oh es gibt einiges man muss nur suchen und ein wenig abseits wandern mein letzer wirklich genialer horror (damit verbinde ich angst (jason oder so is auch kein horror in meinen augen)splatter ist mehr so das schlachter thema) kam aus frankreich "high tension". Er war brutal, kompromisslos, hatte ne halbwegs geniale story, und war von der stimmung her wirklich unbeschreiblich. kann ich wirklich nur empfehlen (nichts für die freundin weil die klammert dann nicht nur, sondern läuft weg ;) )

Wenn man neues kennenlernen will muss man
- sich mit englischen untertiteln, und orginalsprachen anfreunden
- geduld mitbringen weil nicht immer überall alles zu sehen ist
- vielleicht bissi kleingeld weil das zeug ja importiert werden muss :)

n guter tipp ist da immer das fantasyfilmfest

gruss

donar

(PS: eigentlich liegt ja immer alles im auge des betrachters :) )

Ach ja zum thema splatter noch was

news06.gif

hab mir besagten "Film" letzte woche im Kino gegeben. Und weiss im grunde nicht was ich dazu sagen soll. Die leute werfen sich gegenseitig in einen haufen reisszwecken, oder hauen sich mit stacheldrahtkeulen, zünden sich gegenseitig an, nehmen aspirin damit mehr blut läuft, und sind beste Freunde. Das ist die bisher derbste doku die ich gesehen hab . Man kann im grunde nur den Kopf schütteln und lachen aber wenn dann so sätze kommen wie "schmerz ist das einzige was immer für mich da ist", oder man sieht eltern die ihren kindern bei dem gemetzel zuschauen und es gut finden weil es ja angeblich besser ist wenn sie sich gegenseitig zerstören als ne tüte zu rauchen, weiss ich nicht mehr was in der welt abgeht.

wer die chance hat diesen streifen zu sehen (garantiert in keinem filmpalast :) )sollte dies auf jeden fall tun!!!

das einzig nennes werte sind die paar Bunnys bei Haus der 1000 Leichen :lol:

frag mich nur wie sie den ollen Prochnow dazu gebracht haben da mit zu wirken, Geldmangel? :rolleyes:

der ist so grotten schlecht, der verdient nicht mal deine 0/10, der müsste sich eingentlich schon im negativen Bereich der skala bewegen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
In dem 1000-Leichen-Film waren auch 3 Hasen dabei, die echt zucker waren. Aber der Film ist sowas von unterirdisch! Den anderen hab ich noch nicht gesehen, hab ihn aber auch hier... mal sehen. Noch schlechter als das, was ich grade gesehen habe, geht es kaum noch.

ich habe mir vor ein paar Wochen den "Dawn Of Dead 2004" angesehen.
Den fand ich eigentlich für einen Zombie-Splatter um Klassen besser als Resident Evil.
Was ich nicht erwartet hätte und somit auch sehr überraschend ist, das die Untoten mal richtig Gas geben können und rennen was das Zeug hällt. Einfach nur geil.
Aus dem Grund habe ich mich im Netz sachkundig gemacht und herausgefunden das dieser
ein Remake vom Dawn Of Dead ist. Noch dazu kommt, das dieser wiederum einer von vielen
Zombiefilmen ist, den Geeorge A. Romero gemacht hat.
Dazu habe ich mir den Film "Die Nacht der Lebenden Toten" besorgt.

Ich muß sagen, so einen Schinken habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe mich durch die ersten zehn Minuten gequelt und bin entsetzt.
Somit ist dieser "Night Of The Living Dead" der schlechteste Horrorfilm aller Zeiten.

mfg!

Night of the Living Dead ist doch der Schwarz-Weiß-Film von Romero, oder? Den fand ich ganz ok. Aber schau bloß NIE den Dawn of the Dead aus den 70ern an. Der ist derart langweilig, ewig lang und scheißlangweilig! Der 2004er war echt gut. Ein netter kleiner Splatterfilm.

blutrichter schrieb:
Night of the Living Dead ist doch der Schwarz-Weiß-Film von Romero, oder? Den fand ich ganz ok. Aber schau bloß NIE den Dawn of the Dead aus den 70ern an. Der ist derart langweilig, ewig lang und scheißlangweilig! Der 2004er war echt gut. Ein netter kleiner Splatterfilm.

mit der meinung stehst du meiner meinung nach auf ziemlich leerem Feld, weil von der stimmung her eigentlich nichts an den klassiker ranreicht. Die musik ist noch genialer als der ganze film.

siehe auch: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=136

blutrichter schrieb:
Hatte heute abend das "Vergnügen", mit "Haus der 1000 Leichen" anzusehen... ich hab nach 1 Std. ausgemacht, weil es nicht mehr zu ertragen war. Da kriegt man ja Zustände! Ein total überflüssiger und schlecht gemachter Film, der einen zum
sm_B-$.gif
bringt.

hehe und der ist auch genial. Nur die deutsche synchro ist zum kotzen(empfehle da die orginal Fassung), allein die aussprache von "Dr. Satan" bringt mich auf die palme. bin schon gespannt auf das nächste rob zombie werk.

Ich kann nur sagen UnDead ist richtig geil!

greetz

donar schrieb:
mit der meinung stehst du meiner meinung nach auf ziemlich leerem Feld, weil von der stimmung her eigentlich nichts an den klassiker ranreicht. Die musik ist noch genialer als der ganze film.

siehe auch: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=136

Mit Sicherheit nicht! Ich kenne bisher nur Leute, die den zum :kotz: fanden. Aber bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden.

Und den 1000-Leichen-Film finde ich ebenfalls übelst. Der hat für mich gar nix, außer Potenzial zu Kopfschmerzen.

fLuChTzW3rG
Der war in der Tat witzig. :daumen:
Am Anfang mußt ich noch die ganze Zeit lachen ohne Ende, weil der "Held" zum schreien war und der Polizist zum wegbrüllen. Später wurde er dann sogar nocht richtig spannend. Und hatte ein gutes Ende.

also folgendes:

Da ich eigentlich den ersten From Dusk till Dawn film geil fand, aber vom 2ten eher enttäuscht war, wollte ich fragen, ob ich mir den From Dusk till Dawn 3 noch anschauen soll oder eben nicht.

Wollte mal eure Meinung dazu hören.

tu's lieber nicht, hab den schon vor ner weile gesehen
hat nichts mit dem 1 Teil zu tun, was die effekte u.s.w. angeht
wie der 2te Teil eher minderwertige Videokost :rolleyes:

Ok danke Gonzo

hab dank dir grad Zeit und Geld gespart. :D
Wie schon gesagt, vom 2.teil war ich irgendwie ziemlich enttäuscht, nachdem ich den erten Teil wirklich sehr geil fand.
Das einzig positive am 2ten waren die coolen Kameraeinstellungen.

also
jason x und freddy vs jason fand ich auch super, obwohl ich auf so filme nicht wirklich stehe...
die alten hab ich aber auch noch nicht gesehn, hatte ma den ersten teil 15mins an....fand ich bis dahin schlecht...danach war der fernseher aus!! =:)

Zurück
Oben