News Host Europe schaltet 3DCenter ab

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Host Europe hat die Server des auf Grafikkarten spezialisierten Online-Portals 3DCenter vom Netz genommen. Offenbar ist der Antrag auf Vertragsumstellung irgendwo verloren gegangen, so dass ohne erneutes Nachfragen eine Abschaltung der Webseite erfolgte.

Zur News: Host Europe schaltet 3DCenter ab
 
Das hat man davon wenn man hosten "lässt". Ein eigener Server kostet heutzutage doch weniger als ein ordentliches Hostingangebot über 2 Jahre.

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland = Service-Wüste

Da lob ich mir All-inkl.com, die haben 24h Hotline
 
Eigentlich erbärmlich, darf man wirklich nicht erwarten von denen. Aber sind ja auch bloß Menschen :D

PS: "bekannt werden" wird zusammengeschrieben: Bekanntwerden
 
@3:
Hosteurope hat auch eine 24h Hotline...
 
mangelhaft! das sehe ich auch so.


Aber irgendwann lässt man einfach Dinge schleifen. Ich find´s ne Frechheit
 
100000 kunden und dann machen die feierabend?
kann da nicht mal jemand den knopf drücken?
gleich verklagen die bande, unglaublich.
 
Gut dass die nicht in den Sommerferien sind
emotlol.gif
 
@markus1234
ganz deiner meinung. habe das gefühl, dass mache einfach zu bequem sind, sich ein paar gedanken darüber zu machen und es darum schlicht jmd. aderem geben
 
Zitat: "Da nicht jeder ins Rechenzentrum rein darf und die entsprechenden Mitarbeiter inzwischen im Feierabend sind, wird das erst am morgigen Freitag. " Tolles Notfallmanagment muss ich schon sagen ROFL...
 
@markus1234: So ein Quatsch! Du darfst nicht einen Kinder-Server mit einem Server für professionelle Seiten wie 3DCenter vergleichen. Wenn 3D-Center sich selbst einen Server mietet, kostet es die bei weitem mehr. Außerdem ist hier ja gar nicht gesagt, ob die einen eigenen Server bei HostEurope gemietet haben oder nicht. Es ist ja nur die Rede davon, dass der Vertrag nicht verlängert wurde. Bei einem Mietserver hat man auch einen Vertrag ;) Aber 3DCenter hat zu 99,99999999999% einen Managed-Server bei Hosteurope, was auch das einzig sinnvolle ist! Weißt du eigentlich wieviel Arbeitsaufwand das ist einen Server zu pflegen (Konfigurieren, Updates installieren, Warten, Sicherheit bewahren) ??? Willst du das kostenlos jeden Tag für 3DCenter machen? Dann melde dich bei denen, die werden sich sicherlich freuen ;) Selbst, wenn man nur untertriebenerweise jeden Tag eine Stunde am Server arbeiten müsste, wären das Kosten in Höhe von mind. 600-1200 € (bei 20-40 € Stundenlohn).
 
Autsch. Das darf nicht passieren :)
 
Autsch. Möchte allerdings festhalten daß ich mit HostEurope ausgesprochen zufrieden bin und alles (domains, mail, server) nur noch bei denen habe. Die größte Entäuschung war für mich übrigens 1&1. Kann ich wirklich keinem empfehlen.
 
also tut mir leid, aber ich würde erwarten dass man mehrere schichten fährt um somit 24h lang probleme beheben zu können, eben auch solche größeren. ansonsten kann man mitarbeiter meist auch mit bezahlten überstunden motivieren...

sowas wirft kein gutes licht auf HostEurope.

so long and greetz
 
Interessante Wortwahl. Läuft CB nicht auch bei Host Europe?
 
@16: dachte ich mir auch grade xD

Finde es echt erbärmlich das man da nicht mal einen der Mitarbeiter anruft und ihn sofort abkommandiert und ihm die 2-3 überstunden bezahlt. Immerhin gehts hier nicht um nen 08/15 popelkunden sondern um einen der größten kunden in deutschland.
 
Tut es. Allerdings ist die Reaktion als Kunde, dem sowas auch passieren könnte, verständlich. Bei derartigen Begründungen ist natürlich die Aussage "hochverfügbar" mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.

Nun, nachdem innerhalb kurzer Zeit längere Serverausfälle (wenn auch aus anderen Gründen) planet3dnow und 3dcenter getroffen haben, welche Seite ist wohl die nächste. ;)
 
dort im Graka spekuforum wird eh nur dummes Zeug geredet und die NV Werbetrommel gerührt :rolleyes:

ok nicht ganz so schlimm,wie der Kindergarten bei Hardwareluxx R600 Thread
 
Find ich klasse, dass Ihr hier darüber berichtet und damit auch dem Provider ein wenig Druck macht.
 
Zurück
Oben