HOSTING MIT EIGENEM SERVER DORT GESUCHT

caro666

Newbie
HALLO ihr Spezialisten,
ich habe Wordpress-Verkaufsseiten, die bei Strato nicht gut transformieren. Mir wurde empfohlen, einen anderen Anbieter zu nehmen, der einen eigenen Server mit anbietet, so dass die Webseiten gut und schnell laden. (Bilder und alles ist entsprechend schon angepasst für bessere Geschwindigkeit). Ich habe allerdings auch einige Unterseiten, und bei Mittwald muss jede Unterseite eine eigene Seite werden, was im Monat 19€ kostet je Seite.
Habt ihr da andere Empfehlungen?
ich biete 3 1-2 Stunden Videos in HD an und es werden weiter Folgen (Bonsmaterial je 1 h, welches aufgestockt wird- jeden Monat eines dazu.) . Sie kommen über Vimeo auf meine Seite, wo sie im Mitgliederberreih gesehen werden.
DAs zur Info, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich brauche.
Ich dachte ja, dass der Server bei Vimeo ausschlaggebend wäre. Es ist natürlichmöglich, dass ich bei trat auf einem Server liege (also meine Seite :D), wo jemand anderes mit drauf ist mit viel Traffic, was meinen Traffic beeinflusst.
Da ich etwas plane, was in einer Woche raus soll, wo ich mit sehr viel Traffic rechne, brauche ich da bitte gute Tipps.

Gerade auf dem Handy laden die Webseite sehr schlecht (Wert ist bei 7). Dadurch verliere ich viele potentielle Käfer, da die Generation, die ich anspreche heute quasi nur noch über Handy einkauft.

Ich hoffe, ich ist klar, dass ich ein Greenhorn bin, bitte so ausdrücken, dass ein Laie das versteht ... programmiere nicht...

Danke für schnelle Hilfe, Lieben Gruß Caro

Meine Empfehlung angesichts des Texts: Such dir eine prof. Firma, die dir bei deinen kommerziellen Auftritt hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron, caro666, Key3 und 2 andere
alphatau schrieb:
Meine Empfehlung angesichts des Texts: Such dir eine prof. Firma, die dir bei deinen kommerziellen Auftritt hilft.
😞😬 Danke, da bin ich dran, dachte ich könnte da heute und Morgen schon mal was vorbereiten ...

Für Unterseiten einer Hauptseite zusätzliches Geld? Das wären ja für mache Wordpressprojekte Unkosten en masse. Im Ernst, angesichts deiner Unkenntnis - nicht böse gemeint - konsultiere einen Dienstleister, der hier hilft. Es ist ja nicht nur der Inhalt zum erstellen, sondern sind auch rechtliche Aspekte (Impressum, Datenschutz, etc., und Sicherheit zu beachten.

caro666 schrieb:
Gerade auf dem Handy laden die Webseite sehr schlecht (Wert ist bei 7). Dadurch verliere ich viele potentielle Käfer, da die Generation, die ich anspreche heute quasi nur noch über Handy einkauft.
Welcher Zauberwert "7" ist das denn? Also wie ermittelt?
Abgesehen davon, normalerweise sollte man die Geschwindigkeit von Webseiten in ms (Millisekunden) messen und dazu angeben, wie schnell die Verbindung dabei ist.

Beispiel an computerbase.de, Browser ist Chromium bzw. Chrome und zur Analyse werden die Entwicklerwerkzeuge genutzt (Strg + Shift + i )
1584816836605.png

Interessant ist in erster Linie der Wert "DOMContent Loaded". Der Wert sollte nach Möglichkeit unter oder zumindest nicht deutlich unter einer Sekunde liegen. Der Wert "Load:" sollte möglichst klein sein. Bei Waterfall kann man dann sehen, welche Elemente auf der Seite lang brauchen und wo man optimieren müsste.
Sich da hinein zu fuchsen dauert etwas, hilft aber dabei gezielt zu optimieren und seinem Dienstleister auf den Zahn zu fühlen. Denn wenn du zu irgend einem Dienstleister gehst, werden viele vor allem ihren Umsatz optimieren und nicht unbedingt die Performance deiner Seite.. Da solltest du also prüfen können ob da wirklich geliefert wurde wie bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: caro666
caro666 schrieb:
😞😬 Danke, da bin ich dran, dachte ich könnte da heute und Morgen schon mal was vorbereiten ...

Any recommendations für ne Agentur?
alphatau schrieb:
Für Unterseiten einer Hauptseite zusätzliches Geld? Das wären ja für mache Wordpressprojekte Unkosten en masse. Im Ernst, angesichts deiner Unkenntnis - nicht böse gemeint - konsultiere einen Dienstleister, der hier hilft. Es ist ja nicht nur der Inhalt zum erstellen, sondern sind auch rechtliche Aspekte (Impressum, Datenschutz, etc., und Sicherheit zu beachten.
Alles Gut. ch nehme das nicht persönlich.
Den Tipp mit Mittwald habe ich von einem Experten in Sachen Programmiereng. Insofern ....
Ergänzung ()

alphatau schrieb:
Die Aussage mit Extraseite je Unterseite kommt vom Support von Mittwald selbst.
Ergänzung ()

Piktogramm schrieb:
Welcher Zauberwert "7" ist das denn? Also wie ermittelt?
Abgesehen davon, normalerweise sollte man die Geschwindigkeit von Webseiten in ms (Millisekunden) messen und dazu angeben, wie schnell die Verbindung dabei ist.

Beispiel an computerbase.de, Browser ist Chromium bzw. Chrome und zur Analyse werden die Entwicklerwerkzeuge genutzt (Strg + Shift + i )
Anhang anzeigen 890821
Interessant ist in erster Linie der Wert "DOMContent Loaded". Der Wert sollte nach Möglichkeit unter oder zumindest nicht deutlich unter einer Sekunde liegen. Der Wert "Load:" sollte möglichst klein sein. Bei Waterfall kann man dann sehen, welche Elemente auf der Seite lang brauchen und wo man optimieren müsste.
Sich da hinein zu fuchsen dauert etwas, hilft aber dabei gezielt zu optimieren und seinem Dienstleister auf den Zahn zu fühlen. Denn wenn du zu irgend einem Dienstleister gehst, werden viele vor allem ihren Umsatz optimieren und nicht unbedingt die Performance deiner Seite.. Da solltest du also prüfen können ob da wirklich geliefert wurde wie bestellt.

gemessen bei https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

und mir erschließt sich der Wert ebenfalls nicht. Aber 0–49 niedrig 50–89 mittel 90–100 gut

Zuletzt bearbeitet:
hi,

um bei Pagespeeds einen guten Wert zu erhalten muß man derzeit folgendes beachten:
Komprimierung aller assets wie JS und CSS Dateien, zb mit dem Plugin W3Total cache lässt sich das einstellen.
Weiters kann in W3T auch Serverseitges Caching aktiviert werden. Bei Mittwald zb findet sich das im Kundenmenü unter "Webhosting"->"Tools"->"Performance Plus", Mittwald bietet dazu auch eine Anleitung

Weiters lassen sich in der htaccess noch weitere Komprimierungsoptionen von Apache aktivieren. Details dazu müsste ich erst raussuchen.

Zusätzlich misst Pagespeed noch einen "Above the Fold" Wert, dh was von der Seite bereits zu sehen ist obwohl sie noch nicht fertig geladen ist. Um diesen Wert zu verbessern kann man Teile des Template-CSS, das die sichtbaren Elemente betrifft hartgecoded in den HTML-HEAD schreiben damit das nicht aufs laden der style.css warten muß.

Zu den optimierten Bildern würde ich empfehlen im Template die "Bildgrößen" zu nutzen. Die kann man mit diesem Plugin einrichten: Simple Images Sizes

Und für den Zuschnitt aller Bildgrößen im Backend kann ich jenes Empfehlen: Crop Thumbnails

Ansonsten kannst du noch mittels Query Monitor herausfinden ob sepzifische WP_Query aufrufe den Server verlangsamen bzw auch mit Theme Check PHP Fehler im verwendeten Theme finden.

Generell ist Pagespeed mmn nicht der einzige Gradmesser für Geschwindigkeitsanalyse

lg
tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: caro666
Oh Gott, bei Google Pagerank ist es ja auch schon eine Kunstform eine derart schlechte Bewertung zu kassieren o.0

Zu deiner ursprünglichen Frage:
Nur indem du den Anbieter/Hoster wechselst und einen halbwegs leistungsfähiges Hostingpaket buchst (egal ob eigener Server oder Angebot vom Hoster), wird das Problem nicht behoben werden. Die ganze Seite wird schon vom Konzept her sehr viele Dinge auf die denkbar schlechteste Art und Weise erledigen. Wordpress ist kein Performancewunder, aber so mies ist es dann auch nicht. Ich würde vermuten, dass du da viele und teilweise echt schlechte Plugins am Laufen hast und/oder viele Inhalte von externen Quellen lädst.

Das "Unterseiten" extra Geld kostet ist abenteuerlich. Als Eigentümerin von caro.com dürften beim gescheiten Hoster www.caro.com, mail.caro.com etc. pp. genau nichts zusätzlich kosten. Maximal gibt es ein paar (sinnvolle) Beschränkungen für Subdomains, die sind aber selbst für mittel große Firmen kein Problem.

Empfehlung für Agenturen: Ich hätte selbst gern mal einen Dienstleister der den Kram ordentlich macht und bezahlbar ist. Im Zweifelsfall einfach mal suchen ob du Hinweise findest, wie das der Wettbewerb in der selben Branche löst.

Piktogramm schrieb:
Oh Gott, bei Google Pagerank ist es ja auch schon eine Kunstform eine derart schlechte Bewertung zu kassieren o.0

meine Seite ist bei Google ganz weit oben auch ohne extra SEO Kram.
Es geht um die Ladezeit der Mobilen Version. Danke trotzdem. Ich habe jetzt guten Input und werde erst mal meinen Inhalt durch kommen und die Bilder verkleinern.

Bevor du irgendwas machst, wie bereits beschrieben, schau erst einmal nach, was wirklich so lang braucht!

Und Google ranking, wenn deine Seite bei dir ganz oben auftaucht bringt das wenig. Es empfiehlt sich immer auch mal auf Rechnern zu testen, die mit dir nichts zu tun haben.

Zurück
Oben