Hostinggebühren für Web & Mail

PvcZ

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
88
kann gelöscht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch sicherlich schon die Preise der üblichen Hoster für solche Preise ermittelt, oder?
 
Hm, kommt auf die Leistung an. "Nur Hosting" ohne Wartung (Updates, Backups, ...) oder Contentpflege und dazu 1 Mail-Postfach mit zB 5GB Speicher? Klingt Ok bis etwas teurer, aber dafür hat man dann auch einen direkten Ansprechpartner. Würde sagen ist Ok.
Wenn du Backups und Co. anbietest, ggf. Archivierung oder sowas, ist es wiederum günstig, mit Contentpflege sehr sehr günstig.
 
Also inkludiert sind Updates & Backup - keine Contentpflege. Das Postfach hat 5 GB.

Die großen Agenturen rücken meist nicht so schnell raus mit ihren monatlichen Kosten und mit Wix, Squarespace, usw. habe ich mich bereits verglichen aber ich weiß natürlich das dort der Vergleich hinkt.
Deswegen einfach mal die unkomplizierte Frage hier. Ich erwarte mir keine exakte Antwort/Lösung, sondern bin nur interessiert an Meinungen :)
 
PvcZ schrieb:
Also inkludiert sind Updates & Backup - keine Contentpflege. Das Postfach hat 5 GB.
Dann bist du damit für alle Kunden, denen es egal ist ob alles aus einer Hand kommt viel zu teuer.
Aber das ist eigentlich egal, denn keiner deiner Websitekunden wird sich selber um den Krams kümmern wollen. Und falls doch dann sagen dir die das schon.
 
Snowi sagt günstig und h00bi viel zu teuer :D Ich seh schon es geht auseinander. Ein kurzes Statement zu den doch sehr unterschiedlichen Meinungen würde mich interessieren. Ansonsten kann man das hier schließen :)
 
Halte den Preis für Ok so. Klar, man hat das Problem dass die ganzen größeren Hoster den Leuten einen Account für einen Euro im Monat anbieten, teilweise mit Auto-Update für alle gängigen CMS. Da kann man als kleiner Anbieter / Selbstständiger / Freiberufler nicht mithalten. Man hat als Kunde aber wie gesagt den Vorteil, dass sehr individuell auf Wünsche usw eingegangen werden kann.
Aber jo, ist ein schwieriges Thema. Aus Markt-Sicht: Solange du genug findest die es bezahlen, scheint es nicht zu teuer zu sein. Solltest du deine Kosten nicht decken können (Dazu zählt auch das eigene Gehalt) ist es zu günstig, oder nicht gefragt. Ich vermute aufgrund der Konkurrenz dürfte es am ehesten der letzte Punkt sein :(
 
Zurück
Oben