Hosts File - falsch geblockt

L

leckerKuchen

Gast
Ich hoffe das passt hier rein.

ich habe ein kleines Problem mit meiner Hosts file. Ich nutze die Datei um so ziemlich jede Werbung in Videos zu unterdrücken. Das lief einige Zeit so auch sehr gut, bis ich gestern feststellte dass ich keinerlei Videos mehr auf own3d.tv sehen kann. Leider weiß ich nicht welche von den unzähligen urls die ich geblockt habe nun dafür verantwortlich ist, da diese teilweise wunderliche Namen haben.

Hat jemand eine Idee wie ich das rausfinden kann?
 
Die letzten händischen Änderungen in Deiner .hosts Datei Rückgängig machen und das so lange, bis auch wieder Streams aus dem Netz geholt werden und nicht von 127.0.0.1.
 
Also mein Flashblock sagt es wäre die Url "http://static.llnw.own3d.tv" ...
 
Melvorx schrieb:
Also mein Flashblock sagt es wäre die Url "http://static.llnw.own3d.tv" ...

Schade, ist es leider nicht. Die Url taucht nicht unter meinen geblockten auf.


Wird mir wohl tatsächlich nichts anderes übrig bleiben als mühsam die hosts datei abzusuchen.
 
Sicher das es an der Hosts liegt und nicht an einem Adblocker oder ähnlichem?
 
Ja, seit ich die File aus dem Ordner genommen habe gehen die Videos. Datei wieder rein - Nichts läd.
 
:D ich bin ja selbst Schuld, haha. Hätte nicht jede URL die ich in irgendwelchen Beiträgen in diversen Foren wenns um das Blocken von Werbung geht blind reinkopieren sollen haha.
 
Doch, warum nicht.

Aber von der HOST Datei behält man dann auf jeden Fall erst einmal die Vorgängerversion. Bis man die Änderungen richtig geprüft hat. Dann kannst Du da alles reinschreiben und Fehler wieder schnell korrigieren.
 
Es lief ja schon länger, vermutlich hat own3d einfach etwas geändert. Livestreams von own3d laufen auch - nur keine älteren Videos. Dumm gelaufen ;D
 
Zurück
Oben