Jackery IFA Fireplace
Mobile

Hosts und Umgebungsvariablen nachladen

gaunt

Lt. Commander
Hi
ich poste hier mal weils mich gerade nervt:

Wenn man Coded muss man ja immer wieder mal Umgebungsvariablen setzen. Mache ich das in der Commandline mit Set funktionierts, benutze ich die GUI in der Systemsteuerung, stehts da, wird aber nicht in den RAM geladen. Kann man Windows in Hintern treten und das nachladen?

Ähnliches gillt für die Hosts Datei. Kann man hier manuell ein einlesen forcieren?

Benutzervariablen versucht ?

Ähnliches gillt für die Hosts Datei.

Was meinst damit ?
Sobald man dort etwas einträgt gilt es doch.

Anhänge

• 2012-03-27 13 43 10.jpg
    2012-03-27 13 43 10.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 227
Das mit dem set funktioniert nur deshalb "besser" weil das nur für die aktuelle shell gilt denk ich.. wenn du 2 cmds offen hast in der einen das set machsts ists in der anderen auch nicht da...

Hosts muss immer passen

btw is das nicht ziemlich old shool mit path variablen und hosts datei ändern?

Ja, wenn er neu ist. Wenn ich aber einen bestehenden ändere passiert nix?!?
Ich code ja (in dem Fall) nix. Ich setze (versuche es zumindest) einfach über die GUI und nutze in einer Batch datei in der Konsole.

@marcol1979
Das meine ich ja mit GUI. Geändert isses hier, nur hats keinen Effekt. Benutze ich SET gehts natürlich sofort.
Ergänzung ()

@Syberdoor
Set greift in allen Shells.

Wieso Oldshool. Wenn ein Programm oder Batchfile bestimmte Vaiablen erwartet, was willst du machen. Und um schnell ein Testsystem aufzubauen welches "reale" Webadressen verlangt gibt's kaum was einfacheres als es in der Hosts einzutragen.

Die hosts-Datei ist wie gesagt immer aktuell. Geht natürlich nur, wenn per DNS aufgelöst wird. Wenn die Verbindung danach per IP angesprochen wird, hast du Pech gehabt, da brauchst du eher nen Proxy oder irgendwas anderes.

Oldschool ja eben weil batchfile....
Also ich glaub nicht dass das mit set eine bereits geöffnete cmd beinflusst, aber wenn das bei dir hinhaut, dann setz es halt einfach mit set. Machst halt kleines vbscript dass dir das set schreibt mit inputboxen oder ein richtiges programm dafür, dann is auch gui mäßig

Zurück
Oben