• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Hot Pursuit+i7-860,läuft nur auf einem Kern?

FlorianGTX

Lt. Commander
Moin,

Ich wollte mir jetzt eigendlich Hot Pursuit am wochenende kaufen aber da bin ich gestern auf das hier gestoßen: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...robleme/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

- Wer mit einem Quad- oder Sixcore Probleme hat, soll nach dem Spielstart den Taskmanager starten, die NFS11.exe zu suchen, mit einem Rechtsklick die Zugehörigkeit starten und dann dann nur Core 0 und Core 1 zulassen.

Ich besitze einen i7-860 und ne GTX 480.
Deswegen habe ich angst das,dass spiel bei mir nur auf einem Kern läuft und deshalb dan nicht so pralle läuft,weil ich habe keine lust jedes mal im task mamanger die exe an mehreren kernen festzulegen auf dauer.

Bei Burnout Paradise was ja vom selben entwickler stammt meine ich läuft auch nur auf einem kern dies machte mir keine probleme.

Aber ich frage hier lieber ein paar leute die einen quad core oder gar einen i7 haben ob das spiel wie oben von pcgh geschildert solche probleme macht und wen es so ist ob es schlimm ist?

(Ich hoffe ein patch ist schon in arbeit)

Ist das prob nur bei Intel? Weil habe ein Quad und alle Cores laufen zu gleich.
Habe win 7 und alles läuft Perfekt.

wieso ein kern??
core 0 + core 1 sind bei mir 2 kerne ;)

das spiel kommt derzeit iwie nicht mit 4 kernen klar... gott weiß warum
also schätz ich mal das es auch auf anderen 4 kern cpus von amd & intel nicht laufen wird
zumindest zuerst nicht :p
solang halt einfach 2 deaktivieren & leichte ruckler in kauf nehmen

nein, Problem gibts auch bei AMD.

Es KANN bei Quads und Hexas zu Problemen kommen (dann hilft der Workaround), muss aber nicht!

Also ich habe einen Phenom X4 9500 mit 4 x 2,2ghz und das geschilderte Problem das es abstürzt habe ich nicht.
An anderer Stelle gab es dazu auch schon hitzige Diskussionen.

Fakt ist der Fehler ist existent.
Fakt ist aber auch das es nur bei manchen Auftritt und bei anderen nicht.

Fazit Mann nicht vorhersagen obs der Fheler bei dir auftreten wird oder nicht.
Letztendlich hilft nur ausprobieren und wenn der Fehler dann auftritt auf einen Patch zu warten.
Oder eben mit dem Kauf, auf selbigen Patch, abzuwarten.

Die Entscheidung musst du selbst treffen.

Viel Erfolg beim ausprobieren

Ich hab mit meinem Core2Duo im Notebook keine Probleme mit der Performance. Das Spiel läuft vorwiegend stabil und ruckelfrei.
Das ich nicht in vollen Einstellungen spielen kann ist ja sicherlich allen klar :) Aber mit "Mittel" bis "Hoch" - Einstellungen läuft alles tadellos.
Und meine beiden "Cores" sind nichteinmal zu 60% ausgelastet.

Ich weiß nicht ob es nur bei intel ist aber ich meine nicht da nen kumpel von mir nen Q6700 hat und er sagt es läuft top und nen anderer kollege hat nen e8400 und er beklagt sich auch nicht.

Aber bei amazon gibt es ein paar schlechte bewertungen dazu und deswegen habe ich angst das es bei meinem i7 nur auf einem Kern läuft.(gut bei burnout scheints dies auch zu tun und keine probleme zu machen...)

Also der kollege mit dem q6700 sagt wen er auf desktop geht und im task manager schaut ist nur 1 kern ausgelastet aber wen er mit hw monitor die temperaturen chekt sind die ersten beiden cores bei 50°c und 51°c und die anderen beiden so um die 45°c das würde für mich darauf hin deuten das es auf 2 kernen läuft und er sagt ja es läuft top.

@iNT~ Dein komentar lässt mich ja hoffen wei lich ja auch win7 64bit habe und nen i7^^

Wie kann man ganz sicher nachvollziehen/sehen auf wie vielen kernen es wirklich läuft?

ich hab selten so ein beschissen programmiertes spiel gesehen.. ernsthaft !! ich sage das sonst nie und bin mit normalen konsolenports auch zufrieden (was soll man heutzutage auch als pc gamer erwarten.. auch wenn man grafik nich ausführich einstellen kann und die grafik auf konsolen niveau bzw bissl höher ist, macht mir das alles nichts aus..)

ABER dieses spiel.. also schlechter kann man kaum porten.. ungeachtet der ziemlich dicken probleme die viele haben (bin nicht von den schlimmsten betroffen) ist es eine absolute und untragbare frechheit, das das spiel nur auf einen kern optimiert ist.. zumindest bei mir (hab mit prozess explorer sowie gpu z gründlich cpu und gpu monitored) läuft das gam evorwiegend auf dem ersten kern.. zweiter kern dann och so zu 40-50% und das wars dann..hab nen q6600@3,2ghz... graka gtx 460 oc und 4gb ram

durch diese katastrophale programmierung ruckelts auch dementsprechend so dermaßen stellenweise.. gpu wird maximal zu 40% ausgelastet.. egal was ich mache egal was für szenne.. cpu hingegen core 1 80-100% und core 2 40-50%.. ich vermute aber, das durch die komplette auslastung des ersten cores das game anfängt zu ruckeln weil:

solange es stable 60fps läuft, läufts butterweich !! sinkt die framerate aber schon allein auf 55 oder 50fps, dann gibts framesprünge im bild und es fängt merklich an zu ruckeln.. bemerke.. bei 50fps !!! das kann nur am cpu liegen bzw an der katastrophalen programmierung.. geht die framerate dann manchmal auf 35-45fps runter (tiefer gehts net aber davon hab ich auch nix.. erklärung kommt jetzt) fühlt sich das game an, als würde man mit 15-20fps zocken !! unlenkbar, ruckeln ohne ende.. framesprünge und das gesamte spiel kommt einem vor wie in einem leichten slowdown ROFL.. bewege ich nun die kamera mit dem rechten analogstick (xbox360 controller) dann ruckelt es recht stark.. ebenfalls ruckelt die gesamte landschaft merkbar vor sich hin wenn man darauf achtet beim fahren..

ich komme zum schluss, das das game katastrophal programmiert ist.. die engine is auf 60fps ausgelegt und es wurde anscheinend nichtmal der versuch unternommen, sie auf unter 60fps zu optimieren.. so kommt die engine auch nich klar mit tieferen framerates und zerstört dadurch das gesamte spiel.. zumindest komme ich aufgrund meiner persönlichen beobachtungen mit dem spiel zu dieser erkenntnis

im ergebnis bring das alles nichts.. mit viel glück kriegen wir nen patch, der das wenigstens halbwegs in griff kriegt.. vermutlich wird das niemals gefixed werden (davon gehe ich zum. derzeit aus, da die arbeit an der pc version des spiels schlampiger nicht mehr htte sein können!!)

allerdings.. wenns mal mit 60fps läuft (rund 50-60% der spielzeit läufts mit 60fps konstant) dann machts richtig bock xD

edit: und der workaround mit dem zuweisen von lediglich 2 cores bei dem spiel hat bei mir exact 0 bewirkt.. es hat sich rein garnix getan (was ja aufgrund meiner vorangegangenen erkenntnisse auch nur logisch ist)

Zuletzt bearbeitet:
FlorianGTX schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

ähm man kann aber nich nur wegen den temps auf die gleichmäßigkeit schließen.. die anderen cores erhitzen sich doch bis zu einem bestimmten grad mit, wenns auf einem läuft.. also wenn mans mit dem taskmanager, oder besser prozess explorer richtig monitored ud sieht, das alle kerne mehr oder weniger gleichmäßig ausgelastet werden, dann kann man dies behaupten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben