Hotfixes deinstallieren?

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe immer noch Service Pack 1 drauf, da ich dem 2er net so ganz traue :freaky: (sollte ich das ändern?!)

Egal, auf jeden Fall habe ich jetzt im Software-"Dingsbums-Fenster" so 20 Hotfixes.

Kann ich die wieder loswerden, indem ich die deinstallier udn behalte ich danach trotzdem den Schutz? Wäre bei SP2 das ganze dann weg?

Danke für Antworten

AW: Hotfixes deinstallieren??

Bei SP2 kannst du diese Hotfixes ausblenden. SP2 ist imo Pflicht, ohne ist grob fahrlässig. Genauso wie regelmäßiges Windows-Update.

updaten tue ich ja, aber ich habe bedenken, dass dann das Netzwerk wieder spinnt, oder gibts da keine Probleme bei euch

Wenn du sie unbedingt deinstallieren willst, musst im Fenster Software in der Systemsteuerung den Haken bei "Updates anzeigen" reinmachen. Der ist im obereren Teil des Fensters.

SP2 ist Pflicht!
Ich hatte damit keine Probleme (musste nur nach Installation immer mobo Treiber neuinstallieren, sonst kam BAD_POOL_HEADER; war nicht nur auf meinem Rechner so!)

SP2 ist Pflicht????

Ich hatte mit SP2 nur probs und bleibe bei dem SP1.
Es wird immer geteilte Meinungen geben.
Mit dem SP2 muss jeder eigene Erfahrungen machen.
Wenn du damit probs hast kannst du es ja wieder deinstallieren.

Warum soll den SP2 Pflicht sein? Ich kenne genug Leutz (einschließlich mir) die mit SP1 + immer allen aktuellen Updates + HW Firewall fahren und damit gibts keine Probleme.

Leute, auf der einen Seite wird immer über das ach so unsichere Windows gemeckert, und dann weigern sich die Leute die Service-Packs zu installieren. Wer das nicht macht ist eine wandelnde Sicherheitslücke. Das SP2 schließt immerhin ca. achthundert (in Zahlen 800(!)) Sicherheitslücken. Diese Sicherheitslücken bleiben so dauerhaft offen, und werden auch nicht durch die anderen Updates geschlossen.
Sicher gibts auch manchmal Problemchen. Diese sind meistens damit zu umgehen dass man das SP2 in die Windows-CD integriert, und bei der nächsten Neuinstallation so gleich mit installiert wird.

Das ist eigentlich aus einem Mozilla-kritischen Artikel:

Usually, only pages originating from the system they are opened on -- such as with a file:-URI -- have these privileges in IE. Writing an IE exploit, for example to install spyware from an external web site, therefore means that hackers have to find a way to get those rights of the local zone. But before XP Service Pack 2, many roads led to Rome.

It is especially well known that the function to present local help files opened the doors to the local zone again and again. For example, one exploit opened a help window, planted shortcuts with the JavaScript function document.write(), and activated them with scripted mouse click events.

Once in the "local system” zone, objects like ADODB.Stream, Shell.Application or WScript.Shell delivered access to the required system functions to write files and execute programms. But SP2 (almost) put an end to this. Even the security researcher http-equiv, who discovered and documented dozens of serious IE flaws, stated that SP2 did a good job with securing IE loopholes. For one, Microsoft tightened access to the local zone; second, they deactivated functions for writing and starting files from within IE like ADODB.stream and Shell.Application.
http://www.heise.de/security/artikel/61652

Dazu muss zumindest mal sagen, dass ich definitiv keiner dieser Windows-Kritiker bin! Irgendwann ist auch für mich sicher die Zeit Reif für SP2, aber jetzt noch nicht ... ;)

Zurück
Oben