Hotkey kann nicht mehr korrekt beendet werden

lamarso

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe vor einigen Tagen das neue BIOS von der HP von mysn.de auf mein XMG A722 aufgespielt, da ich nun als OS Windows 8 Pro darauf laufen habe. Soweit so gut und es gab auch keine Probleme. Auch habe ich eine neue Version von hotkey (also die w8-Version) installiert. Seitdem jedoch fährt Hotkey nicht mehr beim Autostart hoch (obwohl es in der Autostart-Einstellungen aktiviert ist) und beim Herunterfahren muss ich ein Beenden immer erzwingen. Ansonsten läuft das Programm gut.
Ich habe schon ein paar Mal die Treiber und das Programm neu installiert, jedoch ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. kann mir dort jemand weiterhelfen?

Danke!

Gibt es da eine verständliche Anleitung dazu? Schritt für Schritt? Vor allem auch, was das Partionieren der Festplatte und der Neuinstallation im UEFI Modus anbelangt. Das BIOS habe ich ja selbst schon upgedatet, das muss ich dann wohl nicht mehr machen?! Danke!

Edit:
1.Lohnt sich denn generell das Umstellen auf UEFI bei Windows 8? Und ist ein Neuaufsetzen bzw. ein Partionieren sehr aufwendig? (wenn ich da an all meine Programme denke...)
2. Muss ich auch meine zweite interne Festplatte (750GB) formatieren und neu partionieren? Oder erkennt dann Windows 8 diese problemlos dann an?

Zuletzt bearbeitet:
UEFI unter Windows 8? Lohnt sich, u.a. weil Windows dann schneller bootet.

Ob UEFI generell eine gute Sache ist, wird die Zeit zeigen...

http://www.heise.de/open/meldung/Linux-Booten-per-UEFI-kann-Samsung-Notebooks-schrotten-1793534.html

Zu deinen Fragen:
1. Bei der Installation von Windows wählst du ja den Datenträger für die Installation aus. Dort löschst du einfach alle Partitionen auf deinem primären Datenträger und legst sie neu an.
2. Deine zweite Festplatte (750GB) kannst du so lassen, wie sie ist. Es geht nur um das Boot-Medium.

Eine ausführlichere Anleitung haben wir jetzt leider nicht, weil sich das meiste dann von selbst erklärt.

Zurück
Oben