Hotpixel auf Samsung Syncmaster 940BW

MiepMiep

Cadet 2nd Year
Hallo leute

ich habe ein problem mit meiner graka oder mit meinem bildschirm
jedes mal wenn ich den pc hochfahre sehe ich einen total penetranten hotpixel auf der bildschirmmitte noch nach einiger zeit verschwindet er dann dann wieder es mag ein bissel
pingelig sein aber mein sys ist total neu und keine 2monate alt !

PC:

BFG Geforce 8800GT
Intel C2D E6750 @ 2,66 Ghz
Mobo MSI P6N Sli Fi
2 gig OCZ ram

Ps: und ausreichend kühlung. ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Wieso helfen? Hat dein TFT Pixelfehlerklasse 0?

Wahrscheinlich nicht. Also kannst du weder umtauschen noch sonst irgendwas machen.

Edith.
Hotpixel sind übrigens was anderes. Deiner müsste eher ein Coolpixel sein^^

Edith 2:
Welcome @ Forumbase :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
sowas gibt es wirklich oder war das scherzeshalber gesagt ?

Die TFTs haben sogenannte Pixelfehlerklassen. Unter Pixelfehler werden - so weit ich informiert bin - permanent leuchtende dunkle und/oder helle Pixel und farbig leuchtende Subpixel verstanden.

Wenn Dein Pixelfehler also kurze Zeit nach dem Einschalten verschwindet, liegt meiner Meinung nach kein Pixelfehler im Sinne der Definition vor. Es gibt Pixelfehlerklassen I bis IV, wobei die am weitesten verbreitete Klasse die II ist. Die Anzahl der erlaubten Fehler richtet sich auch nach Displaygröße, weil die Rede von tolerierten Fehlern je Million Pixel am Display ist.

Der Samsung 940 BW hat die Fehlerklasse II, Du wirst also leider mit diesem zeitweilig auftretendem Pixelfehler leben müssen. Falls es Dir ein Trost ist - mein Hyundai hat einen permanent leuchtende blauen Pixel. Nach einiger Zeit fällt Dir das nicht mal mehr auf, ich muss einen rein schwarzen Hintergrund wählen und suchen, dann find ich ihn wieder. Aber im Normalbetrieb bemerk ich ihn nicht mal.

Zurück
Oben