Hotspot erstellen vom PC

Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
223
#1
Hallo,

ich möchte gern über mein hanbdy über wlan ins internet !

mein vater will es (warum auch iimmer) nicht für mein handy freischalten,

ich kann nur über mein PC übers wlan ins internet!

jetzt wollte ich fragen, ob es die möglichkeit gibt auf meinem PC ein Hotspot (wlan point) zu erstellen mit dem ich vom handy aus zugreifen kann, und im internet surfen kann, um z.b. apps aus dem market zu laden !

LG
 

Zeroflow

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.822
#2
ad-hoc netzwerk erstellen, internet-connection-sharing aktivieren, ip adressen einstellen...

wird allerdings bisserl schwer wenn dein pc schon über wlan drin hängt...sonst bräuchtest du hald noch nen 2ten wlan stick oder so
 

McCampser

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
50
#3
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
613
#4
Ja die Möglichkeit gibts. Ich habe gestern erst mit Virtual Wifi es geschaft mein Netbook zum Access Point zu machen. War wunderbar einfach und es klappt prima. Hier mal der Link:

http://blogs.technet.com/b/dmelanch...al-wifi-macht-windows-7-zum-access-point.aspx

Also:

Virtual Wifi installieren

cmd bei start eintippen

und dann den Befehl:

Als nächstes öffnet man eine Eingabeaufforderung als Administrator und gibt folgendes in einer Zeile ein:

netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid="Virtual WiFi" key="mh29-dyi9-txwt" keyUsage=persistent

Die SSID und den Key passt man natürlich an die eigenen Wünsche an.

und dann:

netsh wlan start hostednetwork

les dir am Besten mal die Seite genau durch. Voraussetzung ist, das es dein Wlanadapter mitmacht und du Win7 hast:).

Hoffe geholfen und deinen Vater ausgetrickst zu haben:evillol: .
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
613
#6
Doch der steht unter:

Als nächstes öffnet man eine Eingabeaufforderung als Administrator und gibt folgendes in einer Zeile ein:

Ich hab das nur von der Seite kopiert, die ich verlinkt habe;).
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
613
#8
und das müsste mit meiner variante trotzdem möglich sein...probier mal!

weil du noch eine neuen wlanadapter dazubekommst;)
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
613
#10
wie gesagt du kannst auch mit dem show befehl von dem link schaun obs geklappt hat


und dann nochmal extra starten mit dem start befehl
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
613
#12
schade bei mir gehts..genauso wie dort beschrieben.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
613
#16
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
613
#18
dann ünterstützt dein wlan-chipsatz das nicht. ich habe einen atheros chipsatz..und du? bei intel soll niht so richtig klappen...
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.030
#20
Ich empfehle das Tool Connectify.
Das läuft super auf meinem Destoprechner, sodass ich auch im garten ebsten WLAN-Empfang habe.

Als OS braucht man dafür aber Win7. Ich habe win7 prof. 64bit
 
Top