Benchmarking 1

HotSpot fuer WG einrichten

daawuud

Ensign
Hallo,

fuer einen Bekannten der Vermieter ist, brauche ich eine HotSpot-Loesung fuer die Internetbenutzung.

Es gibt eine Internetleitung in der WG und einen WLAN-Router. Jeder der das Internet benutzen moechte, muss sich als erstes registrieren und kann es dann jederzeit mit Login nutzen.

Was koennt ihr empfehlen.

Viele Gruesse und danke

Reicht nicht das WLAN Passwort oder eine MAC Filtertabelle? Oder soll es so sein wie im Hotel mit Nutzername und Passwort? Falls ja, warum so ‚kompliziert‘ machen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

So wie in einem Hotel, weil der Vermieter es aus Sicherheitsgruenden so haben moechte.

Ist internet nicht die sache des Mieters?
War in mehreren WG und wir mussten uns immer ums Internet kümmern.

"Jeder der das Internet benutzen moechte, muss sich als erstes registrieren und kann es dann jederzeit mit Login nutzen."
Warum registriern? Ich würde mich als Helmut Kohl registrieren. Von einer Registrierung hat niemand etwas.
Entweder das WLAN ist für alle offen oder man schaltet MAC-Adressfilter. Aber bei lezterem müste das natürlich jemand händisch im Router konfigurieren wenn neue user oder Hardware ins Netz sollen. Sichergestellt ist dann auch nicht, das nur diese Geräte ins Netz kommen. user könnten ja einen Virtuellen Router laufen lassen und so andere unbefugt das WLAN nutzen lassen.

Zurück
Oben