Hotspot suche

paul1508

Captain
WLAN Router PPTP Konfiguration

In dem Heim eines Freundes haben sie eine sehr unkomfortable Internet Anbindung. Nur über LAN-Kabel und der PC muss sich immer einwählen mit Benutzername und Passwort.

Ich habe die Bilder der Einstellungen in den Anhang geschmissen, dass ihr euch ein Bild davon machen könnt. Er hätte gerne einen WLAN-Hotspot um seine mobilen Geräte wie Handy, Tablet oder auch den Laptop bedienen zu können während der PC immer am Hotspot-LAN hängt...

Es werden keine Anforderungen an Geschwindigkeit oder Reichweite gestellt... er muss nur das 15m² Heimzimmer abdecken und auch nur die 16mbits Internetdaten transportieren.

Welche Hardware würdet ihr mir dafür empfehlen? Kann das ein jeder Router oder muss man sich da nach etwas speziellen umsehen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    49,9 KB · Aufrufe: 315
  • 2.PNG
    2.PNG
    56,6 KB · Aufrufe: 264
  • 3.PNG
    3.PNG
    58,6 KB · Aufrufe: 285
  • 4.PNG
    4.PNG
    55,5 KB · Aufrufe: 266
  • 5.PNG
    5.PNG
    56,6 KB · Aufrufe: 229
  • 6.PNG
    6.PNG
    76,8 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Ein normaler WLAN Stick würde auch reichen. Mit dem einfach ein Ad-hoc Netzwerk mit Internetzugang erstellen und schon kann er seine Geräte zu diesem Netzwerk verbinden. Er muss natürlich zuerst zum VPN verbinden bevor er so ein Netzwerk verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
1. Hatte ich schon schlechte Erfahrungen mit Ad-Hoc Netzwerken (probiere es es jetzt auch gerade noch einmal aus (Der Hauptpc ist ein Laptop mit Dockingstation, hat also schon WLAN)), weil sich anscheinend Android Handys (andere habe ich noch nicht getestet) nicht mit dem Netzwerk verbinden können? (Steht immer nur IP Verbindung wird abgerufen) Andere Software wie Connectify und MyPublicWiFi stürzen einfach zu oft ab...

2. Würde ich ja gerne den Benutzernamen und das Passwort so im Router einbinden, dass man auch auf dem Haupt-PC einfach eine aktive Internetverbindung hat, sich also nicht immer wieder verbinden muss.

Dann reicht ein WLAN Router der PPPoE/VPN unterstützt, sollte eigentlich jeder können.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Dann suche ich mit noch einen billigen der WLAN per Button ein und aus schalten kann und wir sind happy! Danke!

Jokeboy schrieb:
Dann reicht ein WLAN Router der PPPoE/VPN unterstützt, sollte eigentlich jeder können.

Ich hab hier jetzt einen Netgear Rangemax stehen und bekomme es einfach nicht hin... Woran könnte es liegen?
Ich stelle auf PPTP, gebe den richtigen Benutzernamen und das Passwort ein und würde dann gerne auf weiter drücken.
Aber nein, Netgear will eine Server IP Adresse von mir. Die habe ich zwar am PC wenn ich mich direkt verbinde nie eingegeben, aber ich kann ja suchen welche Standardgateway die Internetverbindung selbst hat. --> 10.10.0.1
Okay, dann gebe ich 10.10.0.1 ein, es funktioniert trotzdem nicht :(

Unbenannt.PNG

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zurück
Oben