Einfallslos2023
Lt. Commander
Warum dann ein angeblicher Leserartikel obwohl es ja augenscheinlich nur copy and paste von ne englischsprachigen Seite ist und sich mit anderer Blumen geschmückt wird?agon schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum dann ein angeblicher Leserartikel obwohl es ja augenscheinlich nur copy and paste von ne englischsprachigen Seite ist und sich mit anderer Blumen geschmückt wird?agon schrieb:
Das Inhaltsverzeichnis dient als Überblick über die behandelten Themen. Der Leser kann daraufhin entscheiden, ob der Guide gut strukturiert ist und einen näheren Blick wert ist.mr_andersson schrieb:Ich finde Kapitel (-ebenen), die im Inhaltsverzeichnis nicht aufgeführt werden, sollten auch nicht existieren.
Die Installation (die ersten Abschnitte) sollte man halt schon in einer gewissen Reihenfolge durchgehen.mr_andersson schrieb:Die meisten Kapitel bauen aufeinander auf. Darauf solltest du am Anfang hinweisen.
Die Abschnitte sind eigentlich schon sehr kurz gehaltenmr_andersson schrieb:Sonst kommen ungeduldige User (wie ich, der gerade am Laptop unter Manjaro unterwegs ist) auf die Idee, Kapitel zu überspringen. Dann wundert man sich z.B., dass nvme-cli gar nicht installiert ist, weil die Installation in einem anderen Kapitel behandelt wurde.
Das mit den Buchstaben gefällt mir, jedoch geht das leider nicht so ohne Weiteres. Die Nummerierung wird automatisch erstellt. Eine Mehrauswahl gibt es schon über "<OPT = optional, not always a good option>, <ALT = alternative>".mr_andersson schrieb:Daher würde ich das Schema an der Stelle weg von Ziffern, hin zu Buchstaben ändern
Als ob man täglich Arch oder ein Betriebssystem installiert? Ich würde persönlich heutzutage auf Guide verzichten undagon schrieb:Da frage ich mich, ob ihr den Guide primär wegen der Arch-Installation oder eher für die Post-Installation nutzt.
Bis jetzt habe ich die Befürchtung, dass die Installation evtl. zu undeutlich geschrieben ist.
archintall verwenden oder gleich CachyOS installieren. Für wen ist Guide überhaupt gedacht? "Kundenkreis" ist sehr gering. Vielleicht wegen UKI und LUKS2 oder zum Spaß am Lernen oder Langeweile.archintall und ohne LUKS. Ich habe kein Notebook und auch keine hochgeheimen Daten aufm PC und Paranoid bin ich auch nicht. Die Entschlüsselung hat zu lange gedauert und dann müsste man noch zusätzlich in Login Manager anmelden.archintall installiertes Arch oder CachyOS weniger davon?Für Leute, welche Arch mit ähnlichen Zielen und nach den Empfehlungen des Arch Wikis installieren wollen.D.S.i.u.S. schrieb:Ich würde persönlich heutzutage auf Guide verzichten undarchintallverwenden oder gleich CachyOS installieren. Für wen ist Guide überhaupt gedacht?
"Guide" in dem Sinne, dass die Installation "guided" ist (in einer gewissen Reihenfolge) und direkt aus den genannten Quellen praktisch angewandt wird. Nenne es How-To etc., aber eine Datenbank sollte das nicht sein. Etwas ähnliches hattest du schon in #189 angemerkt.D.S.i.u.S. schrieb:Ich sehe es nicht als Guide, sondern eher als Datenbank an.
Hattest du das gemeldet?D.S.i.u.S. schrieb:Ich habe vor fast zwei Jahren mit deiner Anleitung versucht und gescheitert
Also so "sicher" ist das Arch-Setup auch wieder nicht.D.S.i.u.S. schrieb:Ich habe keinen Notebook und auch keine hoch geheimen Daten aufm PC und Paranoid bin ich auch nicht.
Was erwartest du bei einer do-it-yourself Distribution? Liegt aber u.a. daran, dass keine Bilder und eine gewisse Einleitung zu den Abschnitten zum Auflockern fehlt.D.S.i.u.S. schrieb:Ich weiß nicht warum, aber irgendwie nehme ich dein Guide als viel zu lang wahr.
Wie meinst du das? An der Installation hat sich bspw. relativ lange nichts großartig geändert.DoedelFIX schrieb:Da die Welt sich so schnell dreht, stellt sich auch die Frage, für wenn überhaupt der Guide noch sein soll?
So wenige Arch User gibt es bspw. nicht, siehe Steam stats. Aber ja, vielleicht muss ich für mehr Reichweite & Support auf bspw. Gitlab umziehen.DoedelFIX schrieb:Im Endeffekt sind es nur für ein paar Nerds, die man einer Hand abzählen kann.
Bei manchen Abschnitten, welche hauptsächlich von mir stammen, magst du recht haben. Wenn du diese gerne auch im Arch Wiki sehen möchtest, dann kannst du das genau hier anmerken.Uridium schrieb:So etwas außerhalb des Wiki bereit zu stellen fragmentiert die Informationsquellen nur unnötig.