Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo ist das supersu her, aus dem Playstore oder als apk?
Beides wäre falsch, da es nur die Apps zur Verwaltung sind.
Du musst supersu.zip übers Recovery flashen.
Ja, dass der erste Link tot ist wird gleich in #3 auf XDA bemängelt, weiter in #9 hat es erneut jemand hochgeladen. https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=75274740&postcount=9
Letztlich flashen tut er mit https://www.google.de/search?q=sp+flasher
Das ist mir nicht bekannt, also kann ich keine Tipps geben. Vermutlich kann das nur der User auf XDA.
Als Hinweis, wenn du nicht 1000 % sicher bist, kannst du dein Telefon schrotten. Ich kann dir leider nicht sagen, welche Schritte nötig sind. Ein Nutzer scheint es ja mit der Anleitung aus #2 auf XDA geschafft zu haben. Eine Garantie ist das nicht.
bitte VORHER ordentlich einlesen, denn beim flashen kann man auch einiges zerstören (vll auch dauerhaft!). also nicht einfach klicki-klicki oder irgendwelche files hin-und-her schieben.
supersu aus dem playstore? das kann man getrost vergessen, denn man kann root nicht einfach mit einer playstore apk aktivieren/freischalten/etc.
Oder Datei in Punkt 2 habe ich nicht, dann mache ich erstmal Punkt 3 und Punkt 2 dann später... Geht schief.
Ich habe schon diverse Geräte geflasht, Custom ROM, Recovery, Root, bla. Beim Google Pixel habe ich es in einen Softbrick geschafft. Als ich zurück auf Werkseinstellungen war, habe ich die Finger von gelassen. Letztlich ging es mir eh nur um systemweite Werbeblocker, die ja auch ohne Root mit VPN (blokada, DNS66, AdGuard) klappen.
waere es evtl. sinnvoll den xda user bitten das img nochmal online zu stellen?
was sagt denn deine seriennummer. vorher musst da sichersein, dass du exact das selbst hast. verschiedene regionen haben manchmal unterschiedliche seriennummern und oft ist es dann so, dass das rooten nicht identisch funktioniert.
also handyeinstellungen, system informationen und anhand dieser infos google bemuehen.
Falls die Tipps von oben herab wirken, sry. Selbst die Profis wie chainfire werfen manchmal die Flinte ins Korn.
Bei mir geht der Link, siehe Screenshot.
PS: Auch dazu steht im XDA-Thread, dass man manchmal mehrmals probieren muss, andere Nutzer kamen auch nicht auf den Link, erst nach ein paar Versuchen.
PPS: Jetzt wird es vielleicht frech, aber du lieferst wiederholt Beiweise, dass du noch gar nichts gelesen hast.
Ein Tipp aus eigener Erfahrung, lass es bleiben. Die Freude am neuen OS mag zwar erst einmal groß sein, falls man überhaupt das passende ROM findet. Das ganze kann aber dann auch ganz schnell Ärgerlich werden wenn dann das ROM nicht fehlerfrei ist oder nach einem Update einige Apps nicht mehr funktionieren oder gar das Gerät in einen Endlosbootschleife schicken.
Mir geht es darum, einige Rechte zu bekommen, um z.B. im Netzwerk die Spionage zu deaktivieren.
Das ROM ist mir eigentlich ega, wobei das CopperheadOS schon alles hat was ich haben will.
Ich müsste mir also das Acer/AndroidOS so anpassen, wie es das CopperheadOS berits ist. Das ist viel Arbeit...
Ergänzung ()
Frage, wie flashe ich das Smartphon jetzt?
Gibt es da GUI-Software oder kann ich das per CLI machen?
Ergänzung ()
Das Programm flashrom für das Command Line Interface habe ich.
Kann ich das damit machen?
jetzt mal ganz ehrlich, mit deinen kenntnissen wirst du gar nix unterbinden. entweder du bist ein systemcrack und kannst das auch aus eigener einschaetzung und erfahrung, oder du machst copy pasta. bei letzterem bleibst du schließlich und endlich doch dumm und weißt u.U. nichtmal was du deaktivierst.
root@linux schrieb:
So wie ich das verstanden habe, soll ich das Recovery Image installieren, um den SuperSU ausführen zu können.
Habe ich das richtig verstanden?
Warum sperrst du dich dagegen dich in die Materie vernünfig einzulesen und hoffst das hier gleich eine weiser Mann vom Himmel steigt und zweimal Hokus Pokus sagt und das ganze löst sich wie von Zauberhand auf.
Wenn du so weiter machst haben wir von dir hier demnächst den nächsten Thread in dem der Titel lautet " Hilfe ich hab mein Handy geschrottet".
Such dir hier ein altes Modell aus, das du gebraucht erstehen kannst, und probiere es dann mit LineageOS (als System) und TWRP (als Recovery). Das sollte alle deine Wünsche erfüllen. Root lässt sich leicht nachrüsten.
Damit fahre ich seit einiger Zeit sehr gut, es ist beinahe idiotensicher.