oledefence
Newbie
Hallo,
ich suche einen tragbaren (Arbeitszimmer->Küche->Wohnzimmer und zurück) PC als Desktop-Ersatz.
Ich habe das Lenovo Pavilion 17-x117ng in der engeren Auswahl, da es nominell alle meine Anforderungen erfüllt.
https://www.notebooksbilliger.de/produkte/117ng
Gibt es aus Eurer Sicht einen "Bottleneck" / eine Schwachstelle, die ich ggf. übersehen habe? Ein Arbeitskollege gab zu bedenken, dass die Grafik (Intel HD Graphics 620) die Schwachstelle sei. Da ich jedoch keine Spiele spiele sondern das Gerät maximal zum Streamen/ als TV-Ersatz/ Zweitfernseher nutzen können möchte, erscheint mir der Intel-Chip ausreichend. Oder liege ich da falsch? Ich möchte HD ruckelfrei schauen können.
Ansonsten hier mein Anforderungsprofil:
Also meine Frage: Gibt es eine Schwachstelle/ etwas, was ich übersehen habe?
Hat jemand ansonsten in der Preisklasse <600 EUR einen Alternativvorschlag?
ich suche einen tragbaren (Arbeitszimmer->Küche->Wohnzimmer und zurück) PC als Desktop-Ersatz.
Ich habe das Lenovo Pavilion 17-x117ng in der engeren Auswahl, da es nominell alle meine Anforderungen erfüllt.
https://www.notebooksbilliger.de/produkte/117ng
Gibt es aus Eurer Sicht einen "Bottleneck" / eine Schwachstelle, die ich ggf. übersehen habe? Ein Arbeitskollege gab zu bedenken, dass die Grafik (Intel HD Graphics 620) die Schwachstelle sei. Da ich jedoch keine Spiele spiele sondern das Gerät maximal zum Streamen/ als TV-Ersatz/ Zweitfernseher nutzen können möchte, erscheint mir der Intel-Chip ausreichend. Oder liege ich da falsch? Ich möchte HD ruckelfrei schauen können.
Ansonsten hier mein Anforderungsprofil:
- Office rauf und runter
- keine Spiele
- Musik-/Bild-/Videobearbeitung (nur downloaden/streamen Youtube/Deezer/sonstiges)
- Bildbearbeitung: Urlaubsbilder mit ext. HDD verwalten und bearbeiten
- kein CAD
- Mobilität: Arbeitszimmer->Küche->Wohnzimmer und zurück; 230V vorhanden
- SSD: ja >= 256 GB
- Festplattengröße: nicht erforderlich, da Daten auf ext. Medien gespeichert werden
- Laufwerk: DVD nur lesend ausreichend
- Displaygröße: ca 17 Zoll (da Nutzung als Zweit-TV)
- Auflösung: FullHD
- Matt
- Akkulaufzeit: egal
- Betriebssystem: ohne (Win 7 vorhanden) oder aktuelles Windows
- Design Schwarz, ggf matt/ dezent
- Gerne günstiger Preis
- Gerne digitaler Audio-Ausgang fürs Soundsystem (zur Not geht auch 3,5mm Klincke)
Also meine Frage: Gibt es eine Schwachstelle/ etwas, was ich übersehen habe?
Hat jemand ansonsten in der Preisklasse <600 EUR einen Alternativvorschlag?