HP 2140 - Windows 10 oder Linux?

Stoppersocke

Lieutenant
Hallo zusammen,

gestern habe ich bei meinem HP 2140 Netbook, auf dem ein Window Vista Business läuft, die Meldung vom Chrome bekommen, dass Vista in Kürze nicht mehr unterstützt wird.
Nachdem in den letzten Wochen auch noch diverse Zickereien mit dem Broadcom dazu gekommen sind,
stellt sich mir nun die Frage, ob es so langsam Zeit ist das Netbook in Rente zu schicken soll oder ihm mit einer Windows 10 oder einer Linux Distri noch eine Chance geben soll.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben.

Gruß
Andreas

Hmm also mit Xubuntu hättest du eine leichte flotte Linux-Distri mit der du dann noch gut das Gerät weiter nutzen kannst.

Wenn du vor hast, es weiter als erweiterte Schreib- & Surfmaschine zu nutzen würde ich mir überlegen, dem RAM aufzustocken und eine SSD zu verbauen, zumindest die SSD kann man dann in Zukunft ja auch noch anderweitig nutzen.

Langfristig wirst du aufgrund der schwachen CPU damit aber nicht glücklich werden, auch die Auflösung wäre mir persönlich zu klein. Wenn dich aber nicht die Performance stört sondern nur Vista, kannst du es ruhig weiter nutzen.

Hi,

danke für deine Hilfe.

Dass das Netbook keine Spitzenwerte mehr liefert ist mir klar.
Die hat es schon nicht gehabt, als ich es mir gekauft habe :D

Hatte überlegt, ob es was bringen könnte, wenn ich mir für 10 EUR ne Windows 7 Version bei Ebay schieße und dann auf windows 10 upgrade.

Linux finde ich zwar cool und ich käme auch damit klar, es wäre allerdings kein Windows. Daher käme es nur als letzte Alternative in Betracht.

Ich werde aber mal versuchen ne SSD einzubauen. Habe zufälliger Weise noch ne 256er rumliegen.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben