HP 250 g5 notebook-pc startet nicht von USB STick

U-L-T-R-A schrieb:
HP vom Hersteller.
Is idR ne Zip Datei. Runterladen und auf n Stick entpacken oder CD brennen und sehen ob Windows darauf Zugreift.
Hast ja (wie man auf Deinen Bildern sieht) die Option Treiber einzubinden.
Ansonsten mußt Du mit RUFUS oder so die Teiber in die ISO einbinden.

Mußte mal bei Google oder hier im Forum suchen.

Hallo,

also die Treiber für USB habe ich von hp geladen, jedoch bringen die so auf dem stick nix da ich bei der Auswahl nicht auf den Stick selbst zugreifen kann, sondern bei durchsuchen nur auf die Festplatten komme. Finde da unter der Win 10 Zwar jede menge Treiber, jedoch gerade die für USB sind dort nicht vorhanden leider. Desweiteren ist die Datei von HP ne exe. Ich werde mal versuchen sie auf einer Platte abzulegen und von da dann installieren.

Lg Alex
Ergänzung ()

Hallo,

also die Win 7 Treiber hat er zwar entdeckt, aber werden als nicht die richtigen gewertet.
Nun also habe ich bei HP nach den Win 10 Treibern geschaut, aber da erkenne ich nicht welche nun die USB Treiber sind, wisst ihr das vielleicht? (Siehe Bild)
Screenshot_3.jpg

Lg Alex
 
U-L-T-R-A schrieb:
Guckst Du auch Win 7?
Bei mir listet der Intel USB 3.0 Host Controller Driver (American, International)
Den kann man mit 7 Zip entpacken und auf den Stick packen bzw CD oder Platte.

Also hier http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=10180323&swLangOid=18&swEnvOid=4063 unter Driver - Chipset.

Hallo,

richtig den hatte ich geladen, entpackt und auf Platte gepackt. Den Zeigt er mir dann nach durchsuchen bei der Platte auch an als vorhanden, doch wähle ich den aus dann lädt er eine Weile um mir dann mitzuteilen, das es nicht der funktionierende Treiber wäre leider. (Siehe Bilderfolge)

Lg Alex

20170125_101316.jpg 20170125_101334.jpg 20170125_101359.jpg 20170125_101414.jpg 20170125_101457.jpg 20170125_101517.jpg
20170125_101526.jpg 20170125_101608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder hinzugefügt)
Hm - und das is auch ne 64bit Windows Ultimate?

Was ich immer noch nich versteh is das er vom stick bootet, das DVD Laufwerk auch bei der Win Installation anzeigt, aber davon nicht bootet.

Steckt der stick jetzt eigentlich im USB 2 oder USB 3 slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja ist eine 64 Bit Version, ich besitze nur 64 Bit. Der Stick steckt im USB 2.0 slot.

Lg Alex
 
Puh...
Dann könnte man auf blöd mal den anderen USB 2 Slot versuchen.
Könnte sein das beim erstellen des sticks n Fehler passiert is - versuch mal das tool von Microsoft.
Teste nochmal von DVD zu booten (er erkennt das Laufwerk ja unter Windows) - ggf beim booten F12 (oder was das bei Dir is um das Bootmedium auszuwählen).
 
Hallo,

also ich habe jetzt noch etwas gesucht bei doc Google und ne Anleitung (https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_7_USB_3.0_Treiber_einbinden) diesbezüglich gefunden.
Soweit so gut, denn die USB 3.0 Treiber habe ich ja bereits, aber ich finde die SATA-Controller-Treiber einfach nicht auf der HP Seite, bzw werden sie wohl in irgend einem Treiber Paket installiert sein aber ich kann mir einfach nicht vorstellen in welchem, hat vielleicht einer von euch die Zündende Idee:(

Lg Alex
Ergänzung ()

Hallo,

jetzt nochmal von DVD probiert, jedoch wie bereits die letzten male ohne Erfolg.

Unter F9 also dem Bootmenü wird das DVD Laufwerk auch nicht zur Auswahl aufgelistet.
Habe nochmal im Bios nachgesehen, DVD Laufwerk ist Enable, habe es auch in der Boot Reihenfolge nach ganz oben geschoben,
trotz alle dem kein Booten möglich.

Lg Alex
 
Also da Du ja auf der Platte suchen kannst (wird ja angezeigt) würd ich mal davon ausgehen, dass man keine extra SATA Treiber benötigt.

Schick einfach mal ne mail an den support.
Windows 7, original DVD wird in der F9 Auswahl nicht Angeboten.
Legacy wär enabled, secure boot disabled.
Vll muß man noch was im BIOS umstellen.

Grad mal geguckt da hat eine das gleiche Problem gehabt.
Das schon geprüft?
Stell sicher, dass die Platte auf ''SATA'' und ''AHCI'' - Mode eingestellt ist.
Dann noch Boot von internem CD/DVD in Legacy Boot Order einstellen
http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/HP-250-G5-Bios-umstellung-f%C3%BCr-Win-7/td-p/440220
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben