HP 2730p umsteigen?

playa2k

Cadet 4th Year
Hallo Community,

voller Begeisterung habe ich vor ca. einem Jahr das HP Elitebook 2730p erworben. Zu Beginn war ich auch sehr zufrieden, aber mit der Zeit hat sich die Freude schnell gelegt. Ich konnte mit dem Gerät nicht wirklich so arbeiten, wie ich mir das vorgestellt hatte. Das Schreiben war einfach zu unpräzise, die Kalibrierung zu umständlich. Das einzige was mich erfreute war die lange Akkulaufzeit mit knapp 8 Std. Da der Slim-Akku so langsam den Geist aufgibt, sind knapp 4-6 Std noch drin. Daher überlege ich nun wieder auf "normale" Notebooks umzusteigen, zumal ich mit diesem Tablet noch nicht einmal Minecraft spielen kann. Könntet ihr mir da ein wenig behilflich sein? Ich überlege dieses Tablet über die Bucht oder ähnliches zu verkaufen.
Ich überlege derzeit folgendes Notebook für mich und meine Verlobte zu kaufen, nachdem ich etwas über das Notebook recherchiert habe. Bei Amazon hat es größtenteils gute Bewertungen, obwohl der Hersteller hier in dem Forum meistens gemieden wird.

http://www.amazon.de/gp/product/B0068GMKS0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Ich tendiere derzeit stark zu diesem Notebook.

Anforderungen:
-relativ lange Akkulaufzeit, damit ich in der Uni nicht das Netzkabel rumschleppen muss.
-Minecraft muss einfach laufen.Läuft auch Diablo 3/Dota 2 auf dem Notebook? Ich vermute schon

Ansonsten sprechen die Hardwarespezifikationen für sich. Ich bin positiv überrascht.

Ich weiß das, dass man ein Tablet PC schlecht mit so einem Notebook vergleichen kann, aber:
Lohnt sich der Umstieg generell? Was haltet ihr vom Notebook? Gibt es Alternativen bis 600€?

Schau mal bei Dell rein.

Moselbär schrieb:
Schau mal bei Dell rein.

Was soll ich mir da genau anschauen? Hab da nichts passendes gefunden.
Es sollte schon 14" sein, wenn es wirklich sein muss ungerne auch 15"

Yo kannste nehmen. Akkulaufzeit ca 6 Stunden. Die Spiele müssten auf Mittel gehen. Für den Preis gibts nichts was eine bessere Akkulaufzeit hat bei 14 Zoll.

Schau dir mal die Testberichte vom Acer an. Es ist schneidet ziemlich bescheiden ab. Hauptkritikpunkt das schlechte Display (Acer typisch) und nach kurzer Zeit throttelt die CPU auf 1,2GHz, da die Kühlung mies ist. Dadurch zeichnet sich die Aspire-Serie aus: Maximale Hardware zum kleinen Preis, aber Qualität und Service bleiben auf der Strecke. Wenn du von einem Business Gerät auf sowas umsteigst, wirst du einen großen Qualitätsunterschied erleben... aber Minecraft würde laufen ;)

Ich würde mir für die Uni keinen Acer holen. Da braucht man einfach was robustes, worauf man sich verlassen kann - besonders falls kein Desktop-Rechner vorhanden ist.

b3nn1 schrieb:
Schau dir mal die Testberichte vom Acer an. Es ist schneidet ziemlich bescheiden ab. Hauptkritikpunkt das schlechte Display (Acer typisch) und nach kurzer Zeit throttelt die CPU auf 1,2GHz, da die Kühlung mies ist. Dadurch zeichnet sich die Aspire-Serie aus: Maximale Hardware zum kleinen Preis, aber Qualität und Service bleiben auf der Strecke. Wenn du von einem Business Gerät auf sowas umsteigst, wirst du einen großen Qualitätsunterschied erleben... aber Minecraft würde laufen ;)

Ich würde mir für die Uni keinen Acer holen. Da braucht man einfach was robustes, worauf man sich verlassen kann - besonders falls kein Desktop-Rechner vorhanden ist.

Was wäre dann empfehlenswert? Etwas vergleichbares mit langer Akkulaufzeit und womit ich
auf jeden Fall Minecraft und Dota 2 zocken kann?

Ich kann (leider) kein kleines Gerät mit Grafikleistung empfehlen. Glaube Dell hat ein Vostro mit kleiner Grafikkarte, aber kann nicht sagen, ob diese ausreicht.

Minecraft verlangt leider doch viel Hardware, auch wenn man es nicht glaubt. Während die HD3000 problemlos CSS oder LoL auf 1920x1200 darstellen kann, ruckelt Minecraft schon auf kleineren Auflösungen. Da hat Minecraft nicht wirklich Spaß gemacht...

Habe mich damit abgefunden, dass es momentan einfach kein kleines, aber spieletaugliches, Gerät gibt. Die Hardware vom Acer ist ansich genau das richtige für dieses Vorhaben.

Fredy78 schrieb:
Wieso den nicht einfach ein neuer Akku?

http://www.google.de/search?client=...rceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest

Jeder Notebook Akku verliert Leistung. Leider baut kein Hersteller ein Akkugehäuse in dem man AA oder AAA Akkus einlegen kann. Von der Höhe würden diese aber locker passen.

Ich werde gegen September ein Auslandssemester machen und wollte auch im Ausland dennoch mit meinen Freunden Diablo 3/Dota 2/Minecraft spielen und mit diesem Tablet läuft so gut wie gar nix. Ich wollte halt ein neues Notebook kaufen mit dem ich weiterhin meine Uni-Sachen erledigen und zocken kann. Dieses Tablet werde ich dann verkaufen, zudem es meinen Vorstellungen nicht entsprochen hat. Dieses Acer Notebook hat mich dann extremst angesprochen. Falls es keine Alternativen gibt, werde ich es mir wahrscheinlich anschaffen. Ich bin für jede Belehrung bzw. jeden Vorschlag offen.

PS: Der interne Akku ist noch in Ordnung, der Slim Akku gibt langsam den Geist auf. Ein neuer Slim Akku kostet um die 170€, deshalb würde ich dann lieber ein neues Notebook kaufen und dieses verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben