HP 3820 - Fehler im Druckwerk

chr1stoph

Ensign
Hallo,

ich hab von nem Kumpel einen Drucker gekriegt, nen HP deskjet 3820.
Der will einfach nicht mehr drucken. Nach einer Weile probieren hab ich folgende Fehlermeldung gekriegt:
error.JPG

Ich hab mal reingeschaut und da wo er die Patronen "abstellt" ist alles voller Tinte.
Dadrinnen hab ich erstmal mit Küchenrolle alles n bissl saubergemacht, aber der Fehler ist immer noch da.

Hat jemand ne Idee?

P.S. wenn ich den Drucker wieder hinkriege, kann ich den für 10€ haben, weil er bereits einen neuen hat ;)

das mit der tinte ist normal, das sind die reste vom drucken.

also wenn kein papierstau ist und der schlitten sich keinen millimeter bewegt, wird das wohl ne elektroniksache sein (ansteuerung).

dann spar dir lieber die € 10,- und kauf dir für € 30,- nen billigen drucker oder für € 99,- nen guten drucker ;)

Das ist ja das Eigenartige!

Der Schlitten bewegt sich wenn ich den oberen Deckel öffne. So, dass man die Patronen wechseln könnte.

btw. die Patronen sind fast leer. Aber daran kann's doch eigentlich nicht liegen, oder?

wenn die patronen komplett leer wären, dann druckt der drucker nicht mehr, ABER es kommt auch die entsprechende meldung (patronen leer)

schau mal im handbuch (wenn vorhanden) ob man eine testseite drucken lassen kann (ohne computer). geht bei vielen druckern über nen tasten-combo am gerät.

Ja geht, wenn man lange auf die "Druck forsetzen Taste" drückt.

Er zeigt dann auch an, dass er Daten empfängt, aber es tut sich einfach nix.

Wär' es sinnvoll, mal den LPT zu probiern?

Ich hatte das gleiche Prob mal bei meinem 959c. Bei dem war im Tintenfach wirklich alles versaut. Da waren richtige Klumpen voll Tinte in Verbund mit Staub oder so drin. Das war echt abartig. Ich hab dann 3 Küchpapier voll Dreck da rausgewischt. Danach hats wieder gefunzt. Schau noch mla ob da nicht irgendwo noch was is. Einfach alles von jeglciher Tinte reinigen. Vll auch Bahnen durch Tinte gebrückt? Kann ja alles sein.

btw: Schlimm wenn man sieht wie viel son drucker an tinte für son zeug verschwendet, Durch eine intelligenter gemachte Steuerung hier wäre bestimmt einiges an Tinte zu sparen. Aber das ist ja nicht im Sinne der Hersteller,

Danke für den Tipp!

Ich glaub, ich bau das Ding morgen mal auseinander.

Sollte es dann immer noch nicht gehen, werd' ich mal bei HP anrufen.

Zurück
Oben