HP 620 für Student?

BurnE

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

meine Freundin geht für ein halbes Jahr nach Moskau zum studieren und deswegen wird ihr altes Notebook noch schnell ausgemustert (das geht nämlich nach 5 sec aus wenn man es vom Strom trennt.) Also Sie hat folgende Ansprüche:

-lange Akuulaufzeit
-geringes Gewicht
-15"
-max. 400€

Ich hab dann folgendes rausgesucht:
HP 620
mit der 50€ cahsback Aktion sollte ich ja dann bei 329€ liegen.

Ist das in Ordnung? Ich hab schon einiges gesucht und hätte ihr gern einen schickeren empfohlen aber unter 600€ wird wohl noch kein Designer bezahlt. Sie würde sich auch noch mit etwas weniger Leistung zufrieden geben aber 4 Studnen Akku waren das Minimum. Erreicht der Knabe das denn? Auf Notebookinfo wird er mit 5 Studnen angegeben aber hier auf der Seite wieder mit Maximal 4 gibt es da unterschiedliche Akkus?

Danke für euere Hilfe :)

Preis/Leistung ist bei den Modellen durch das Cash-Back zur Zeit Top. Bestell gleich noch einen 2GB RAM Riegel dazu und das Ding passt.

Es gab mal das HP625 für 225€ - 50€ Cashback.
HP 625 Preis
Produkt

Hab es mir damals geholt und mit zusätzl. 2GB RAM nur 200 bezahlt.

Das HP620 ist ja ähnlich. Ich kann mit meinem HP625 alles machen, was ich brauche.
Der Akku hällt allerdings nur ca. 4h. Diesen rüste ich später eventuell mal gegen 9 Zellen auf. Der hält dann ca. 8h.

An sich ein gutes Notebook. Beim HP620 gefällt mir die Intel Grafik nicht...da sie sehr schwach ist. Für deine Freundin aber bestimmt ok?!

Hast du noch alternativen?! Zacate z.B.?!

Für den Preis ist das Ding auf jeden Fall ganz gut, die Angabe vom Shop ist ja nur die Herstellerangabe von der Akkulaufzeit, da sagt ein Test etwas mehr aus, wobei man hier drauf achten muss das mit min. Helligkeit usw. getestet wird ...

Je nach dem was sonst noch wichtig ist, evtl. auch ein gebrauchtes Business Gerät, wobei die ihr vermutlich wegen dem Design nicht gefallen würden, wären aber halt perfekt zum in die Tasche schmeißen und man kann auch mal etwas grober damit umgehen ...

Also 15 Zoll sehe ich eher als Problem, das ist nämlich doch recht groß und auch schwer, vor allem, wenn es mehrmals die Woche mit zur Uni soll.

Zurück
Oben