HP 625 /Lenovo Edge 15?

wetterauer

Commander
Hallo,

mal vom Cashback abgesehen, ist das Lenovo hier eine Alternative zum HP 625? Ich bin kurz vorm ordern, aber schwanke noch. Lenovo hat ja einen sehr guten Ruf. Meine Anforderungen erfüllen beide Notebooks. Besonders die Tastatur wird oft gelobt bei Lenovo.

Lenovo Thinkpads haben ein guten Ruf. Aber die Edge Reihe ist wesentlich günstiger verarbeitet.

Verarbeitung geht ohne Abstriche an Lenovo, soweit ist klar. Vom Kundenservice her hat HP die Nase vorn, was bei beiden zu beanstanden ist, ist die nicht vorhandene Treiber-CD für XP/Vista/7, da ist der Käufer auf sich alleine gestellt. Ansonstens nehmen die beiden sich nichts. Beim Lenovo musst du halt den zweiten Arbeitsspeicher noch selber mit einbauen, sollte aber kein Problem sein.

Dass beide kein OS haben, hast du bemerkt? :)

Danke. Ja das mit dem OS ist kein Problem. Bleiben 50 Euro Vorteil fürs HP durch Cashback und der schon eingebaute Speicher (was aber kein Problem wäre). Ich hol die Würfel ;-)

Ich würde das Lenovo nehmen. Das Lenovo ist flüsterleise, das HP ist erst nach einigen Modifikationen relativ leise.

chriss_msi schrieb:
Vom Kundenservice her hat HP die Nase vorn, was bei beiden zu beanstanden ist, ist die nicht vorhandene Treiber-CD für XP/Vista/7, da ist der Käufer auf sich alleine gestellt.

Entsprechende Datenträger kannst du innerhalb der Garantiezeit kostenfrei bei den Herstellern anfordern.

Nachtrag: Habe mal bei Notebookinfo die Tests verglichen. Da schneidet das Lenovo-Display deutlich besser ab, der HP hat die längere Laufzeit. Tendiere zum Lenovo momentan.

Das 625er verkauft sich wie warme Semmeln und das nicht zu unrecht. Einfach ein paar Tests auf Notebookcheck und / oder Notebookjournal lesen dann weist du warum.

So eine gute Verarbeitung, bei gleichzeitig grund solider Ausstattung bekommt man derzeit bei keinem anderen Hersteller um den Preis.

ich hatte das 625, und ndatürlich ist man sich bewusst, dass man nciht viel erwarten kann für den kleinen preis, aber ich fand es einfach nur unterirdisch.

Das display ist wirklich richtig schlecht
Die Tastatur ist nur am klappern und am scheppern.... ich habe meines wieder verkauft, genau so wie zwei kumpels...

ich kenne zwar nicht das besagte lenovo gerät, aber von dem hp kann ich abraten ^^

Ich besitze das HP 625 mit 2GB Ram und bin gerade wegen d. Dysplay (matt) so begeistert. Und wenn man jetzt von diesen Angebot ausgeht u. 2GB Ram noch verbaut ist man bei ca. 240€ inc. Cashback.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a597308.html

-Bin zumindest sehr zufrieden, dank des Progis k10stat kann man noch eine Menge Energie/akkulaufzeit deutlich verbessern.

Also mein Vorvorredner hat schon recht, wenn er sagt das man bei dem Preis abstriche machen muss, aber für mich hört sich das so an als wäre er deprimiert weil er für 200€ keine eierlegende Wollmilchsau kriegt.

Rein optisch ist das HP 625 nicht schlecht. Was mir beim Display aufgefallen ist, ist dass man schon schnell nichts mehr sieht wenn man nicht gerade auf das Display guckt. Die tastatur fand ich eigentlich ganz in ordnung auch wenn ich noch keine langen Tests damit gemacht habe. Bei mir hat jedenfalls nichts gescheppert.

P.S. Es hat sich schon ne relativ große Fangemeinde um das HP 625 gebildet. Das hat denke ich seinen Grund

Kommt halt immer darauf an wofür man das Notebook brauch....

Hier ein kurzer Textbericht vom Notebookjournal

http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-hp-625-xn839ea-nkrt-1421

Zuletzt bearbeitet: (Nicht mein Vorredner sondern mein Vorvorredner)
@rony12:
So unterschiedlich können die Ansichten sein.
Sind deine Freund und du vielleicht von einem Macbook oder anderem hochwertigen Notebook aufs 625 umgestiegen? Anders kann ich mir das nich erklären... :/

Habe das HP625 zuerst meinem Onkel empfohlen und war angesichts des günstigen Preises dann selber so überrascht von der doch guten Ausstattung und dem Display, dass ich mir selbst eins zugelegt habe. Drei Freunde von mir folgten und alle sind mit dem HP überaus zufrieden.
(Im Gegensatz zu meinem ehemaligen Samsung Q45 - NP 1400€ - ist das Display übrigens sogar ziemlich grandios!)

Es stimmt, es ist nicht das leiseste, nicht ohne Modifikationen. Aber es doch angenehm, damit zu arbeiten. Ich habe auch meine Facharbeit damit geschrieben ohne dass mich die Lautstärke gestört hat.

Die Treiber gibts übrigens alle auf der HP Webseite.

für mich ist ein bei einem 15" widescreen laptop der fehlende numblock sowieso ein absolutes KO-Kriterium. Naja es mal leute geben die nutzen ihn nicht, und für den preis sollte man sich nicht beschweren, aber ich würde es auf jeden fall mal in die überlegung mit einbeziehen

Japp, das war auch mein Hauptmanko. Aber egal, da der laptop sowieso für die Freundin war, die kein numpad benutzt :D

Es ist das 625 geworden. Bisher bin ich absolut zufrieden.

Zurück
Oben