Lenovo Edge 13 kein Bild mehr

alpha117

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
7
Guten Abend,

ich habe einen 8 Jahre alten Laptop Edge 13. Dieser hat neuerdings kein Bild mehr. Es funktionierte alles, ich habe eine Pause gemacht (runtergefahren) und dann wollte ich ihn wieder anmachen und der Bildschirm blieb schwarz.

Normalerweise dreht der Lüfter beim Hochfahren einmal hoch, der "BIOS-krams" erscheint, dann fährt der Lüfter wieder runter und der Laptop fährt hoch. Dieses Hochdrehen bleibt aus ( aber der Lüfter dreht sich) und das Bild kommt nicht. Der Bildschirm bleibt also einfach tot. Keine Hintergrundbeleuchtung, kein Flackern, einfach nichts. Die Festplatte dreht sich auch. Die "an-LED" ist auch an.

In der Hoffnung das einfach ein Stecker nicht richtig saß, habe ich den Laptop aufgemacht, alles nachgecheckt, es saß aber alles richtig. Komischerweise funktionerte er danach. Ein Tag später aber wieder nicht. Ich habe nicht die geringste Ahnung was ich gemacht habe, damit er wieder (Zeitweise) funktionierte :D .

Ich habe schon RAM-Riegel rausgenommen, main-board batterie abgetrennt, länger auf den power-knopf gedrückt, also alles gemacht was das internet so auf die Schnelle hergab. Bringt aber leider alles nichts.

Achja, an einen externen Bildschirm anschließen habe ich auch versucht, kommt kein Bild :( Weder VGA noch HDMI

Daten:
Edge 13
AMD Turion Neo X2 L625 (glaube ich zumindest...)
ATI Radeon HD 3200 (glaube ich zumindest...)
2GB RAM

Windows 7


Hat da jemand eine Idee? oder mal ein ähnliches Problem gehabt?
Vielen Dank!
 
Das riecht nach sterbender Grafikkarte.
Hast du in den8 Jahren mal das Gerät gereinigt und die Wärmeleitpaste getauscht?
 
Zurück
Oben