Hp 625

Sven2811

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Vater möchte sich ein Laptop zulegen, er brauch ihn NUR für Office+Internet!

Budget liegt so bei 300€.

Habe da an einen HP 625 gedacht, nur welchen Prozessor entweder diese V-Serie oder den P320/P360.

Muss man bei den Laptops den Arbeitsspeicher erhöhen, oder langen die 1-2 GB aus.

Danke

Ich habe meinem Vater den auch empfohlen ^^

Ich denke dass die Athlons leistungsfähiger sind, aber auch mehr Strom brauchen und daher die Akkulaufzeit niedriger ist.

2GB reichen für Win7 und 1GB für XP, wenn es mit Linux betrieben wird sollte auch 1GB reichen

Habe da an einen HP 625 gedacht, nur welchen Prozessor entweder diese V-Serie oder den P320/P360.

Der 635 ist sicherlich schon eine gute Wahl welchen Prozessor du nimmst ist bei dem Anwendungsbereich eher zweitrangig.

Muss man bei den Laptops den Arbeitsspeicher erhöhen, oder langen die 1-2 GB aus.

1Gb würde ausreichen 2Gb wären natürlich besser.

Eventuell wäre ein Thinkpad Edge auch noch was für ihn http://geizhals.at/deutschland/592803 bzw. das wäre meine primäre Wahl.

Also merkt man keinen Unterschied von Sicht des Prozessors, hat jemand Erfahrung mit WIN7 inkl. 2GB oder wäre 4GB sinnvoller.

2Gb reichen für ein bisschen Office und Internet vollkommen aus, selbst 1Gb würde ausreichen ;)

das Edge ist auch eine sehr gute Wahl, der TE müsste dann aber das Budget voll ausschöpfen (wollen)

Ich kann nur gutes von meinem Edge 13 sagen (v.A. die Akkulaufzeit mit >6h finde ich genial)

Wie sieht das aus mit den Treibern für WIN7, wenn ich mir die Linux Version zulegen würde...

Was hat es denn mit dem Problem des W-Lan beim installieren von WIN7 über Linux?

Eine Sache sollte man zum 625 noch sagen: Das Feld, wo die Tastatur eingesetzt ist besteht aus hochglanz lackierten Plastik. Ich hatte selbst mal ein 625 und es hat mich extrem gestört, dass man dort wirklich jedes Staubkorn oder jeden Fingerabdrck sehen konnte...

Deswegen habe ich das Thinkpad als Alternative vorgeschlagen, da ist es nämlich nicht so ;)

Hallo allerseits!

Das verlinkte Angebot von Mindfactory ist im Moment das günstigste überhaupt bei Geizhals gelistete.
Will man ein HP 625, schlägt man also dort zu. :)

Ebenso gibt es dort momentan günstig RAM zum Nachrüsten (Lagerstatus beachten), falls das doch erwünscht sein sollte. Zur Anleitung bezüglich "RAM-Austausch" siehe auch hier.

Im Midnightshopping landet man so mit P360, 4 GB RAM sowie eingerechnetem Cashback bei knapp 240€.

Dieses W-LAN-Problem war mir übrigens auch neu. oO

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nur welchen Prozessor soll ich nehmen... den P360?

@Sven2811:
:rolleyes:
Der P360 (wie er im Mindfactory-Gerät verbaut ist) ist der schnellste der von HP verbauten Prozessoren im 625. Dazu ist es das günstigste Angebot. Wieso sollte man den nicht nehmen? :p

Um aus der Praxis zu sprechen:
Ich benutze ab und an den HP 625 meiner Eltern (P320, 2x2,1 GHz) und ansonsten ständig mein Amilo A 1630 (Athlon 64 3400+, 1x2,2 GHz; teilweise rund 20% langsamer als ein V140).

Office ist mit meinem Gerät bei großen Dateien (70 - 200 Seiten ODF) eine Katastrophe, der HP 625 ist nicht nur mess-, sondern auch spürbar schneller!

Surfen (@Amilo A: CPU-Auslastung am Anschlag und laggt, wenn Flash verlangt ist) ist bei mir auch problematisch, aber das dürfte (obacht, Halbwissen!) wegen der HD 4250 beim HP 625 schon mit einem Single-Core sehr gut laufen.

Fazit:
Aufgrund des günstigen Angebots greifst du hier einfach zum P360.

Viele Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meine Mutter dieses Modell gekauft und sie ist sehr zufrieden damit. Hatte noch ne XP Lizenz rumliegen also hab ich Linux gelöscht und XP installiert, keine Probleme bis jetzt.

HP 625 WT144EA - P320 3GB/320GB 39,6cm

Zurück
Oben