HP Bios PW Utility HPBR Passwort vergessen

power2005

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
Hallo,

Habe ein altes HP 6560B Notebook.
Es ist Bios Passwort drin, welches ich löschen will.
Habe es mit der HP Utility HPBR Software probiert.
Mit einem USB Stick klappt es leider nicht (Boot Order Lock? )
Die Methode mit der man es über eine interne Festplatte macht auch nicht.
Letztere habe ich wie folgt probiert.
Mit Rufus Software eine Bootfähige interne Festplatte erzeugt und die HPBR Software files eingefügt.

Leider klappt es dennoch nicht und verlangt immer noch ein Bios Passwort.

Wer kann mir helfen?
 
Dieses Passwort soll ja gerade vor Manipulationen z. B. durch unbefugte Mitarbeiter schützen. Glaube nicht, dass man das so einfach außer Gefecht setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man hier weder richtigkeit Deiner Aussage prüfen kann, noch ob Du wirklich der rechtmäßige Besitzer bist, wirst du in diesem Forum nicht viel Infos bekommen, die einzige Option: HP Support kontaktieren, da würde ich aber auch nicht allzu viel Hoffnung rein setzen.
Könnte man das Passwort so einfach aushebeln, würde es das ganze Prinzip ja ad absurdurm führen.

Evlt. verstehe ich die Problematik aber auch falsch, bist Du im Besitz des Passwortes und willst es einfach nur deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
ich habe vor etwa 3 monaten ein medionläppi bekommen, wollte windows installieren, da kam die passwortabfrage.
alles mögliche versucht, und irgendwann mal die entertaste gedrückt, uns siehe da, ich konnte das passwort ändern.
obs bei HP auch so einfach ist, weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben