HP Elitebook 840 G1 - Windows 10 Pro Passwort vergessen

SauseBrauseAhoi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
37
Hallo, ich muss mal noch etwas zum o.g. Laptop fragen.
Aktuell ist das OS Win10 Pro
Version:22H2
Build:19045.2728
drauf.

Es ist ein Pin sowie ein Passwort vergeben welches unbekannt ist (vergessen worden)
Der Fingerabdruck funktioniert, den kann man nicht vergessen, und wird zum Anmelden verwendet.

Gibt es eine Lösung abseits der Offiziellen Win Doku das Passwort zurück zu setzen ohne den PC zurück zu setzen?

LG
 
Das da oben liesst sich eher wie Notebook bei Eltern/Kind oder sowas. @species_0001
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Nein, das ist der Arbeitslaptop meiner Freundin. Den benutzt Sie aktuell.
Allerdings benutzt Sie ausschließlich den Fingerprint. Einen neuen Fingerprint kann ich ohne Passwort nicht
hinzufügen, also meinen. Wenn ich also mal an den Laptop muss / soll, dann geht das nicht. Es war letzte Woche u.A. der Fall das das nötig war aber ging ja nicht.

Ich könnte ein Kennwort "setzen" mit der Benutzerverwaltung. Allerdings weißt mich das prompt auf mögliche Datenverluste hin, was ich nicht ungefragt testen wollte.
 
Was soll beim Setzen eines Kennwortes ein Problem sein?

Ihr kommt mit Finger Print rein und es sind dann administrative Rechte da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Das ändert nicht das Problem, dass ein neuer Finger nur mit Passwort hinzugefügt werden kann und das das Passwort nicht zurück gesetzt werden kann. Die Tipps mit der DVD werde ich die Tage mal versuchen, wenn die Zeit es zulässt. Danke für den Tipp :)
 
SauseBrauseAhoi schrieb:
Das ändert nicht das Problem, dass ein neuer Finger nur mit Passwort

Dann kuemmert Euch als erstes darum das das Passwort wieder erinnert oder halt zurueck gesetzt wird. Danach ist der neue Fingerabdruck erst wieder dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
So. Danke für die wenigen Unterstellungen und mutmaßlichen Wissensbestände eurerseits.

Lösung:
Per Fingerabdruck angemeldet
Neuen Admin Account erstellt
Mit dem anmelden
Dann das Passwort des betroffenen Admin Accounts ändern
Fertig

Wenn ihr euch alle inner so sturr und toxisch verhaltet ist es kein Wunder das Foren immer mehr aussterben.

Ich hatte eine normale Frage und bekam nur Unsinn und Unterstellungen als Antwort. Schade
 
Zurück
Oben