HP Book ist Tod

xerox18

Commodore
Hi Leute ,

ich habe vor einpaar Tagen ein HP Pavilion DV6500 auf den Tisch bekommen.
Das Book ist knapp 4 Jahre alt und sollte nun rund erneuert werden.

Geändert wurden Ram,HDD,neuer Akku und OS.
Das alles habe ich am Wochenende verbaut und dann Win7 + Software installiert.
Gestern und Heute habe ich noch weitere Dinge installiert und das Book lief perfekt.

So nun vor etwa einer Stunde wollte ich alle gesicherten Daten von der alten HDD aufspielen und drücke den Powerknopf ... ohh... das Book macht keinen mucks mehr.

Also Netzteil dran und wieder probiert ... nix geht mehr... tod.

Also akku raus und biosbatterie raus und Powerknopf ne Minute gedrückt.
Alles wieder auf anfang und wieder nix.

Jetzt frage ich euch nach ideen oder sogar lösungen.

vielen dank :)

Pff schwierig!
Baue mal den Ram ein, der voher verbaut war (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es etwas bringt).

Wenn das nichts bringt würde ich sagen dumm gelaufen, wie der Zufall es eben will :D

Danke ;)

alte Hardware habe ich auch schon probiert und ändert nix am zustand.

Das Blöde ist das am Nachmittag die Bekannte noch angerufen hat und ich freudig sagte es läuft alles perfekt super ... erste sahne. ohman wie ich sowas hasse ^^

Ja kenn ich ist mir auch schon zwei mal passiert :D

Wenn wirklich gar nichts mehr hilft ab in den Backofen mit dem Mainboard, damit konnte ich eins der beiden Notebooks die unter meinen Fittichen waren wieder zum Leben erwecken und es läuft bis heute noch bei einem Bekannten ^^

Aber wiegesagt wirklich nur im worst case.

Mainboard-defekt kommt leider bei den älteren hp modellen öfters vor.

Toll kann das nicht 2 Wochen früher passieren bevor man 75€ an Teile reinsteckt ^^

Das mit dem Backofen versuche ich die Tage mal.

Danke

Falls du den Link noch nicht kennen solltest Klick

Bei mir hat es damals geholfen meine 8800GT meiner Freundin bei 130°C für 30 Minuten zu backen.
Bedenke jedoch, dass du die Temp im Auge haben musst, am besten stellst du noch einen extra Thermometer rein.

Ich hab ein HP Dv6550EG ...
genau das selbe, auf einmal gings nichtmehr an und wenn man das Netzteil einsteckt leuchtet die Netzteilbuchse, mehr aber auch nicht. Hab sogar mit einem Baugleichen alles ausgetauscht bis auf mainboard, also ist definitiv mainboardschaden bei mir gewesen. Da kann man außer backen nicht viel machen, passiert oft bei dieser Reihe -.-
Gebacken hab ichs noch nicht. Mein netzteil ist sowieso seit der ganzen auseinanderbau aktion verschollen :freak:

xxlbomber

genau wie bei mir.

Ich denke ich werde ihr sagen das wir alles brauchbare verticken und sie sich ein neues kauft.
Ergänzung ()

Das Mysterium PC-Hardware hat wieder zugeschlagen.

Das Notebook hat sich eben problemlos starten lassen als wenn es die letzte Nacht nie gab.

Zurück
Oben