News HP bringt kleinsten Farblaserdrucker der Welt

Ja, mei, die Laser sind mittlerweile auch da angelangt wo die Tintenstrahler schon lange sind.
Billiger Ramsch mit geradezu lächerlichen hohen laufenden Kosten...praktisch Einwegdrucker.
Eine Runde Toner so teuer wie ein neues Gerät (ehrlich, hab's kurz nachgeschaut ;) ).

Wirklich nur was für Leute mit wirklich sehr niedrigen Druckvolumen.
 
King_Rollo schrieb:
Kleinster Farblaserdrucker der Welt?

Jaaaaaa. Da muss man mal wieder ganz genau hinschauen. :D Während DELL den Drucker mit geschlossenem Papierfach vermisst tut HP dies mit "A4 Medien", also offenem Papierfach. Im großen und ganzen werden die Drucker bis auf wenige Millimeter gleich groß sein.

Ps.: Mich nervt allerdings auch dieses unreflektierte Wiedergeben von Pressemitteilungen. Ekelhaft.
 
Wer den Drucker ans Wlan hängt ist sowieso schmerzfrei was Folgekosten anbelangt. Gängige Drucker haben einen Standbyverbrauch von ca 6Watt, da summiert sich so einiges.
 
raebbi schrieb:
Eine Runde Toner so teuer wie ein neues Gerät (ehrlich, hab's kurz nachgeschaut ;) )

mit dem Unterschied, das der Nachkauf Toner Voll ist.
der Toner im gerät ist nicht mal Halbvoll.

wer also gleich nen Neues Gerät Kauft, Zahlt drauf und das Gewaltig!
 
Nachbau-Toner wird wahrscheinlich erheblich billiger sein, zB. beim erwähnten Samsung sind's < €10/Farbe.
Was obiger Vergleich (#18) mit Canon übrigens angeht, so muß man wissen, daß HP auch bei Canon einkauft.
 
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren den Dell 3110cn für 450€ gekauft. Wahrlich viel Geld.
ABER: Er druckt und druckt und druckt... und das macht mich bei jedem Blatt aufs neue froh :D
Klar ist der riesig. Ich habe ihn aber auf einem Möbelroller hinter dem Schreibtisch stehen und da gibt er noch einen prima Monitorständer für meinen 2. TFT ab. :p


Nie wieder Tintenstrahler!
 
15.000 Seiten pro Monat mit dem Ding? Das wären fast 700 Seiten pro Arbeitstag. Das hält das Teil doch keine 2 Monate aus. Und die armen ITler, die den Toner nachfüllen müssen, werden schon viel früher genervt sein.

Der erwähnte Samsung ist selbst mit Rebuild-Toner (never ever mache ich Toner-Refill und ich rate auch allen anderen davon ab - manche hören erst drauf, wenn sie selbst Geld rausgeworfen und 'ne Sauerei produziert haben) _viel_ teurer, als z.B. ein klassischer iP4000 mit 3rd-Party-Patronen und ab und an mal neuen Druckkopf. Mal vom schrottigen Papierhandling ganz abgesehen. Ich würde den CLP-300 jederzeit wieder gegen einem MP780 eintauschen. Größer und Tinte, aber viel günstiger und viel leistungsfähiger.
 
iNsuRRecTiON schrieb:
solange es immer noch keine Farblaser mit randlosen Druck gibt, kommt mir sowas nicht ins Haus.
Den gibt es doch schon: Den HP Color LaserJet Pro A3 Schere.
 
Die Preise für Ersatztoner sind im HP-Shop mit 56€ für Farbe, bzw. 52€ für Schwarz angegeben.
Die Deckung beträgt aber nur 1000 Seiten.
Nicht günstig, aber für mich als Wenigdrucker gerade noch so akzeptabel (~ 10-20 Seiten im Monat)
Außerdem ist es wahrscheinlich, dass wenn in ein paar Jahren, die mitgelieferten Toner bei mir mal leer sind, es bis dahin günstigen Ersatz gibt.

In Anbetracht der wohnzimmertauglichen Größe + WLAN-Fähigkeit, wird das wohl mein Neuer werden. :)
 
Schade, der Drucker ist ja noch größer als mein inzwischen sehr alter Tintenstrahldrucker.
Wären die Maße 350mmx350mm, wäre es perfekt, so aber leider zu groß für meinen kleinen PC-Schrank. ^^

Aber die Auflösung ist schon sehr sehr gering. O.o
 
Ich habe den Drucker schon seit Weihnachten (in der nw-Variante) und kann mich überhaupt nicht beschweren. Drucker ist klein, leicht und nahezu handlich. Er druckt insgesamt für meine Begriffe recht leise und ist während dem Still-stehen (also sozusagen im "Ich warte auf den nächsten Auftrag"-Modus) geräuschlos. Das Papierfach könnte etwas höher sein, aber da würde man ja den (unnötigen) Titel kleinster Laser-Drucker der Welt einbüßen. Und etwas langsam ist er, was für mich als Home-Anwender aber eigentlich egal ist. Erstaunlich finde ich die Fotoqualität die der Drucker macht. Das sieht wirklich gut aus. Nur bei flächendeckend gleichen Farben sieht man die typischen Laser-Streifen, bei Farbverläufen fällt es nicht auf.
 
Zurück
Oben