HP Color LaserJet CM 3530 MFP - Scan als Mail oder in ein Verzeichnis

pechpfoten

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo, ich habe einen ähnlichen, älteren Eintrag (Suche nach Admin-Software für obigen Drucker) gefunden aber ohne eine Lösung. Vielleicht komme ich aber auch auf anderem Weg weiter.

Ich habe den HP Color Laser Jet CM 3530 MFP von meinem Arbeitgeber übernommen und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Leider funktioniert seit Kurzem das Senden von Scans als Mail nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen des Digital Send-Jobs. Job fehlgeschlagen". An der Konfiguration habe ich nichts verändert.

Der Drucker hängt einerseits per USB am Laptop, (Windows 10) andererseits über ein LAN-Kabel am Speedport der Telekom. Über den letzteren Weg hat das Scannen an eine E-Mail-Adresse bis vor Kurzem problemlos funktioniert. Da ich den Fehler bisher nicht lokalisieren kann (vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen???) wollte ich alternativ in ein Verzeichnis scannen oder die Datei per FTP ins Netz hochladen. Letztlich ist mir egal wie, aber irgendwie muss ich scannen können. Für ein Scannen in ein Verzeichnis benötigt man laut Handbuch eine Administrator-CD. Die habe ich nicht und ist sicherlich auch bei meinem Arbeitgeber längst entsorgt. Bei HP sind diese Geräte natürlich auch längst aus der Wartung und ich finde auch unter Download nichts Passendes. Was kann ich tun??? Gibt es die Admin-Software noch irgendwo? Alternativ jemand eine Idee, wie ich den Fehler beim Mailversand beheben kann??? Danke in die Runde.


Damit hatte ich mir bisher geholfen für Scan-Jobs. Leider erhalte ich eine Fehlermeldung, so dass ich alternativ in einen Ordner scannen
 
Vielleicht kannst du das alles per webgui erledigen. suche die ip Adresse des Druckers und tippe die mal in einen Browser ein.
 
Hallo chrigu, danke für den Link. Hab's gleich runter geladen, bin aber mit der Fülle der Verzeichnisse und Dateien gerade hoffnungslos überfordert. Mein eingerostetes Schulenglisch tut den Rest dazu. Hast Du noch etwas Starthilfe für mich, wie ich mein Problem damit lösen kann?
 
Zurück
Oben