HP Compaq 6735s kann nicht formatieren!

crsye

Lieutenant
Hi,
ich hab ein Notebook, der Name steht oben im Thema, und dieses kann ich nicht Formatieren. Momentan ist Vista Home Premium drauf, aber als ich es bekam war Vista Home Basic drauf. Am Anfang wollte ich sofort XP drauf machen, da ich damit besser klar komme. Doch dies geht nicht. Ich bekomme immer einen Bluescreen nachdem die XP DVD die Hardware geprüft hat. Aber eine weitere VISTA Version kann ich problemlos draufmachen.
Kann einer helfen ?

verstehe ich das rcihtig, du hast zur zeit 2 mal Vista drauf?!
Wenn ja kannst du deswegen nicht Formatieren. Das hat was mit denn rechten zu tuen.
So ohne weiteres darf man Festplaten wo betriebsyssteme drauf sind von einem anderen system aus nicht.

ne das hast du falsch verstanden...
ich hab vista home basic runter gemacht und dann home premium wieder drauf, da ich dachte man kann dann xp drauf machen.

du musst den ahci treiber in die xp cd integrieren oder im bios auf ide umstellen, dann ist der bsod auch weg (btw wäre es vorteilhaft, wenn du nachsehen würdest, welche fehlernummer der bsod hat und google dann damit befütterst).

der fehler ist 0x000007B
Ergänzung ()

jop, danke, nachdem ich lange im bios gesucht habe, konnte ich es nach IDE umstellen. Lap steht neben mir und der formatiert grade, danke ihr beiden thumbsup

könntest du mir erklären wie du deinen pc zum rebooten gebracht hast? bitte

ich habe wirklich lange gesucht und nichts gefunden.

vielleicht machste ja auch ein tutorial oder so per bilder abfolge, denn so was habe ich bis jetzt im netz nit gefunden.

mfg Christian

und ich merke gerade das der letzte eintrag vor 3 jahren war ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben