HP-Ding: Kriege das Problem nicht in den Griff

reiskocher83

Commander
So, ich verzweifle langsam wirklich voll und ganz.

Schwester Notebook, ging einfach mal so aus, sagte sie.

Starte ich den Rechner nun neu, kommt ein schwarzer Bildschirm, in der Mitte das HP-Logo und unten links zwei Dinge zur Auswahl:

Press (ESC) to change boot order
Press (F10) to enter setup

So, das Setup-MEnü ist Bios-ähnlich, jedoch nicht wirklich mit Einstellmöglichkeiten versehen, und das boot order, ja nun, das verlangt 'ne Recoverdisk, die ich für 40€ bestellt habe und gestern nach drei Wochen ankam.

Doch es passiert nicht wirklich was. Es kommt ein Ladebalken als würde Vista starten, dies dauert jedoch 20min dann verschwindet dieser und es kommt lediglich ein Mauszeiger den man bewegen kann, mehr ist aber auch nicht auf dem Schirm, und es passiert auch nichts.

Wie zum Teufel formatire ich denn wenn ich quasi nichts tun kann? Man man man, und Schwester, weis natürlich nicht was passiert ist damals und Vater kocht schon vor Wut....

Danke für's Lesen

__
jan

schreib erstma was de machen willst !!!
mit deinem wüsten gestammel kommt hier keiner klar ;)

so nun zu dem ding mit der vista-install
und es kommt lediglich ein Mauszeiger den man bewegen kann, mehr ist aber auch nicht auf dem Schirm, und es passiert auch nichts.
da must du einfach warten, das kann schin ma ne ganze weile dauern bei mir aufm rechner hatt es damals irgendwas um die 20 min gedauert bis wieder was kamm , hatte mich damals auch erschrocken !!! nun ja vista halt:freak:

wenn du ansonst formatieren willst schieb ne xp-cd rein und boote von der :)

Wüstes gestammel? Ah komm... ;)

XP-Cd tut nicht, habe das als PC-Freak bereits versucht.

Naja ich lass' die ganze Prozedur nochmal laufen, und warte eben die ganze Nacht.

Die bei Promarkt meinen, diese sogenannten Fachleute, die Platte sei defekt...bla bla...

Naja, ich ruf' HP an, danke Euch :)

__
Jan

Habe auch einen HP (nx6325 EY351). Das Recovery-System ging bei mir (ebenso wie bei einem Acer-Desktop) kaputt. Acer werde deswegen nicht mehr kaufen, weil sie mir für eine Kopie der Windows-Installations-DVD 50 € (!!!) als "Logistik-Kosten" abzwacken wollten. Empfehle Dir bei HP anzurufen, ein Ticket zu eröffnen und nur ausdrücklich eine Kopie der Windows-DVD (zzgl. Treiber-CD) zu verlangen (keine Recovery-CD). Solltest Du schon ein Ticket eröffnet haben, lass das offene Ticket offen und rufe erneut an. Sage denen dann nicht, dass schon eins offen ist, sondern nur, dass Du auf eine Windows-Installations-DVD bestehst. Bei mir haben sie dann auch kostenlos zugeschickt. Da ist ein Service. Im Übrigen ist das legal, weil bezahlt. Diese darf sogar wiederverkauft werden, sofern sie dann nur auf einem PC ist, also wieder deinstalliert ist.

P.S.: Unwissenheit kostet wohl 40 €, aber eine Recovery-DVD hätte ich mir garantiert auch nicht kostenpflichtig (vielleicht angemessene Versandkosten) zuschicken lassen. Keine Garantie mehr?

Da Du aber eine Installations-CD hast und diese nicht funktioniert, würde ich u.U. ein preiswertes externes USB-Gehäuse kaufen, versuchen davon zu starten bzw. dort dann Windows mal probieren. Externe Gehäuse sind für 3,5" Platten gar nicht so teuer (gibt zu mindestens sehr billige). So eine Platte hat man ja meistens noch irgendwo rumfliegen. Ansonsten mal eine Linux-Live-CD benutzen und gucken, ob wenigstens die funktioniert. Kannst darüber dann auch ins Netz (DSL z.B.) und auch Dir Festplatte angucken, sofern Du Dich etwas auskennst. Ansonsten gibt es viele Linux-Foren, die Dir da weiter helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal am besten alles was der Rechner anzeigt, wenn du "Change Boot Order (ESC)" am Start wählst.

Zurück
Oben