HP DV6153 W-Lan Problem

Backes

Lt. Junior Grade
Heyho,

also folgendes. Ich habe von meiner Schwester ihr altes Notebook bekommen, weil die sich en neue gekauft hat. Eigentlich reicht mir mein Desktop PC komplett aus, aber son Notebook ist ja auch nicht schlecht für de Ausbildung/Schule.

Das Dingen ist ein HP DV6153

AMD Turion X-?? (ka wie genau das Dingen heißt)
2Gb Ram
und ne 9300GM oder so ähnlich...ist ja auch irrelavant...

Nur ist folgendes Problem:

Das W-Lan Modul geht nicht! Ich habe Windows komplett neu installiert und alle Treiber installiert. 2-3mal beim neustarten hat er das Modul noch erkannt und jetzt findet ers nicht mehr. Surfe momentan mit nem Netgear Stick und ist schön blöd mit dem Dingen...

Was könnte das sein? Ich habe schon geguckt ob der Schalter zum an und ausmachen von dem Modul eventuell defekt ist, ist er aber nicht...ich steig da einfach nicht hinter was das sein könnte...evtl wisst ihr ja weiter...

Achja...Garantie ist natürlich vor 2 Monaten abgelaufen...war ja iwie klar...dachte eigentlich nur Medion hätte so en Schalter drin der das automatisch kaputt macht...aber HP hat anscheinend auch einen -.-

Gruß
Backes

Ist es denn im Bios aktiv geschalten? [Müsste im Handbuch stehen]
Also taucht das Modul auch nicht im Gerätemanager auf?

Gerät ist eigentlihc im BIOS eingschaltet...sonst hätte er das ja auch nicht beim ersten mal starten mit dem neu installieren Windows gefunden...und im Gerätemanager isser nicht mehr :(

Hat evtl. einer ne Explosionszeichnug von so nem Dingen damit man den mal offen machen kann?

ESD Bereich gegen Überspannung ist vorhanden :) Also da mal keine Sorgen machen...

Leider hast du ein Gerät der HP 6000/9000er Serie, wo W-LAN- und Mainboard-Probleme gang und gäbe sind. Habe genug Geräte zu Quanta/Teleplan eingeschickt mit immer dem gleichen Fehler.

Die W-LAN-Problematik gabs eher am Anfang der Produktionsserie. Was oft kaputt geht, ist die Hauptplatine (Grafikkarte). Vermutlich leuchtet bei dir die W-LAN-Lampe immer auf orange (aus) oder blau (ein) und reagiert nicht auf's Verschieben.

Ziemlich viel Bla Bla von HP gibt's leider hier zu lesen: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...90&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3280018

Viel Glück, dass dein Gerät noch lang lebt.

moin moin,

naja beim mainboard war 4-mal in reparatur und das Mainboard war immer im Sack...also hab ich mittlerweile das 4te board drin.

Mein Lampe ist immer auf orange :( genau wie du das sagst...

man sollte sich besser die guten alten IBM Thinkpads kaufen...die kann man auch aus 3 Metern aufn Boden schmeißen und gehen nciht kaputt...

Also meine Seriennummer trifft auf diese Herstellerweiterungsaktion zu...soll das heißen ich habe damit eine erweiterte Garantie und kann das Dingen doch noch einschicken? Blicke da bei HP nicht wirklich durch...ist blöd formuliert...

Gruß
Backes

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Backes,

ist schon erstaunlich, wie viel Text HP zu dem Thema schreibt, aber inhaltlich nix neues außer der Standardgarantie drinsteht, mit Ausnahme der "90-Tage-Garantie" betreffend der Reparatur.

Z.B.:

Herstellergarantie nach der Reparatur
Nach Vornahme der Reparatur bietet HP Ihnen eine 90-tägige Garantie, die sich nur auf diese kostenlose Reparatur erstreckt.

aber das Beste:
Unter Umständen treten die in dem Support-Artikel genannten Symptome künftig auch bei Ihrem Notebook PC auf. Jedoch sind nicht alle Notebooks hiervon betroffen. Sie haben bis zu 24 Monate nach dem Beginn Ihrer ursprünglichen Standardherstellergarantie Anspruch auf Reparatur des Notebooks, sofern Ihr Modell in dem Dokument mit den Produktnummern aufgeführt wird und mindestens eines der in diesem Support-Artikel genannten Symptome aufgetreten ist.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...90&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3280018

Kurz gesagt: HP gibt nur die Standard-Garantie + 90 Tage zu der letzten Reparatur. So viel Text mit fast keinem zusätzlichen Inhalt zur Standardgarantie.

D.h. war die letzte Reparatur länger als 90 Tage her vor Ablauf der Garantie, hast du leider Pech gehabt.

Heyho,

danke erstmal für die Erklärung...

na klasse...das ist doch eine Dr****firma...aber die können ja ansich auch nix dafür wenn Nvidia es nicht schafft die Chipsätze gescheit zu produzieren...sollten se evtl. nen bisschen kulanter sein.

ich werds morgen mal über de Händler Hotline von uns ausprobieren ob ich da evtl. was gedeichselt bekomme...dann geb ich ma ne Rückmeldung was die Hotline sagt...

ansonsten gibts ne kleine PCMCIA Karte oder wie auch immer die mit dem kleinen Anschluss heißen die man komplett versenken kann, so das die beim Transport nicht stört?

Gruß
Backes

Zurück
Oben