HP DV7 2070eg sein Geld wert ?

Pers3us

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
45
Hallo!

Ich wollte mir ein neues Notebook kaufen und habe nun bei uns in der MediMax Werbung das HP DV7 2070eg für 666,-€ im Angebot gefunden. u.a. 4GB DDR2 Ram, 320GB Sata HDD,
Ati 4650 mit 1024MB Ram, DVD DL, 17,3" TFT Backlight LED u.a.

Ich möchte mit dem Gerät spielen ala TEam Fortress 2, Left 4 Dead, C&c 3, Witcher etc. sowie Filme anschauen und das normale Softwareprogramm Word etc und Internet.

Nun mal ein paar Fragen:

Wie gut ist der CPU Turion X2 RM-74 2,2Ghz bei den Spielen ?
Wie laut ist der Lüfter ?
Spiegelt das Display ?
Akkulaufzeit und Gewicht sind mir nicht so wichtig.

Die Graka ATi 4650 mit 1024MB müsste eigentlich reichen, aber wie siehts mit dem CPU aus?
Gibts vielleicht sonst noch irgendwelche Sachen an dem Gerät zu bemängeln?
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Cu heotech
 
I

impressive

Gast
notebooks von hp sind generell sehr leise - aus erfahrung sage ich sogar die leisesten.
die leistung des notebooks für den preis ist absolut top ;)
 

Gradenkov

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.170
Laut geizhals spiegelt das Display ( ''Glare'')
Aber das juckt so oder so nicht.... matte lcds kann man in der sonne auch nicht sehen...
... aber nen 8 Zellen akku erhöht schon mal die laufzeit...ich würde es holen, wenn ich nich schon nen HP hätte :D
 

Sensenmännchen

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
787
CPU ist AMD
Der AMD Prozessor ist nicht soo schlimm er wird dir nur bei prozessorlastigen Spielen wie GTA oder World in Conflict Ärgerniss bereiten, ansonsten ist er ausreichend.
Da er ist 65nm gefertigt ist ist die Abwärme auch entsprechend .
Die Akkulaufzeit sollte ein wenig drunter leiden aber ansonsten sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis
 

Pers3us

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
45
Danke erst mal für die Reaktionen. Also ist das Notebook für die oben angeführten Spiele auch geeignet ?
 

Sensenmännchen

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
787
Du wirst die meisten Spiele auf hohen Auflösungen spielen können abgesehn von den genannten.
schau hier:
Crysis - CPU Benchmark: - High 1024x768 mit 27 fps
 

Bo_

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
160
Weiß jemand, ob es sich bei dem Grafikspeicher um GDDR2 oder GDDR3 handelt?
 

Bo_

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
160
Hat jemand den HP 2070eg? Wenn ja, welcher Grafikspeichertyp steckt in der 4650 und wieviel Punkte schafft das Notebook beim 3DMark06?
Ergänzung ()

hat hier aus dem forum keiner das notebook?
 
Top