Test HP Elite X3 im Test: Das Smartphone als Office-PC‑Ersatz im Alltag

Windows 10 Mobile ist hinfällig, da die Telefon App sowieso UWP ist und damit auch auf dem Desktop funktionieren würde. Allerdings von Microsoft nicht für den Desktop freigegeben. Man sieht sie im Store, wenn man aus "Mobil" umstellt. Und dann ist sie sogar schon installiert (jedenfalls bei meinem PC) und lässt sich auch starten, allerdings mit folgender Meldung:

telefon.JPG

Die Zukunft von Windows 10 Mobile ist faktisch besiegelt. Seit dem Fall Creators Update gabs kein System Update mehr. Die Apps allerdings werden schön fleißig aktuell gehalten. Ich denke Windows 10 on ARM soll irgendwann mal W10M ablösen.
 
liegt evtl daran dass analog der von Apple zur verfügung gestellten Facetime und Nachrichten Funktion zwischen IPhone und Ipad dies bei Windows PC und Smartphone mal ähnlich war, oder wieder kommt.
Von Haus aus kann Windows eigentlich auch Telefonie wenn entsprechende Hardware wie ISDN Karten oder via CTI mit Telefonanlage verbunden waren. Über Siemens/Unify Openscape gab es sogar eine Outlook Integration.

Werde demnächst mal gucken was die CAPI der fritzbox hergibt, bzw. die Box Anrufe App.von openorga

https://boxanrufe.wordpress.com/

wenns von AVM direkt keine App gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Raucherdackel! schrieb:
Windows 10 Mobile ist hinfällig, da die Telefon App sowieso UWP ist und damit auch auf dem Desktop funktionieren würde. Allerdings von Microsoft nicht für den Desktop freigegeben. Man sieht sie im Store, wenn man aus "Mobil" umstellt. Und dann ist sie sogar schon installiert (jedenfalls bei meinem PC) und lässt sich auch starten, allerdings mit folgender Meldung:

Anhang anzeigen 658176

Die Zukunft von Windows 10 Mobile ist faktisch besiegelt. Seit dem Fall Creators Update gabs kein System Update mehr. Die Apps allerdings werden schön fleißig aktuell gehalten. Ich denke Windows 10 on ARM soll irgendwann mal W10M ablösen.
Das ist leider nicht ganz richtig, mit Fall Creators sind u.a. einige Telefon APIs wegrationalisiert worden...funktionieren wird da also diesbezüglich nichts.
https://mspoweruser.com/microsoft-removes-phone-call-related-apis-windows-10-fall-creators-update/ (was auch noch der aktuelle Stand ist)
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
Dachte für Windows 10 on ARM brauchts nur einen SOC mit entsprechend ARMV7 oder V8?.
Spätestens ab 820 hatte der SOC sogar DX Support. mit 835 sogar mit DX12
das war wohl ein wunschgedanke vieler aber Qualcomm muss ja offenbar für W10 on ARM eine angepasste Version des 835 bzw 845 liefern wodurch sich auch die deutlich späteren Veröffentlichungen entsprechender Produkte ergeben. Auch ist der modifizierte 835 der erste und bisher einzige unterstützte SOC, schon damit fallen alle bisherigen Phones raus
 
Ach ich lass mich mal überraschen solange das Lumia 950 und 930 irgendwie tut wird sich bei uns nix ändern.
 
ich hatte eine Frage zu VP9 Support aber ich poste die lieber in einem xtra Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben